vw teilemarkt

Quietschen

M-fred
  • Themenstarter
M-fred's

Haaaallo!

Ich hab mal zwei fragen welche ekelhaftes Quietschen an meinem 3er Golf betreffen.

zum einen:
Quietschen in der Lenksäule,einfach nur nervig aber man kann da ja nicht einfach WD 40 Reinsprühen und gut, oder ist die Lösung doch so banal?!

zum anderen:
Quietschen meine Bremsen wenn ich diese entlaste, natürlich sind das Trommelbremsen! hab gehört das man da die mechanik schmieren soll bin da aber ein bischen skeptisch wegen der Temperaturentwicklung und der Reibung!

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wer das echt schön! Quietschende Gölfe machen mich nämlich traurig! :'(



Also gegen das quitschen in der bremse solltest du die mechanik sprich die federn mal mit srühfett oder wd 40 einsprühen und paar mal betätigen......
sollte eig reichen......

wegen der lenkung musst du gucken wo das herkommt!

kommt das vom lenkkopflager dann kannst du eig auch wd 40 reinsprühen......

mfg


Servus!

Habe auch ewig gesucht, bis ich die richtige Stelle gefunden habe, aber dann war das Quietschen weg.Also Du mußt die Bremstrommel öffnen und dann ist da ein kleiner Hebel, an dem eine Feder eingehängt ist. Dieser Hebel schleift an der hinteren Blechabdeckung der Trommel. Etwas rausbiegen, dann Fett zwischen Hebel und Blech und das Quietschen sollte weg sein. Hab ich schon bei zwei Gölfen so gemacht.Bis heute kein Quietschen mehr aufgetreten! WD 40 finde ich persönlich nicht so gut, weil es "wegläuft".



vwgolftreff.de
#4 - 22.04.2009quietschen lenksäule vw quietschen vw golf vw golf quietschen vw golf quitschen 3er golf quietscht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences