vw teilemarkt

Wie Bekomme ich die Sitze Sauber?

Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

Hallo, ich Fahr nen Golf 4 TDI Highline (in blau) leider war der Vorbesitzer ne sau un meine Sitze sehen aus als ob ein rudel Ratten darauf Gef°°°° hätt! müssten eigentlich wieder sauber zu bekommen sein, sind keine milch oder eiweißflecken sondern so braune oder graue flecken auf der blauen sitzfläche... hab es schon mit Polsterschaum versucht, brachte recht wenig .... Gibt es da einen Tipp? wenn ihr was wisst dann her damit, währe euch echt dankbar!



NICHT POLSTERschaum
TEPPICHschaum.
am besten dieses oxiaktionzeug oder wie das heißt
richtig gut einreiben. volle pulle. also ich hab seitdem wieder weiße sitze


trockeneis
mfg görsi



Backoffenspary, is billiger, einfach einsprühen, ein wenig einreiben und dann wieder absaugen.

Also so mache ich meine schawarzen fußmatten sauber, sehen dann wieder aus wie neu, und richt nicht so penetrant!


trockeneis.. ist das net teuer?
gut, das oxizeug ist uch teuer aber tuts. hatte danach keine flecken mehr drauf. kann mir vorstellen das es bei backofenreiniger auf blauen sitzen flecken gibt?!
-hab das zeug nämlich schonmal aufem pulli gehabt


Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

Trocheneis hilft doch nur bei kaugummi oder sonstigen klebrigen sachen oder? der backofenreiniger hört sich mal sehr experimentell an^^ wie heisst des oxi zeugs? iss des des Pinkne krams? ps: ich stell mal ein bild meiner sitze ein das ihr den ernst der lage seht^^ aber nich die tastatur vollbrechen!


PIC_0374r.jpg
PIC_0374r.jpg

Vanisch Oxi Action (oder wie das heißt) oder ein nasssauger leihen


Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

ohne spass, an meinem 23 jahre alten Golf " iss kein fleck auf den sitzen un der sieht schon so aus....^^ bäh.. ich werd es morgen mal mit diesem Teppich Oxi Zeug´s versuchen! wie muss ich das Machen? einprühen, einbürsten und absaugen?


jop wie in der werbung steht glaub ich auch nochmal drauf



Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

Zitat:

jop wie in der werbung steht glaub ich auch nochmal drauf

Diese Werbung?
ne, ernsthaft Danke! ich Probiers morgen und Schreib dann wie es geworden ist!


Alter aber erlich, reiß die sitze raus, da haben sich nicht nur ratten drauf erleichtert, das bekommste so nicht raus.

Naja wenn nicht Gibt ja auch schon diverse überzieher die garnicht mal so schlecht aussehen!

Kleiner Tip: Kuhflecken


Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

des waren bauarbeiter^^ naja, ich versuch es morgen nochmal und wenn nich bestell ich mir die bezüge in passform neu!


wenns beim ersten mal net funzt, dann machs en zweites mal und reib das richtig mit nem schwamm ein.
aber meine sitze sind so auch wieder von grau auf weiß gewechselt


Zitat:

Diese Werbung?




meine standart sitze find ich schon gut ..... is zwar nur plastik aber die haben leder an den seiten und die kopfstütze is komlpett leder (plastik)^^


bloß kein backofenspray. da is natronlage drin. da kannst du dir den ganzen rücken mit verätzen. und das bekommt nicht so leicht wieder aus den sitzen raus.
mein tipp: hochdruckreiniger.

gruß
g3-devil


sag ja, hab das mal aufen pulli gehabt. war net so dolle
man kann manchmal auch auf ne frau hören


zwar nicht ganz das thema aber guckt das mal ^^



Sitze abziehen und in die Waschmaschine, das wird wie neu! Is zwar aufwendiger aber besser als alles andere!


Und danach nicht vergessen die Sitze mit Verdeck Impregnier Spray einzusprühen! Ansonsten werden sie wieder sehr schnell fleckig!

mfg Alex


und wie is das mit meiner beigen ausstattung? wie kann ich die am besten pflegen/reinigen? hab da den teppich und polsterreiniger von nigrin...taugt das zeug was?

ps.: bilder meiner ausstattung sind im profil


leder ?



Für Leder nimm bitte das Zeug nicht! Zum Reinigen bei starken Verschmutzungen gibts extra Lederreiniger.

Aber was wichtiger ist, ist das "eincremen" das das Leder geschmeidig bleibt!

Gibt da so Set´s für Möbelleder das kannst du dafür auch verwenden!


Ich mach meine Ausstattung mindestens 4mal im Jahr komplett durch!


nee is leider kein leder.....sind normale stoffbezüge


naja kannst ja auch mal das oxi Action prob. mal sehen ob sie heller werden


Zitat:

nee is leider kein leder.....sind normale stoffbezüge


Hä da sah aus wie Leder....


is aber keins ehrlich nich die sitze sind vollkommen stoff...ohne scheiss sagen viele das es aussieht wie leder...selbst wenn sie in der abenddämmerung von außen ins auto gucken fragen einige: is das leder? ^^


Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

Leuteeeeeee, habs mit vanish oxi dingsbums Schaum 2 mal gamacht, sieht immer noch voll Vermockt aus.... Bääääh nächster trick-->Waschmaschine! gehen die nicht ein


doch in sonne von ner großwäscherrei


Mr. Wink
  • Themenstarter
Mr. Wink's Golf IV

ne, ernsthaft.... wie soll ich des machen... einweichen mit fleckensalz un ab in die maschine, 30 grad oder wie? hat das schon mal jemand gemacht? achso, danke an G3 Devil.. währe mein nächster Versuch gewesen^^


ich hab meinen fahrersitz mal abgezogen und in die waschmaschine mit dem stoff. sehr aufwendig^^, aber ergebnis gut. wenn die dir waschmaschine zu gefährlich ist, versuchs mit waschmittel und dann im waschbecken per hand waschen.


vwgolftreff.de
#31 - 27.02.2009wie bekomme ich meine golf-sitze sauber wie bekomme ich flecken aus meinem sitz? tornador-gunz-010 iss sitze flecken sitze golf normfest allstar allstar reiniger wie bekommt man stoffsitze sauber wo bekomme ich sitze für golf 4 her golf 4 highline bezüge in die waschmaschine wie bekomme ich meine golf 1 sitze wieder saubert allstar normfest sitze kuhflecken wie bekomme ich fußmatten wieder sauber wie bekomme ich meine sitze sauber wie bekomme ich sitze wieder sauber test polsterschaum teppichschaum sitze golf wasserflecken golfsitze wie bekomm ich fußmatten wieder suaber`?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences