vw teilemarkt

Klackern

mein beileid

und viel glück :'( :'( :'(



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

danke ... ich will jetzt nochmal versuchen ihn zu retten weil ein motorumbau is doch etwas krass im mom für mich :(

dazu bräuchte ich 2 anleitungen:
-Zyl. Kopfdichtung Wechseln
-Standgas einstellen

dann versuch ich das erstmal mit dem billigen öl wenns net hilft hol ich mir nochmal das von shell das is gerade im angebot bei ATU 48.99€ 6L

ich denke mal das das klackern so doll rüberkommt liegt auch an der aufnahme hab ich mit meinem handy gemacht .......


also ich sag dir was seh einfach ma zu das du aufn schrott für billig nen neuen kopf für deinen kriegst neue kolben und hydros das is "wenig" aufwand und wenn du glück hast läuft er noch ne weile
mfg



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja werd ich versuchen danke


das hoert sich so an als ob ne krummerbolzen abgerissen ware. also hydro klakkern hoert sich fur mich anders an. schon mal geguckt ob er irgendwo rauspfeift?

greetz arti


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ne wenn ich dieses blech runter nehmen will um den krümmer frei zu legen muss ich diesen schlauch auch wegnehemen dessen aufnahme is so verrostet ist (nen stück nähfaden würde mehr halten^^) das prob is net das abnehmen sondern das wieder drauf weil sich die schelle dann in luft auflösen würde :/

is der wichtig ? (das is dieser silberne der vom luftfilterkasten kommt unterdruckschlauch glaub ich )


ach watt, der fuert nur die warme luft dahin. den schlauch holste dir dann neu. kostet nicht die welt. oder welchen schlauch meinst du:S dieses flexrohr?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja dieses silberne wie vom staubsauger nur dicker
is ja nur die befestigung unten den bekomm ich ja bestimmt auch anders fest
sonst muss ich mir was basteln hab noch ein VA blech hier rumliegen


der schlauch am waerme leitblech überm krümmer ist für die warm luft zufuhr zum luftfilter - in der klatstart phase wird die von krümmer vorgewaermte luft fürs gemisch genommen um den motor schneller auf betriebs temperatur zu bekommen und den verschleiß zu minimieren...

dem schlacuh kannst dir im zubehör oder baumarkt neu kaufen(sowie die schelle/schellen)



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ahhh.....desswegen schüttelt der sich immer so wenn er kalt ist die verbindung ist ja fast garnicht mehr vorhanden muss ich morgen mal alles auf meine "to do list" setzen und wenn das echt nur der krümmer ist der son krach macht dann is ja alles klar


laeuft er im kalten zusatand unrund?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja ich glaub manchmal nur auf 3 zyl. so wie der bockt :/ aber is nicht immer und temp. abhängig


dann erneuer mal die temperatur fühler(den schwarzen und blauen amkühlwasserschlauch), kontrolier mal die zündkabel und guck dir die verteiler kappe mal genau von innen an...

die selben probs hab ich auch gehabt. mitlerweile laeuft er wieder wie ne 1

und n versuch isses wert


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

und was ist mit dem standgas wen ich das gaspedal ein bisschen drücke läuft er normal (ausser wenn er so bockt) sonst schüttelt sich das ganze auto so als wenn ich mit nem zu hohen gang abbiege......hab kein DZM ich seh net wo der dreht im standgas :/

guck aber gleich mal die sachen nach hab icvh was zu tuhen

Chris`s to do list:
-Warmeschlauch befestigen
-gucken ob der abgaskrümmer undicht ist
-Zündverteiler überprüfen
-Temp. fühler nachgucken

zum glück scheint gerade die Sonne
geb euch dann nachher bericht

mfg. Chris


ja, das kann vom temp.geber kommen. sie leite ein falsches bzw garkein signal ans steuer geraet(also falsche temperatur daten des kühlwassers/motor) weiter und das berechnet ne falsche spritmenge und das laesst den motor unrund laufen.

geht denn die temperatur anzeige in den armaturen?

fahr zum schrotti und hol dir 2-3 stück(jeweils blau und schwarz) oder bestell neue bei VW. kosten ned die welt.

hast schon mal im luftfilterkasten geguckt ob die klappe gangbar ist bzw ob sie klemmt? dann wird auch keine warme luft zum motor geleitet.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ja die anzeige geht leuchtet aber ab und zu mal

geh jetzt erstamalalles gucken muss sowieso nochmal meine felgen nachziehen


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

södele...hab dieses blech runterbekommen(die schrauben mit ein bisschen caramba eingesprüht dann konnte man es abziehen so das man den krümmerflansch gesehen hat) wagen angelassen ich meine dieses geräusch kam von richtuing krümmer nun hat er gerade ne strecke gefahren (15km) war also warm das geräusch war leiser als wie wenn er klat ist was uns ja wieder zu den hydros bringt und dem besagten ölwechsel.....
nun richt es im motorraum auch nach abgasen ich weiß net inwiefern das normal is aber ich meine das sonst nicht gerochen zu haben(das ich da mit dem blech etwas mit oder großer gezogen/gerissen hab mein ich)


das aendern des geraeusches kann von der motor temperatur abhaengig sein...


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

... aber obs jetzt eindeutig vom krümmer kommt kan ich nicht sagen aber er lief sehr ruhig..... er läuft auch ruhiger wenn ich den gang raus hab mit gang drin kupplung voll durch ruckelt es doller


könte sein das die druckplatte sich ned komplett vom reibbelag löst... also das der abstand zwischen denen zu gering ist... ist bestimmt noch die 1te oder?

kann man die ned einstellen?


die is eig selbst nachstellend. und bei der lauflesitung wird die auf jeden fall die beste zeit hinter sich haben.


Also mal zum Öl.
Nimm dir ein 15w40 kein ATU entweder Schell oder Aral.
Wen du zu dünnes Öl nimmst ;
dann kann es passieren des das dünne Öl den Dreck aus den Haar riss raus nimmt:
Und dann ist der Motor hinüber.


Wens nach Benzin riecht läuft er meist nur auf 3 Zylindern.
Schau mal deine Zündkerzen an wen sie Knackig Braun sind sind sie ok.
Wen sie Schwarz sind wechseln.
Dann nimm ein Satz 4 Polige Beru sind 20€

Das kann aber auch am Zündverteiler liegen.
Dazu machst die Zündverteiler-Kappe ab.
Und schaust dir die Kappe an.
Und dann noch die nasse.
Wen die wechsle solltest.
Dann Pass gut auf mit den Kabeln..


So dann kommt dazu der Motor läuft mit Unterdruck.

Erstens vom Luftfilter geht ein Schlauch zur Drosselklapenabdeckung.
Dise Abdeckung hat 2 Anschlüsse 1Ventil.
Kann sein das das Ventil kaputt ist oder inen drin Dreck ist.

Also machst das so Beide Schläuche von Der Abdeckung weg.
stecke diese beiden Schläuche ineinander.
Normaler weise hast dann ein kleines Stück Schlauch übrig,
mit dem bückst Das Ventil.


So dann gibst noch 1bis 2 Druckregler.
Die können auch defekt sein kosten 5€
Die wechseln ist nicht schwer und 5€ ist ok:
So die eine sitzt an der Ansaugbrücke.
Die 2 Sitz auf der Ansaugbrücke beim Zündverteiler ab 7.89

So dann kommt noch dazu die kurble- und Nocken-wellen Entlüftung.
Am VDD ist ein Schlauch das ist die Nockenwellen-Entlüftung.
Dieser Schlauch geht runter und endet in einem Größerem Schlauch,
dieser Schlauch ist die Kurbelwellen-Entlüftung.
Der große Schlauch geht weiter runder zum Motorblock,
und weiter hoch dort ist ein Öl-Abscheider.
Wen du den wechseln solltest dann Pass auf wie Rum.
Wen er falsch Rum Sitz kommt Öl in die Verbrennung.
Und das Ventiel macht zu.
Und deine asu werte stimmen nicht mehr wens schliem ist.
Geschweige den die Zündkerzen werden in ihrer Lebensdauer eingeschränkt..
So nach dem Öl-Abscheider geht der Schlauch zum Ansaugstutzen
(dem Schlauch der die Luft vom Luftfilter holt).
Dort kann ein Power-Rohr. Hin,
aber dann muss der Anschluss für die Entlüftung dran sein.
Wen diese Entlüftung nicht da kaputt oder beschädigt ist,
dann macht der Motto zum Beispiel so.


Und zum Hitze-Blech, Flexrohr und ansaugen warmer Luft
Im Winter das Ventiel bücken
Und vorm Motor Start 3 mal das Gas Pedal durch treten
Im Sommer machst das Blech den Kaltluft und das warm Luft Flexrohr ab
Klingt besser( wie ein Sportluftfilter).
Ist sinnvoller wie ein Sportluft!


ich hab grad im profil von VW Chris gesehen das es n NZ motor ist.

ja stimmt die kuppling stellt sich von selbst nach...

@beny: NZ hat hat keinen vergaser, somit stimmt mindestens die haelfte von deinem beitrg ned...

und wiso kann man in dem motor kein 10er oder 5er öl fahren? ich selbst hab 10er und bin super zufriden damit... mich würde inerresieren welche haarrisse du meinst?


Zitat:

@beny: NZ hat hat keinen vergaser, somit stimmt mindestens die haelfte von deinem beitrg ned...


@sushi: Du hast recht es ist kein vergaser es ist ein einspritzer.
Doch in gewiser art und weise hat er einen Vergaser. Ich habe es jetz extra für dich so ab das du zufriden bist dann stet kein Vergaser mehr drin.

Zu den harisen durch die zeit und abnutzung und schläge die de Motor abbekomen hat bielden sich harise. Bei den Kleine Motoren weniger.
Die Kleine 8Ventiler Motoren sind sogar stabieler wie die großen nur die kleinen Motoren heben meist nicht Lange weil sie Hirnlos hochturig gefahren werden.
Und durch sowas die Zilinder Kopf dichtung zerstört wird.
Bei den Haisen kan num Beispiel Pasiren das ein ris enstet der den selben efeckt hat wie eine kapute Zylinderkopf dichtung.
Und dann wahrs das.




ää mh ja also das mit den haarrisen is doch
also echt mal ich fahre einen 19jahre alten golf und der vorbesitzer hat ihn wirklich nicht gepflegt!
der hat denn immer mit dickem baumarktöl gefahren der motor klang wie hund wo ich denn mit 250tkm bekommen habe und ich habe das alte öl raus > neues öl mit spülung rein 300km gefahren und öl raus ==> der efekt war das das öl die ganzen ablagerrungen mit raus genommen hat und der motor plitze blank war und dann neues öl rein das is schöön sauber geblieben und der motor leckt NICHT keine haarrise kein nix und das trotz
10W40 wenn du deinem Motor wirklich was guten tun willst dann immer SHELL und nur das beste! oder eben Castol das is auch gut !


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Zitat:

ich fahre einen 19jahre alten golf und der vorbesitzer hat ihn wirklich nicht gepflegt!




Fr kommt er auffe bühne ein bekannter vermutet das die ventiele nachgestellt werden müssen er meint auch das der OHC hat ich mein der hat ne untenliegende nocke

der hat keine haarrisse -.-


Also gut wen ihr meint Harrise gibts nicht.
Und die werden auch nicht frei gemacht durch so düne spülungs ÖLe.
Dann denkt das!
Ich mein ich weis ja nicht was Harise sind.
Wen ich die Tagtäglich aus der produktion fische weils ausschus ist und eben doch leckt.
Ist jah eh nur ein Tip gewesen,
müsst ihr nicht machen.
Nnur sagt nicht ich hät euch nicht gewarnt.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Zitat:

Also gut wen ihr meint Harrise gibts nicht.


hat keiner gesagt

nur ich hab keine und 10W 40 is für mein golfi genau das richtige


hey

also ich denke bei deinem motor kannst du nichts einstellen da er selbsteinstellende hydros hat. ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Guck doch erst deine krummerdichtung nach ob er da nicht blasst bevor du was mit den ventilen machst!

greetz arti


Zitat:

also ich denke bei deinem motor kannst du nichts einstellen da er selbsteinstellende hydros hat.


Hat er auch an den Hydros get nix zu verstellen.
Kann nur sein das neue rein solten.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences