vw teilemarkt

1.8T Leistung

golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

moin!ich fahre momentan einen golf 3 vr6 und will mir jetzt nen golf 4 zulegen jetzt stellt sich die frage ob 1.8T oder 2.8l sauger?habe da auch schon 2 schöne rausgesucht jetzt meine frage ist es möglich bei dem 1.8T einfach nen anderen lader drauf zu setzten ein anderes ladeluftsystem zu nehmen dazu noch ein anderes abgassystem drunter das ganze abzustimmen und dabei auf 250-280 ps zukommen und unter 2000 euro zu bleiben?ich will aber an dem motor sonst nichts verändern!und es muss altagstauglich und haltbar sein!eure meinung is mir sehr wichtig weil wenn es nur negatives zu dem motor gibt und das alles zu teuer wird nehme ich lieber den v6 und geb mich damit so wie er ist (204ps) zufrieden.
danke schonmal für die antworten!mfg



was was du aufgezählt hast, da werden die 2k euro ned ausreichen.. leider..°!

wenn dann schau das du einen 1,8T mit schon 180 ps findest.. den chipst und aus... dann kannst du da auch um die 200ps locker fahren und das reicht doch auch...


golf-flo
  • Themenstarter
golf-flo's Golf IV

dann frag ich mal so wieviel leistunng würde ich ca. bekommen wenn ich das abgassystem,die abstimmung und das ladeluftsystem ändere?



kommt auf die komponenten drauf an die du verwenden würdest..^^=D

ich weiß jetzt nicht.. hat die 180PS variante schon den K04 oder noch den 03?

verbaue doch wenn du die möglichkeit hast enn krümmer hosenrohr und turbo vom S3. dann chip anpassen und zusätzlich ne auspuffanlage..
dass sollte für vernünftige 260 bis 270 ps schon ausreiochen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich weiß jetzt nicht.. hat die 180PS variante schon den K04 oder noch den 03?




    weder noch. is der K03s

    die ersten 150psér haben noch den K03
    die späteren 150psér und die 180ér haben den K03s drin

    umbauen auf K04, andre ladeluftverrohrung und kühler, 3" abgasanlage, abstimmung dann kommste in den gewünschten bereich und das mit den 2K€ is machbar! die teile sind (auch bei verwendung von top qualität!) nicht sooo teuer.

    desweiteren is der 1.8t natürlich im unterhalt günstiger. mein 1.8t hatte mit K03 207PS. also leistungsmäßig wie der v6 4m. nur eben weniger verbrauch usw. dafür klingt v6 besser


    golf-flo
    • Themenstarter
    golf-flo's Golf IV

    das hört sich doch schonmal gut an! ich bin mir aber irgendwie noch nicht so sicher weil der v6 hat soeine laufruhe und durch den hubraum is das immer ein entspanntes fahren und abbiegen (bin ein bischen schaltfaul) wie is das mit dem 1.8T kann man damit auch schaltfaul fahren oder brauch der immer drehzahl weil mit meinem vr6 z.b. biege ich im 3 gang mit 30 ab und kann dann trotzdem noch normal rausbeschleunigen.


    das geht beim 1.8T auch, der kommt auch schon mit wenig drehzahl ganz gut vom fleck


    heho
    ich würde zu dem v6 tendieren und mit 2k kannste da auch schon was bewegen

    da kommste vieleicht nich auf 270 ps aber alleine schon wegen dem sound bei ner vernünftigen abgasanlage ab katt is schon geil nen kumkpel is den 194pser v6 im passi gefageren und der ging schon gut.

    machste nen Fächerkrümmer + abgasanlage + ansaug nen bissel event noch nockenwellen und da geht der schon richtig gut fürn alltagsauto

    MfG Tanne


    vwgolftreff.de
    #9 - 27.05.2009ladeluftverrohrung 1.8t golf 4 1.8t ladeluftverrohrung ladeluftverrohrung für k04 umbau ladeluftverrohrung k04
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences