vw teilemarkt

Turbo oder Kompressor

golfdome
  • Themenstarter
golfdome's Golf III

Hi leute

ich will mir nächsten monat ein Golf3 gti kaufen und wolte fragen ob mann auf ein gti ein turbo oder kompressor drauf machen kann?

mfg
dominik



Klar kann man das ist alles nur ne frage des geldes....
würde dir aber zu einem Kompressor ratten hat eine viel bessere leistungs entfaltung gerade im unteren drezahl bereich ...aber der turbo umbau dürfte was einfacher sein....


was bitte ist am turbo-umbau einfacher? da brtauchst du neue kolben, pleuellager, verdichtungsreduierung, ladeluftkühlung und und und.
bei nem kompressor kannste einfach den kompressor dranbauen und gut is. keine ladeluftkühlung oder sonst was...
aber warum dann nicht gleich nen 16v oder vr6? is doch im endeffekt viel günstiger...

gruß
g3-devil



@g3-devil...

da hast du recht. die wenigsten denken daran was alles gemacht werden muss am block ect....


@g3-devil:

Wenn du bestimmte kits für die kompressorumbauten nimmst dann haste auch teilweise ladeluftkühlung dabei die du verbauen musst
aber ich bin ganz klar für turbo auch wenn mehr gemacht werden muss....
klingt einfach besser finde ich

Gruß Radtke


und was willst du da rausholen? 180-200ps? zu welchem preis?
was ist mit tüv? wenn du dir ein kit kaufst, kostet dich das ca 6000€. selber bauen kriegste nicht durch den tüv. beim kompressor genauso.
wenn dir 180ps reichen, bau dir nen vr6 ein. wenn mehr dann 1,8t mit großen turbo ala carterius.
alles für weit unter 6000€ zu realisieren.

gruß
g3-devil


kannst 120 ps mehrleistung kriegen auf serienverdichtung
ja ist klar das das nicht billig ist aber es war ja nur drauf bezogen das du dann auch einen ladeluftkühler brauchst
du hast ja gesagt da braucht man gar keinen


trotzdem is das ganze blödsinnig. es geht viel einfach und billiger...

gruß
g3-devil


golfdome
  • Themenstarter
golfdome's Golf III

und aus welchen von den beiden sachen bekomme ich mehr ps raus und wo bekomme ich ein kompressor her für ein gti habe schon überall gesucht und nichts gefunden
mfg

Golfdome



größere leistung wirste bei turbo bekommen.
aber ich dneke mal beim 1,8t sogar noch mehr, weil das im gegensatz zum gti ein 20 ventiler ist und kein 8 ventiler...

gruß
g3-devil


ach und beim kompressor brauchste kein neuen kolben oder wie , ist den das für ein schwachsinn wenn du beide mit gleichem ladedruck fahren willst muste am block genauso viel verändern mit dem leichter hatte ich mich bischen an meinem g40 gemessen den ich gerade erst auf kjompressor umgebaut habe aber man muss beim turbo umbau keine halterrung und sowas selber basteln sondern abgaskrümmer turbo hosenrohr und dsas ding sitz gut dafür muste beim kompressor keine ölleitung und wasserkühlung ändern aber naja alles ansichtsache.

aber ladeluftkühler ist auch beim kompressor ratsam denn wieso leistung verschenken und allgemein ist kältere luft auch für dem motor besser.

kompressor kannste auch bei ebay kaufen hab meinem für den polo von mercedes ist ein eaton m65 halter muste dann selber bauen und soweiter.

Bilder sind von meinem Polo G40


Foto0153.jpg
Foto0153.jpg
Foto0163.jpg
Foto0163.jpg

steven... was fährste da nun für nen ladedruck?

und was gedenkst du an leistung zu haben?

weiste zufällig den die förderleistung an volumenstrom des laders?


@marcel g60...also der komressor drückt 1,5 bar bei maximaler drehzahl ....leistung dürfte sich im moment um die 200 bewegen aber hab den gewichts technich erleichtert , wiegt im moment 760 kg


schon abgestimmt?


und tüv?
ich geh beim kompressor auch nur von den ruf-kompressoren aus und nicht von sonem eaton-hin-gepfusche...
die ruf kompressoren fährt man normalerweise mit 0,35 bar bzw mit 0,5 bar bei den größeren kits. da brauch man keine schmiedekolben oder verdichtungsreduzierung...

gruß
g3-devil


ja ich kenn den lader auch .. aber bei nem VR und da hat der ca 0,7 gedrückt .. aber bei nem hummanen laderrad.. und der ging schon sehr gut...


ach wieso den hin gepfusche ist einm reines spass mobil und mehr nicht wird gelegnetlich über die landstrasse gebügelt und beim 1/4 meile rennen und das wars....

@marcel kommste samstag mit nach aldenhoven zum 1/4 meile ...


ne hab da leider keine zeit...

das wochenende ist wieder nenn reines GOLF SCHRAUBEN Wochenende...

hab leider jetzt an die 3 wochen nichts drann machen können..

dieses geht dafür wieder richtig viel...
denk das er wieder auf die beine kommt..=D

und mit nem neuen Projeckt fürn kollegen muss ich auch mal anfangen...

aber sag mir dann mal deine zeit oke..


naja schade vieleicht beim nächsten mal....
zeit lass ich dich wissen hoffe doch das es ne 14 oder so wird....


wenn er wirklich um die 200 hat und du 760kg hast sollte ne sehr flache 14ner oder gar ne 13ner um oberen ,8 ,9 drin sein...

aber wieso is deiner noch so schwer?

ich hatte grad mal 700kg ...


naja hab ja noch den käfig und so drin ...musik hab ich mittlerweile alles raus aber denke das ich ihn auch nicht viel leichter bekommen werde....

naja mit der zeit m uss man mal schauen unter 14 wäre ich ja schon mehr als zufrieden mit....


vwgolftreff.de
#22 - 17.04.2009umbau welcher ist einfacher turbo oder kompressor günstig http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12948 golf einfach turbo draufmachen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/6553.jpg golf 1 turbo dran basteln golf 6 turbo kompressor polo g40 eaton m65
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences