vw teilemarkt

Bremse Quietscht?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey meine bremse fängt seit einigerzeit immer an zu qietschen beim bremsen heist das ich muss sie erneuern?
wenn ja was für scheiben kann ich da drauf montieren ohne neue sättel oder andere sachen zu kaufen?
habe 15 Zoll stahlfelgen (leider)
und die originale bremsanlage vom golf 3 GL?!

mfg



beim lösen der bremse ?


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

beim bremsen



gleiches problem habe/hatte ich auch,
einige leute sagen, brems mal ordentlich, damit die bremse mal wieder richtig heiss wird, dann geht das wohl weg, klappt aber nicht wirklich.

hab kfz menschen gefragt, der meinte, bremsstaub sitzt auf den bremsen und sorgt fürs quietschen, bremsen reinigen bringt dann auch etwas


Kann auch sein das es an billigen Klötzern liegt! Weiss ja nicht ob der die Bremsklötzer schonmal erneuert hast oder so!

Ich hatte das auch mal bei meinem und mein KFZ Mann sagte das es manchmal an billig hergestellten Klötzern liegt!


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

was da für klötzer verbaut wurden weiß ich nicht aber denke kein schrott hab ich in der werkstatt meines vertrauens machen lassen und die bremsen wurden von 1 Jahr erneuert


das kommt von den schwingungen die beim bremsen auftreten .... gute beläge haben das nicht .... mein vater sagte mal kupferpaste zwischen sattel und belag ka obs geht !NICHT auf die scheibe!

mfg


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

gut und wie groß dürfen die größten scheiben sein für die originale anlage sein?


weiß net wies beim 3er is bei 2er bekommst du beim 1.6er mit den richtigen klötzen 239x20 innenbelüftet rein normal sind 239x12mm

mfg



Zitat:

mein vater sagte mal kupferpaste zwischen sattel und belag ka obs geht !NICHT auf die scheibe!


das macht doch sowieso eigentlich jede werkstatt beim reinigen der bremse.
also ich mach das auch immer.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

und wie finde ich raus was die richtigen klötze sind?


15,3mm müssten das sein 19,5mm sind normal drinn
aber erkundige dich da nochmal


mfg


also das quitschen in deiner bremse ist ganz einfach zu erklären......

beim bremsen ensteht reibung und reibung bedeutet wäreme.
wenn du bremsbeläge aus dem zubehör hast kann es sein das die qualität nicht sehr hoch ist.
qualitativ hochwertige bremsbeläge können die wärme besser ableiten, billige hingegen verglasen nach der zeit.

daher kommt auch das quitschen.

also ich würde dir empfehlen mal die beläge aus zu bauen und mit 80er schleifpapier abzuschleifen bis der glasige film weg ist.
wenn du merkst das der glasige film nicht weg geht, dann brauchst du neue beläge......

mfg


vwgolftreff.de
#14 - 22.04.2009golf 2 quietscht wenn warm &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13005&ei=0ubnujwaim33sgb1-yg4bq&usg=afqjcney_xbkbnj5etjockjf4b53_fsx5g golf 3 quitschen beim bremsen lösen vw2 sattel 15,3mm bremsenquitschen vw golf warm site:vwgolftreff.de golf 2 quietschen bremse quietscht beim lösen wenn sie warm ist vw golf 3 bremse quietscht lösen quietschen an hinterbremse golf 3 vw golf 2 quietscht bremsen weg golf 3 quietscht beim lösen der bremse golf 3 quitschen beim lösen der bremse golf 2 bremse quitscht bremse quietscht vw golf 3 quietschen beim lösen der bremse trommelbremse quietsch wenn heiß golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences