vw teilemarkt

Klackern

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

krümmerdichtung hab ich schon geguckt sieht net gut aus :/ ich glaube der krümmer ist am venteilkopf festgerostet (an den schrauben)



ja aber blaesst er irgendwo raus? iwo ein riss. oder alles dicht? guck mal ob alle stehbolzen fest sind. die aeusseren reissen mal gerne von alleine.

greetz arti


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

die bolzen kannst du vergessen ich glaub da muss ich nen neuen krümmer vom schrott holen samt schrauben und ne neue dichtung



naja wenn das so ist tuh es. aber ob du die da ausm kopf so leicht rausgedreht kriegst bezweifle ich...gleich nen neuen kopf vom schrotti holen


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

wenn du das siehst hast du schon keine lust mehr mal sehen wie aussieht

wie ich das runter bekomme TÜV steht an 5/09 ich sehe schwarz :(


Also des mit den Schrauben is eigentlich kein Problem.
Dafür gbts Wergzeuge.
Nur ich bezweifel mal das du die hast.
Aber ich denk du hast sicher ein kummpel der Mechaniker ist.
Der solte das dann auch normaler weise beweltigen.

Ansonsten mach mal ein bild fon den schrauben ich beschreib dir dann wie es get und was für wergzeuge du nehmen soltest.


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

typ du gehst mir langsam auf die nüsse -.-

woher willst du wissen was für möglichkeiten und werkzeuge ich hab


@Beny
man wie bist du depp denn drauf du bist doch echt dämlich srry das ich das mal so sage aber woher willst du wissen war wir alles für möglichkeinten haben ?


wir versuchen alle hier versuchen das wir denn leuten tipps geben wie sie da ohne werkzeug hinkriegen und DU man reis dich zusammen

danke


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

danke f&i ......... so ich hab wechsel gemacht war auffer bühne es ist der VSD der so klackert nächste woche nachn schrotti hin neuen VSD und der drops is gelutscht geb dann auf jeden nochmal bescheid wies aussieht danke an alle für ihr tips


mfg Chris



was ist den VSD? mir fallt jetzt nur ventilschaftdichtung dazu ein ^^ hehe


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

Vorschalldämpfer


ja siehst duu. dann hattest du ja nochmal gluck gehabt
greetz arti


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

trotzden sieht der ganze motor ziemlich bescheiden aus....naja solang es hält


was du noch machen kannst is benzinzusatz fahren das mache ich auch ! das zeug brennt deine brenräume frei und dein motor bekommt wieder denn richtigen duchzug ich schick dir auch gerne ne flasche kostet 15€+Versand und das nimmst du denn alles viertel jahr mal für eine Tankfüllung 4-5 Becher die flasche reicht für 400Liter spritt und is echt Top !

wenn du intresse hast brauchste mir nur Per PN deine Adresse schicken und zack hast du ne flasche ich hab die auf lager hier liegen mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

von liqui moly? an son zeug komm ich auch günstig über ein bekannten der selbständig ist im großhandel aber danke


ja genau das! okay war nur ein vorschlag ich kaufe es für 14,50€ ein was zahlst du denn bei deinem bekannten?
mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

keine märchensteuer um die 10 - 12 € etwa er setzt das an ab


ja okay ohne Märchensteuer bekomme ich das zeug auch für 12€ aber ich muss es ja wieder rausschreiben aus meinen Büchern ich kann es ja schlecht nter der hand verkaufen ! mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

jo aber wie gesagt ich muss den erstmal TÜV fertig machen bevor es wieder um Optik/schönheit geht aber danke

mfg chris


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

war doch net der VSD hol mir jetzt den kompletten kopf neu dann hab ich hoffendlich ruhe und kann endlich mit schönheitsmaßnahmen anfangen
is der kopf vom polo 86c GT der selbe oder bringt das was (PS massig)

mfg. chris


...hab das selbe problem an meinem Special ... ich werde morgen mal den kopf checken. wenn es nicht der kopf/stössel sein sollte/n werde ich einfach den ganzen verdammten motor tauschen

frage nebenbei: die beiden motoren (der der grad drin ist und der austauschmotor) haben die gleichen kennbuchstaben aber verschiedene ZE: ist das ein problem?


Ich habe das Problem bei mir gefunden!

: Über der nockenwelle ist doch sone plastikabdeckung: die hat wohl den ventildeckel (*achselzuck*) berührt und ist "geschmolzen"! Durch die verformung hat diese Plastikabdeckung an einer nocke geschliffen und das hat so geklackert!


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

wenigstens is deins weg...... :(


Ich hatte sowas ähnliches auch mal bei einem Golf! Hörte sich an wie Hydrostößel, war aber "nur" eine Dichtung vom Abgaskrümmer!

Es sagten sogar 2 Meister das es die Hydro´s sind, aber als ich mal richtig schaute und hörte sah ich die kaputte Dichtung!

Gewechselt und Ruhe war!


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

bei mir is das problem das der krümmer an den stehbolzen festgerostet ist das geht nur noch einmal ab ich habe auch ganz stark die dichtung im verdacht aber ich komm nicht drann........ ich hol mir nächsten monat ein neuen ventielkopf und krümmer dann werden alle dichtungen neu gemacht die schrauben gutes öl und den zahnriemen wechsel sammt spannrolle zieh ich etwas vor dann sollte hoffendlich ruhe sein


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

so endgültig gefunden.......... ich habe das wärme blech vom krümmer ganz abgerissen untergeschaut und es fehlt ein stück krümmer und ein stehbolzen komplett =P hab leider noch nicht das geld gehabt meine pläne mit dem kompletten austausch zu verwirklichen :( aber das ist ja nun nicht mehr nötig krümmer kost auffn schrott 20 eur die dichtungen zum kopf und hosenrohr ca 10 eur nochmal

mfg


DSC00315.JPG
DSC00315.JPG

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences