vw teilemarkt

Polizeikontrolle

2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

Hi VW Freunde

wollte mal eure meinung wissen wie ich mich am besten verhalten soll..
wurde heute angehalten und es wurden die BBS Alus bemängelt meines Golf 2 Original GT die angebliches eingetragen werden müssen habe dafür nen mängelschein bekommen.. dann nochwas habe den neuen fahrzeugschein wo nur noch eine reifengrösse drine steht,in meinem alten standen die 195/50R15 mit drine muss ich die etwa im neuen wieder eintragen lassen vorher beim Tüver vorbeifahren ? würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet



bilder 028.jpg
bilder 028.jpg

das hätten die bei der zulassung gleich mit umtragen müssen.

mfg ritzi


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

meinste wenn ich mit dem alten Fahrzeugbrief da hingehe das die mir das da nachtragen? net das die sagen da müssen sie vorher zum Tüv weil in dem alten Brief steh ja alles drine



Normalerweise reicht es wenn Du bei den Grünen oder auch Blauen, deinen alten Fahrzeugschein vorlegst. Es steht ja die Fahrgestellnummer drin und beweist dass es zulässig ist. Mir wurde damals in der Zulassungsstelle geraten, die alten Papiere zu behalten und ggf. vorzulegen wenn es Zweifel gibt...

Gruß


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

ja aber den haben die damals gleich einbehalten und vernichtet.... aber die können doch ne schlüsselnummer eingeben das sie den alten sehn und dann nachtragen oder?


Theoretisch schon aber leider sieht die Praxis in Deutschland meist anders aus (Beamten halt). Versuchen kannst es aber, vielleicht erwischst du ja einen vernünftigen Mitarbeiter...
Viel Glück dabei


warn den die 195/50R15 explizit in dem unteren Feldern eingetragen?

weil das doch eine Originalgröße..
und originalgrößen müssen ned im Schein bzw Brief stehen...

hatte mit solchen Sachen auch nie Probleme gehabt.. aber ich kann mich erinnern das das so war..!

genau so mit Felgen.. wenn das Original Golf 2 Felgen sind.. dann brauchst du diese, wenn sie standard an diesem modell warn, nicht eingetragen lassemn..


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

Ja MarcelG60
im alten Brief war die Reifengrösse eingetragen unten in den feldern GEN. 195/50R15 A. LM-Felge 6Jx15


leg einfach den alten schein ins auto und gut is was du jetzt mit dem mängelschein machst is ganz einfach! geh einfach zu zulassungsselle da musst du denn ja soweiso abgeben leg denn mängelschein hin und die alten papier und die sache is geschichte! war bei mir genau sooo in denn neuen scheinen steht nur noch die kleinste größe drin die du fahren darfst!
also nimm denn alten IMMER mit! mfg



2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

Golf f&I

das Thema mit dem alten schein haben wir schon hier geregelt lies mal weiter oben... den habe ich leider net mehr


der alte fahrzeugschein reicht


2erF&I
  • Themenstarter
2erF&I's Golf II

steffen19 lies mal weiter oben


Ich würd kurz bei VW vorbei fahren und mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, etc dort holen. Dann ab damit zur Zulassungsstelle, zum Tüv oder zur Polizei und den Mängelschein entwerten lassen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Freigabe habe ich schon Wilm Was sagst zu der Geschichte?


    @2erF&I

    einfach zur zulassungstelle fahren und deine schlüsselnummer eingeben lassen da können die denn alten schein ausdrucken ! oder die tragen dir die größe unter in denn neuen ein !
    aber die sin sozusagen verpflichtet dir denn alten schein auszustellen wenn da mehr drin steht wie in neuen! mfg


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Moin @Golf f&i

    ich probiere das aus heute hat die Zulassungsstelle zu bei uns morgen mal schauen was die da sagen...


    Normalerweise können die Deine Daten welche eingetragen sind in Ihrem PC einsehen bzw. abrufen....


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Drum die brauchen nur umzuschlüsseln und sehen den alten wo es drine steht..


    Übrigens, Fakt ist aber auch: Laut neuem Gesetz müssen die Blaugrünen Dir beweisen dass diese Rad-Reifenkombination nicht zulässig ist und nicht andersrum. Nur wenn Sie hinterlegen können dass diese Räder nicht an diesem Modell zulässig sind, können Sie was bemängeln. Aber in Deinem Fall sieht das doch anders aus, oder?

    Gruß


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Genau @ wobedition mein fall sieht genau anders aus kannste ja nochmal durchlesen mein fall oben


    da in deinem alten brief sogar die felgen mit eingetragen waren, solltest du wirklich mal zur zulassungsstelle... wenn die den vernichtet haben, was sie nicht dürfen, dann müssen sie dir dies wieder nachtragen und dann ist die sach geritzt, denn LM-Felge 6x15 sind deine BBS mit den Reifen

    und die Reifen darfst du so ohne eintragung fahren, das können die bullen normalerweise im rechner sehen und die größe muss NICHT im schein stehen!


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Hi @ spiqz

    also den alten Brief habe ich was die einbehalten haben war damals der alte Fahrzeugschein also wie gesagt den alten KFZ Brief habe ich wo alles drine steht...


    Bei der kontrolle das war eine junge Beamtin das war eine ganze Gruppe die Ihre Praktische Prüfung abgelegt haben und kein Plan von sowas haben wollten ja mir gleich 3 Punkte und 50€ strafe aufbrummen wegen dem aber dann wäre ich Gerichtlich vorgegangen


    Zitat:

    Genau @ wobedition mein fall sieht genau anders aus kannste ja nochmal durchlesen mein fall oben


    Damit meinte ich nur dass Du da gegen angehen kannst weil laut Gesetzgebung müssen "Die" es Dir beweisen und nicht Du, "Denen".
    Also ist die Mängelkarte so gesehen ungültig, da Dir nichts zur Last gelegt werden kann ohne einen handfesten Beweis...


    2erF&I
    • Themenstarter
    2erF&I's Golf II

    Tja @ wobedition

    die lernen eben was falsches auf Ihrer Polizeiverkehrsschule die sollten sich mal mit Zulassungsbescheinigung Teil I beschäftigen...


    wo auch noch hinten drauf steht:

    Hinweis zu feld 15.1 bis 15.3


    Ja ist mal wieder typisch, frisch von der Schule und dann versuchen mit allen Mitteln bißchen Anerkennung zu erschleichen... Ich hasse sowas
    Mir wollt auch mal son Dulli frisch von der Schulbank ein E-Prüfzeichen streitig machen
    Ich meine "E-Prüfzeichen" das sagt doch der Name schon, wie kann man dann anfangen sowas anzuzweifeln? Der war wohl, wo es um ABE`s und Prüfzeichen ging, Kreide holen.
    Das Schlimme daran ist dass wir Diejenigen sind die dann die Rennerei haben, Tüver, Zulassungsstelle, Nachuntersuchung etc. Naja mein Tüver und ich haben herzlich gelacht und den Tag hab ich mir als Arbeitsausfall schön von den Schlaumeyern bezahlen lassen...
    Gruß


    Verstehe ich das jetzt richtig wenn ich ein auto neu anmelde gehen die alten eintragungen flöten?


    Nö. Kann nur ab und an vorkommen das die Eintragungen nicht in den ´neuen Fahrzeugschein übernommen werden.


    Hallo Fabian,

    die Eintragungen gehen dann flöten, wenn Du einen neuen FahrzeugBRIEF bekommst - so wie auch bei mir.

    Ich hab' da mal was vorbereitet. Wer mag, kann sich das ja ausdrucken und den PolizeischülerInnen zeigen:


    Freundliche Grüße

    K-P


    Zitat:

    die Eintragungen gehen dann flöten, wenn Du einen neuen FahrzeugBRIEF bekommst


    stimmt doch gar nicht...

    ihr müsst das nur sagen...oder schaut ihr nicht auf den fahrzeugbrief/schein wenn ihr da seid?

    bei mir durde das immer mit in den Brief und auch den schein wieder eingetragen.. egal was das war...

    die sind sogar dann sio genau das die auch alle tippfehler 1 zu 1 übernehmen..^^

    einige sollten einfach mal den mund auf machen und mal genau hinschaun wenn ihr wo seid....

    oder lest ihr euch auch nie das kleingedruckte durch..?


    vwgolftreff.de
    #31 - 17.04.2009www.google.de/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg www.google.de/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg alte fahrzeugschein und nene polizeikontrolle fahrzeugbrief tp://www.google.pl/imgres?i fahrzeugbrief zu1 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg fahrzeugbrief abe fahrzeugbrief polo fahrzeugbrief 2011 golf 3 fahrzeugschein fahrzeugbrief vw golf 6 vom 2009 vw fahrzeugbrief golf 3 cache:qtug9jttwcij:www.vwgolftreff.de/forum/t/46 bbs rm gutachten tp://www.google.ro/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg alte fahrzeugbrief jpg alte fahrzeugschein und nene polizeikontrolle fahrzeugbrief tp://www.google.ro/imgres?um=1 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg tp://www.google.se/imgres?imgurl=http://img15.imageshack.us/img15/8320/fahrzeugbrief.jpg fahrzeugbrief erschleichen fahrzeugbrief für vw golf v vw golf 6 fahrzeugbrief
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences