vw teilemarkt

welcher Auspuff?!?

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!

habe zur zeit ein günstiges angebot für folgenden auspuff:

hab leider nur nen 1.4er mit 60 ps (MKB : AEX)

daher wollt ich fragen, ob dieser auspuff schön tief klingt...oder ob es andere gibt, in dieser preisklasse?!?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =





  • falls du den motor tunen willst oder nen anderen einbauen willst mach erst das und kauf dir dann ne richtige anlage ab kat beispielsweise!
    weil des würd sich dann wenigstens rentieren..

    wenn nicht, kannst du mit nem endtopf auch ganz glücklich werden, weil des hört sich trotzdem schöner an als serie

    also hast du jetzt eigentlich die wahl:
    -bei tuning gehört einfach ne komplett- oder halbanlage zum "guten ton"
    -wenn kein tuning betrieben wird reicht n endtopf weil wenn du ne richtige anlage draufbaust erzeugt dein auto vl mordslärm aber spätestens auf der landstraße nur ein laues lüftchen

    mfg andi


    Halunke276
    • Themenstarter
    Halunke276's Golf III

    nunja, der auspuff sollte auf jeden fall erstma die serie-dudelei ersetzen...

    wenn es mit der geldquelle weiterhin klappt wird er im winter 2009/2010 umgebaut, weiß zwar noch nicht genau welchen motor aber auf jeden fall 2,0L+...

    daher sollte auch erstmal nur n esd her...

    laut beschreibung von dts werden ja alle benötigten adapter-rohre, schellen etc mitgeliefert...sodass ich den nur drunter setzen muss un anschweißen muss, oder?



    im normalfall packste den originalen esd und schmeisstn raus.. dann nimmst den neuen setzt in auf des endstück nach deinem mittelschalldämpfer drauf wie der alte war, befestigst ihn an den punkten wo der alte dranhing und machst halt die schelle rum.. voila

    nunja zu empfehlen wär für dein auto n 2l 16v
    hat schöne 150 ps mit denen kannst auch mal cruisen und hin und wieder die sau rauslassen.. so einer steht bei mir rum, kommt auch hoffentlich bald als implantat in meinen 2er hab ich für sage und schreibe 20 € gekauft und der is topp in schuss, läuft super und hat nur 120000 km heh3


    vr6 is eig fast nur zum cruisen geeignet weil der zu schwer is und zu viel sprit braucht wenn du ihn trittst aber sound is halt sehr geil

    mfg andi


    Halunke276
    • Themenstarter
    Halunke276's Golf III

    nunja, zwischen den zwei motoren werd ich mich garantiert auch entscheiden...

    aber was ich auch gerne noch wissen würde, was mit den anderen Motoren ist, die gern hier im Forum-golfs verbaut werden?!?

    sprich g60 vom corrado oder so...


    nunja, ich werd mir jetzt erstmal den auspuff bestellen...kann ihn dann ja weiterverkloppen wenn ich n anderen motor drin hab (da kommt 100% ne komplett anlage...)

    ps: glückwunsch für den 20 euro golf
    kannst ja ma ne pn schicken wenn du ihn fertig hast...


    nene ich hab mir nen 2l 16v für 20 € gekauft den hatte einer rumstehn und wollt ihn unbedingt loshaben da hab ich gnadenlos zugeschlagen heh3

    der golf war teurer :P is ja noch in 1A zustand..

    ja gute idee, weil wenn er dir nicht gefällt kannstn ja vorher auch weiterverkaufen..
    hmm ja es kommt immer drauf an, die kosten belaufen sich ja eig immer aufs gleiche bei den ganzen genannten motoren, nur ich weiss jetzt zum beispiel selber net ob du andere motorhalterungen wegen corrado bräuchtest

    mfg andi


    ich suche noch ein für mein golf 1.3 liter maschine finde aber kein :(


    falls du nen NZ motor hast könnt ich mal schauen, muss irgendwo noch was haben, da hab ich mal ne internetseite gesehen die welche angeboten haben, also sowohl esd als auch anlage ..


    ich weiß grade net was du mit nz meinst



    Motorkennbuchstaben


    Halunke276
    • Themenstarter
    Halunke276's Golf III

    den 2er golf 1.3 liter NZ hatte ich auch mal, mit 4-gang :p

    aber leider nur 6 wochen, dann is mir ne "ältere" frau rein gefahren...naja dann kam der 3er

    wieso versuchst nicht einfach den serien-auspuff "leer" zu machen?

    hatte ich damals auch, da ich fast pleite war...klang aber recht gut für nahezu 0-euro aufwendung


    is auch ne möglichkeit^^
    hmm der NZ geht au garnet mal schlecht für die leistung


    ich habe ja nen 4 gang aber naja mein auspuff leert sich ja schon von selber nur das es schon nen standart auspuff ist mit ner atrappe dranne und ich will kein tuff tuff haben ich will das der brüllt und nicht sowas da

    aber das hat sich glaube eh bald erledigt mein motor macht langsam schlapp also gib mal dein 3er motor her


    ihr könntet des ja so einrichten, dass er nach dem motorumbau deinen alten motor bekommt :P


    joar könnte man machen aber ich will warscheinlich auf g60 umsteigen weil ich ich nen g60 kriegen kann fü 0€ ^^


    dann warte erst noch bis du den hast und schau dich dann nach nem auspuff um, is einfach günstiger


    ne keine lust aber g60 hat kinderkrankheiten da kann man nicht einfach auspuff ran machen und die krankheiten sind weg das geht einfach net also muss ich mein erst mal weiter fit halten und auspuff drunter


    hab mich grad ma so durchgelesen,belehrt mal einen unwissenden,wie mache ich am besten den topf leer


    hmm ja das weiß ich auch net aber ich weiß wie man nen kat leer kriegt das wars auch schon


    @hardliner

    du fährst nen vr6 richtig?
    dann würd ich des lassen und mir nen sport-esd oder ne richtige Anlage kaufen.. is besser so :P

    du kannst natürlich auch anstatt den leerzuräumen einfach die alten endrohre abschneiden, die löcher vergrößern nd größere Rohre dranschweißen :P

    funktioniert auch und wenn dus nicht übertreibst merkt des auch niemand


    @damager

    ich such schon nach sport esd und anlage fürn VR6 findet man auch nen ganzen haufen aber nicht fürn syncro...


    hmm wenn dun syncro hast kann ich dir net weiterhelfen dami hab ich mich no net befasst...

    ich kann mich ja mal schlaumachen aber da gibtz bestimmt irgendwas! kann ja net sein dass jeder die normalen beliefert aber kein syncro... ausser des is alles es gleiche!

    mfg andi


    also ich würd bastuck kaufen hab auch in meinem golf drinnen, hört sich hammer an.. mfg


    ich hab gestern mal bastuck angeschrieben und due haben nix fürn syncro im programm


    das ist hart ich kriege zum glück alles für mein golf


    guck doch mal da ich finde dort alles was ich brauche
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke aber bei den ESD steht auch nix bei ob sie beim syncro passen....


    hmm ich hätt au geraten bastuck zu kaufen aber wenn die fürn syncro nix ham isses nat scheisse..

    aber die bastuck-auspuffanlagen ham den sattesten klang im vergleich zu anderen nur so als tipp ;D


    jetex hat auch nur was fürn 2,8er im program,hab jetzt nen Sport ESD von sebring gefunden aber 430 eus sind auch ganz schön happig........


    FÜR NEN ESD?


    vwgolftreff.de
    #31 - 03.04.2009golf 2 nz abgasanlage vom gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences