vw teilemarkt

kleines FAQ für Car-Hifi?!?

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi! Wie wäre es denn wenn wir hier im Forum mal ein kleines FAQ für das Thema Car-Hifi erstellen, indem wir den Neulingen/Anfängern eine kleine Starthilfe bzw. einen Übersicht geben um sich eine car-hifi Anlage einzubauen.

Also ich würde mich gerne dafür anbieten, da ich mich viel mit Car-Hifi beschäftige etc.

was könnte man denn so alles erläutern?

Dachte da so an:

Tips für: Verlegung der Kabel/Sicherungen
n paar gute Firmen nennen (auch für Anfänger)
Radio ein/ausbauen/anklemmen
Speaker verbauen (in den Türen etc.)


wem fällt denn noch was ein?



haben doch ne HiFi abteilung hier


Also ich finde dazu gibt es schon zu genüge Anleitungen.
Die SuFu sollten sie auch bedienen können und wie man i.welche Lautsprecher verbaut sollte man doch auch selber rausbekommen, wenn man rumbastelt



Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

mmh na gut...überredet :p

dachte halt nur, dass wir alle mal zusammen n thread eröffnen, wo die groben probleme erläutert werden damit die user, die die SuFu nich nutzen, nicht immer neue Threads eröffnen


Naja, wenn dem so ist das sie die SuFu nicht nutzen und nen neuen Thread erstellen, machen wir den neuen Tread eben wieder zu

Aber ich den das ein oder andere FAQ wäre sicherlich hilfreich (zb. Volumenberechnung, Kabelquerschnitt, Sicherungswahl, etc)

Ich werd das Thema mal im Mod-Forum ansprechen das wir ne Rubrik für Tips und Tricks einrichten und wer möchte darf dann FAQ`s schreiben


Zitat:

(zb. Volumenberechnung, Kabelquerschnitt, Sicherungswahl, etc)


das würde mich auch interresieren


Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

nunja, eine Rubrik für Tips & Tricks hinsichtlich Car-Hifi gibts ja eigentlich schon...

-->siehe Car-Hifi-Wissen - der Part des Forums ist ja bisher noch total leer...dachte eigentlich dass da das ein oder andere FAQ rein kann



kannst ja dann mal Bescheid sagen, was die Disskusion ergeben hat^^


Was mich mal interessieren würde, wonach geht man bei einem Powercap?

Wenn der Bass bei mir aufgedreht ist fängt das Licht schon an zu flackern... kann ja nicht Sinn der Erfindung sein


hast du wohl zu wenig zwischenspeicher (fahrad) in deinem powercap



Ich habe überhaupt kein Powercap^^
Hatte mich wahrscheinlich bisschen falsch ausgedrückt, sry

Jemand eine Ahnung wonach man das ausrechnet?^^


ich hab ne 1100 W endstufe die hab ich zu 1/3 aufgedreht( lautsprcher könn net mehr ^^) da flackert noch nix auch wenn ich ganz laut mach aber wenn ich die voll nutzen will brauch ich wohl eins


@ Tommy-LEE.....

also eigentlich geht man im groben davon aus 1Farad ebstpricht 1000 Watt leistung..........

selbst wenn du eine größere endstuffe oder agregarte im auto hast sollten 1 farad locker bis 1500 Watt leistung reichen........

1 farad Kondensatoren gibt es schon ab 40 euro bei ebay.......


aber sag mal was hast du denn verbaut?

ich hab bei mir eine 1100 Watt endstuffe die voll ausgelasstet ist bei meinen bass und mein licht flackert kein stück......egal wie laut ich höre.......


hast die selbe endstufe wie ich ^^


1100 reale Watt oder maximal?


ich glaub maximal


Zitat:

nunja, eine Rubrik für Tips & Tricks hinsichtlich Car-Hifi gibts ja eigentlich schon...

-->siehe Car-Hifi-Wissen - der Part des Forums ist ja bisher noch total leer...dachte eigentlich dass da das ein oder andere FAQ rein kann



die meinung unterstütze ich hiermit mal , finde auch das du mal ein par tips zum einbau etc reinkönnten.

vll könnte man das noch in golf 1,2... unterteilen, dann könnten da tips rein wie man verkleidungen abbekommt und wo zb verschraubungen sitzen o.ä.

gruß C


ich mach morgen mal kabel verlegen im Golf 2 wenns recht is ? muss mein cinch nochmal neu verlegen mach dann gleich mit bildern


Tut euch kein zwang an.

Könnt da zwar auch n kleines Thema zu erstellen aber das wird dann zu wild.. Da gehen die Chinch über den Dachhimmel


Dachhimmel..........ne schön im schweller.....vorteil ich hab nen 4 türer
die 2 türer müssen sich dann nur ihren teil denken obwohl das hinten an der tür ziemlich das selbe ist wie vorne ^^ ich denk mir da was hübsches aus

mfg Chris


vwgolftreff.de
#21 - 03.03.2009&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12416&ei=o5mfumxydc73sga-iocoba&usg=afqjcnes7p1zea5b1dhltfxflaiu1zdhla&sig2=8axnjw6ipobrp19m57g_2a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences