vw teilemarkt

1,8L ABS Motor Tunen!

kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Gibt es eine Möglichkeit meinen 1,8L ABS Motor etwas mehr Leistung herauszuholen? Habe gehört das es mit der G60 Nockenwelle klappen soll!
Also welche Teile aus einem VW Regal Passen und bringen natürlich auch etwas? K&N Luftfilter und Kopfbearbeitung ist mir klar!

Und Bitte keine Kommentare von wegen bau dir einen anderen Motor rein oder es lohnt sich eh nicht!

Dies ist mir völlig egal!

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!

mfg Alex



hi,

also aus eigener erfahrung mit dem abs motor, wenn du ne 268° schrick nocke nimmst und das vernünftig mit nem chip abstimmen lässt, läuft er schon erheblich besser, ist zwar nicht die welt aber fürn anfang ok
da biste für beides zusammen allerdings schon bei ca. 500€ angekommen

mfg



schau mal auf diese website, die Firma hat echt coole Preise und mein Kumpel hat dort ein paar sachen für sein 1.8 ABS machen lassen.
gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • @themenstarter: ja richtig, g60 nockenwelle soll was bringen, in verbindung mit g60 auslasskrümmer, powerrohr (ansaugrohr) zum beispiel FK und darauf angepasster chip. da gibts nen ebay anbieter, der sich genau auf dieses setup spezialisiert hat. ich versuch nochmal rauszubekommen, wer das war.


    kein polo?
    • Themenstarter
    kein polo?'s Golf III

    Das währe echt klasse! Danke!

    Gruß Alex


    moin

    hab auch ein 1.8 ABS Motor und hab den Kopf und Ansaugkrümmer bearbeiten lassen,Fächerkrümmer,Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat,K&N Luftfilter,Powerrohr und ne Nockenwelle vom G 60 ( Kennbuchstabe: A).Will aber noch die Nockenwelle gegen eine vom 2'er GTI tauschen (mit Kennbuchstaben G),da diese die schärfste Orgi. Welle von VW ist Muß sagen ist schon ein spürbarer Unterschied aber halt kein 16v,vr6 oder sowas.
    Als altags Auto schon I.O.


    so, hab endlich den ebay shop gefunden. ist ein tuner aus bergisch gladbach, der sich auf die alten VW motoren spezialsiert hat. http://myworld.ebay.de/die_chip_tuner/


    vwgolftreff.de
    #8 - 25.02.2009andere nocke 268 abs motor abs leistung golf abs nockenwelle tuning golf 2 abs mehr leistung g nockenwelle abs motor vw g-nockenwelle in abs motor was bringt ne g nockenwelle in meinem abs motor mehr leistung vw 1,8 abs motor g60 auf abs motor abs nmotor tunen vw 1,8 tunen? tunen abs motor vw abs 1,8l botor &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cguqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12371&ei=nnlgujbzekwl4gtw-yhiaq&usg=afqjcngbnccmakarcmgfnenocxb6xkid4a&sig2=2upjpbgoxwwd_jtpnibzhg&bvm=bv.1355534169,d.bge 1,8 abs motor mehr leistung abs ansaugkrümmer bearbeiten golf 3 1,8l abs vw 1,8l motor tunen powerrohr golf 3 gt 1.8l sportluftfilter 268 nocke im abs motor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences