vw teilemarkt

Bremskolben zurückstellen? VR6 HA

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

wie kann ich ohne einen bremskolbenrücksteller die bremskolben zurückstellen? einfach nur mit gänigem werkstattzubehör?
is die normale vr6 schwimmsattelbremse an der hinterachse.
wegen der automatischen handbremsnachstellung kann man das nicht einfach mit gewalt mach, bzw nur einmal...

gruß
g3-devil



also soweit i weiss sind vr6 bremse und gti bremse gleich..oder?
en kumpel hat mir mal gesagt man muss mit viiiiiel zeit in uhrzeigersinn mit ner rohrzange drehen.. wo i ds gemacht habe is allerdings die manschette gerisen und i durfte in nachhinein alles aussereinander nehmen weil i die manschetten neu machen musste.. also leih dir am besten irgendwo das werkzeug oder hast bestimmt en kumpel der kfz-mechniker is
mfg
steve


moin! wenn man mit einer zange langsam dreht und mit einer weiteren zanger drückt geht das sehr gut du kannst aber auch ein brecheisen oder einen hammer zwischen kolben und andere sattel seite legen damit drücken und dann mit der zange langsam drehen.mfg



Zitat:

wenn man mit einer zange langsam dreht und mit einer weiteren zanger drückt geht das sehr gut



so hab ich das bei meinem bruders golf damals auch gemacht...macht sich am besten zu 2....einer drückt mit ner etwas größeren zange den kolben und der andere dreht den kolben mit ner kleineren wasserpumpenzange....wie gesagt macht sich zu 2. am besten


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ich hab mir gestern noch nen kolbenrücksteller organisiert. geht gut damit! gibts bei ebay für 15€ als nachbau oder für 50€ von vw. sowas is definitiv ein invesition wert...

gruß
g3-devil


hallo. mit einer schraubzwinge geht das wunderbar....


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

eben nicht. man muss gleichzeitig drehen und drücken...

gruß
g3-devil


bei mir gings immer wunderbar. hmm


mit ner schraubzwinge kann man doch gleichzeitig drehen und drücken....oder nich?



also ich hab das bei der corradobremsanlage die ich auf meinem polo hab mit ner schraubzwinge und ner pumpenzange gemacht

Zur mangette, vorsichtig mim klenen schraubenziehr aus der fürung vom kolben heben und bissl WD40 rein sprühen, dan lässt sich der kolben wunderbar drehen ohne das sich die mangette mitdreht


vwgolftreff.de
#11 - 31.03.2009bremskolben zur?ckstellen bremskolben zur?ckdrehen golf 3 hinten wie stellt man die bremskolben bei einem golf 3 zurück bremskolben zurueckstellen vw golf 3 kolben zurück bremskolben beim golf 4 zurückstellen bremssattel zurückstellen golf 3 golf2 bremskolben zurückstellen hinten golf 5 kolben zurückstellen bremssattel golf 2 wie zurück drehen ? vw bremse zurückstellen bremssatel zurücksteller golf mangetten für bremskolben bremssattel zurückstellen vw bremskolben+zurückstellen vw golf 5 bremskolben bremskolben rückstellen golf 4 bremskolben zurückstellen ohne zange bremszange zurückstellen golf 3 bremskolben hinten zurückstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences