vw teilemarkt

1.8 16V oder 2.0 16V

VW_Ratte
  • Themenstarter
VW_Ratte's Golf II

Hallo.

Ich weis nich ob die Frage manchen Leuten auf den Sack geht aber da ich in der Forumsuche nichts gescheites gefunden habe, will ich sie gene mal stellen.

Beschäftige mich schon eine weile mit Motorenumbauten alla turbo. Allerdings scheiden sich die Geister schon beim Grundmotor.

Welcher 16V ist eurer meinung nach besser geeignet? Ich meine das nach dem Umbau am motor fast nichts mehr so ist wie am Anfang is klar, dennoch unterscheiden sich die Motoren ja schon alleine an den Materalien geschweigedenn Ausmaßen der Bauteile. Viele tendieren ja zum 1.8 KV Motor, dachte aber an die 200ccm mehr die der 2 lieter halt. Allerdings bei hoher aufgeblasener Leistun (400), soll es da Probleme mit der Wandstärke zwischen den Bohrungen geben.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MFG



servus

kumpel von mir hat nur 1.8er mbk kr mit turbo. die wären dafür am besten geeigenet meint er


ich sag mal so.. am Ende is es egal welchen man verwendet..

viel holen sich den KR oder PL da man diese Motoren schon für sehr wenig Geld bekommt... und wieso viel Geld rausschmeißen wenn man "fast das gleiche" für weniger bekommt..

die 600 Euro die man sich im Schnitt zu nem 2 Liter spart kann man dann auch mehr in andre Teile investieren.!

wenn ich einen 16vT bauen würde, dann würde ich genau so den kr oder den pl vernwenden..! da max Leistung über 400 ps sowieso schon sehr viel ist...

und bis zu der Leistung sind diese Blöcke auch Standhaft..

wenn es aber mehr sein soll! kann man denn 1,9 liter Dieselblock verwenden, oder einige nehmen auch den 2E Block..(ob der nun dann mit den 16v Kopf so 100% zusammenpasst weiß ich selber aber jetzt auch nicht so!

ich habe auch schon Umbauten gesehen die einen Motorrumpf von nem Golf 4 oder A3 1,8T vernwedet haben und dann nen 16v Kopf..!

wie man so sehen kann sind viele Möglichkeiten vorhanden.. nen top Idealkonzept gibt es denk ich mal nicht..!

und zur Zylinderwandstärke..=D

kurzes Beispiel aus nem S6 5 Zylinder Turbo...
530 ps.. 2,7 liter hubraum... und die Wandspärke ist grad mal 4,2mm... und das ding hält...!



vwgolftreff.de
#4 - 26.03.2009zylinderkopf golf iv 2.o 16v vw 16v 1.8 mit 2.0 kopf auf welchen dieselblock passt 16v zylinderkopf zylinderkopf golf 16 v 1.8 2.0 vw 1,8 16v zylinderkopfbearbeitung vw 1.8 pl mehr hubraum leistung vw 16v golf 4 1.8 mit 2.0 kopf golf 4 1.8 16v zylinder umbau auf 2.0 16v vw 2.0 16v mehr leistung golf 2, umbau, motor, 2,0 16v abf zylinderwandung abf 2.0 vw 2,0 16v abf kvs 1,8 16v 2.0 16v vw vw 2,0 16v mehr leistung zylinderkopf golf 3 2,ltr. 16v brauche für ein golf 1,6 ltr.16v einen zylinderkopf vw golf 4 1,8 oder 2,0 1.8 16v vw motor gegen 2.0 16v abf 1.8 16v maximale bohrung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences