vw teilemarkt

Mattschwarz Golf 2

MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

Hey hey...

ich hab eigentlich nur die frage wie schwierig das ist Mattlacke zu lackieren...?

Hab gehört da braucht man einiges an erfahrung?!

vielleicht haben wir jemanden da? entweder lackierer oder normalo

wär dankbar für ne antwort!



ich will mein auch matt schwarz machen bin aber ncoh an überlegen mit rolle oder dose aber glaube ehr die rolle und für die schwierigen ecken die dose


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

ich red von richtigen lack deswegen auch die frage?



achso >.<
wuste ich nich also so mit lackpistole und so oder wie?


matt ist auf jeden fall leichter als glanz! dafür muss man kein profi sein

ps: ich kann den lack (sprühdose) der firma carlofon empfehlen- der beste lack den ich je verarbeitet habe


ja gut aber wen mann keine staubeinschlüße haben will und so is ne lackkabine besser weil scheune beckommt man nie so sauber.
ja gut profi hin oder her die arbeitsschritte bleiben gleich
blos der pro. kann es schneller und auch besser


Zitat:

ja gut aber wen mann keine staubeinschlüße haben will und so is ne lackkabine besser weil scheune beckommt man nie so sauber.


...hatta recht!



---stellst dir n pavillon übers auto und dann erstmal schön sauber machen


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

Zitat:

ps: ich kann den lack (sprühdose) der firma carlofon empfehlen- der beste lack den ich je verarbeitet habe


wo bekommt man den lack her? hab jetz noch nicht gegooglt... vielleicht kannst es du mir gleich sagen...?!


also ich benutze bei meinem F&I (motorraum) genau diesen lack!
http://cgi.ebay.de/Rally-Lack-schwarz-glaenzend-400ml-Carlofon-Spraydose_W0QQitemZ160286847552QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item160286847552&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

...deckt traumhaft und hällt auch super...



Zitat:

stellst dir n pavillon übers auto und dann erstmal schön sauber machen


lol und dan erstickste weil du keien luft mehr hast is auch nich so praktisch


musste luft anhalten

@ topic: ich benutze nur noch carlofon- lacke, dichtmasse,etc (sitze an einer guten quelle...)


also ich habe mit 4 dosen meine winterhure komplett gelackt (nat. nur von aussen)


echt? meh brauch man nicht?
also in mein lehrbüchern steht fürn golf so 3 leiter also habe ich ein bischen abgezogen und wieder was dazugetan und dan bin ich so auf ca 2,5 lieter geckommen
naja kommt auch auf´n untergrund drauf an welche farbe da is ich habe es da etwas schwiriger


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

Zitat:

also ich benutze bei meinem F&I (motorraum) genau diesen lack!

Artikel (160286847552) bei ebay

...deckt traumhaft und hällt auch super...


der ist glänzend

suche ja matt


also meine beiden die ich rausgesucht habe sind matt


Zitat:

Zitat:

also ich benutze bei meinem F&I (motorraum) genau diesen lack!

Artikel (160286847552) bei ebay

...deckt traumhaft und hällt auch super...



der ist glänzend


sry, blöd formuliert: den motorraum habe ich doch noch nicht gelackt... ich habe mit diesem lack schon öfters gearbeitet und der motorraum soll eben auch diesen lack bekommen


alos ich sage mal unerschätz dich nich bei der lackmenge ! 4-5liter sin da schnell drauf gesprüht! wenn ich mit dem Airless lackiere dann brauche ich für ne haube schon 1-1,5Liter mfg


MKIIG60
  • Themenstarter
MKIIG60's Golf II

@nox

wie sieht das aus füllen die auch für die lackpistole doch ab? wäre interessant wenn du sagst das die so gut decken...

und ein preis wäre dann interessant....

grüße


Lackieren kannst du aber bei sehr guten Wetter auch draußen! Ohne viele Staubeinschlüße und wenn du doch welche hast kannst du sie mit 2000 Schleifpapier entfernen!

mfg


100_1248.JPG
100_1248.JPG
100_1251.JPG
100_1251.JPG
101_0166.JPG
101_0166.JPG

Zitat:

@nox

wie sieht das aus füllen die auch für die lackpistole doch ab? wäre interessant wenn du sagst das die so gut decken...


sry, keine ahnung... meine quelle ist nur eine werkstatt die diese farben, etc. verarbeitet, nicht die firma selbst...


also bei uns gibts auch so einen und dem schickst du deine lacknummer und der mischt dir mir ner mischmaschiene denn lack an und füllt ihn ab in ne dose oder in ne bückse für die lackpistole!
mfg
preis kann ich mal nachfragen bei intresse ich hab für die dose um die 25euro bezahlt war auch ein super ergebniss an nem golf von nem freund von mir


Zitat:

also ich habe mit 4 dosen meine winterhure komplett gelackt (nat. nur von aussen)


ähm... ich glaub wenn man deine winterhure mal in real gesehen hat.. ja ähm.. ich glaub da benutzte den lack nimmer freiwillig

EDIT @ keinpolo:
was ist das denn für eine aussage? draußen lackieren und keine staubeinschlüsse? das kann nur wieder von dir kommen. so ein purer schwachsinn.


also als erstes mal habe ich die winterhure nicht vorbearbeitet(- sprich anschleifen, etc) ausserdem bin ich nach dem lacken in meiner scheune (hab mir noch nicht mal die mühe gemacht, den dreck abzuwischen) gleich losgefahren... dann ist es doch logisch, das der lack nicht so pralle aussieht!


ich nehm da immer hammerit matt schwarz..

das dann 50/50 mit Verdünnung mischen und drauf den Rotz...

Ergebniss...

perfekt... auch wenn man draußen lackt...

das kostet dann wenn überhaupt 50 euro..


gelöschtes Mitglied

    wenns nur ne winterhure is is das ja auch egal^^ hauptsache fährt^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich nehm da immer hammerit matt schwarz..

      das dann 50/50 mit Verdünnung mischen und drauf den Rotz...


      gespritzt oder gerollt oder wie?


      wer rollt denn heute noch

      natürlich mit der Pistole


      gelöschtes Mitglied

        wollts ja nur bestätigt ham


        MKIIG60
        • Themenstarter
        MKIIG60's Golf II

        nur um hier eins klarzustellen: Es soll KEINE winterhure sein...

        Mir gefällt der mattlack und die farbe passt zum concept... deswegen!

        und deswegen muss ich auch wissen ob hier jemand ist der weiß wo man richtigen Mattlack bestellen kann und wie schwierig es ist ihn zu spritzen...



        vwgolftreff.de
        #31 - 09.03.2009vw golf 2 weiß matt oder glänzend golf 2 mattschwarz? golf ii mattschwarz &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ch8qfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12589&ei=utqyum3ff8lataakxohwcq&usg=afqjcnhu0dsgiyyk9-1wdmcrikbrp_opfw &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chwqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12589&ei=cyx1t8seekvz4qtx8dz9bg&usg=afqjcnhu0dsgiyyk9-1wdmcrikbrp_opfw carlofon erfahrung vw golf 2 matt schwarz golf 2 lackmenge bester lack dose mattschwarz golf ii matt golf 2 matt machen golf 2 mattschwarz ohne den lack golf 2 lackierung matt golf 2 lackieren schwarz matt vw golf 2 lackieren kosten golf 2 lackieren matt schwarz welchen lack auto selbst lackieren spraydose mattschwarz golf 2 hammerit mattschwarz golf 2 schwarz matt lackieren spraydosen vw golf gt mattschwarz
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences