vw teilemarkt

zahlt vers. geänderte front bei unfall?

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich habe meine originalfrontstoßstange selber umgebaut (us leiste angepasst etc.), wenn ich jetz einen unfall hätte zb wildunfall dann übernimmt das ja die versicherung.
habe ich dann anspruch darauf das die front dann von einer werkstatt auch so verändert wird oder bekomm ich nur das original ding dran?
die müssen das doch eig wieder so herstellen wie es war oder?

gruß C



musst du mal bei deiner versicherung nachfragen. bei meiner is das zb so...

gruß
g3-devil


also ich kenn das so das die werkstatt versucht das auto wieder so herzurichten wie es vor dem unfall war.....

mein alter golf hatte rally front mit xenon, als mir dann ein bambi vors auto gelaufen ist war alles hin.......

die werkstatt sagt das es den wert des fahrzeugs übersteigen würde wenn sie mir wieder eine rally front mit xenon ein bauen........( nur front und xenon umbau in der werkstatt 1680&euro

also gab es wieder die orgie front!

du wirst es sehen wenn es knallt^^



meinezahl es...

musst extra versichern... sind bi mir 1,90 € im monat^^

versicherungs zusatzschutz bis 5.000 €


Zitat:

also ich kenn das so das die werkstatt versucht das auto wieder so herzurichten wie es vor dem unfall war.....


genau so is das bei mir in der werkstatt auch! also wenn wir einen zb ein getunten golf 2 haben und der hat ne selbergebaute bzw veränderte stoßi gucken wir erstmal wie das gemacht wurde und wie lange wir vieleicht dransitzen.... wenn alles so klappt mit anderen terminen machen wir die stoßi wieder.... aber wenn es zuviel aufwand ist machen wir orginalteile dran oder versuchen die alte stoßi wieder hinzubekommen^^

aber halt mit absprache mit dem kunden... aber ich kenne eine andere werkstatt da machen die das in 2 stunden.... schrottplatz und orginalteile für den preis für neuteile verkauft


ja das ja auch jeder werkstat seine sache...

aber m,al zu der stoßstange.. normal zahlen die auch nur den wert der stoßstange wie sie original ist..
hab da bei mir nen bekannten mal gefragt.. der hatte bis jetzt 2 mal den fall..
das erste mal..(komplett gecleant (golf 4) haben die nur den normal wertt gezahlt.. danach hatte er auch ein gutachten machen(wertgutachten) und promt 3 wochen später is einer reingefahren dann wurde der schaden komplett (auch die bearbeitete stoßstange) berechnet...

er wusste nicht mehr genau was das alles mehr war aber um die hälfte wars glaub ich mehr..


ich hab auch mal gehört, dass du deine "speziellen" teile einzeln versichern musst. frag doch einfach bei deiner versicherung nach, die helfen dir schon!
gruß


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ok aber dann werd ich mal nachfragen bei meiner versicherung.
danke schonmal für die antworten.
gruß C


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ok dann werd ich mal nachfragen bei meiner versicherung.
danke schonmal für die antworten.
gruß C



vwgolftreff.de
#10 - 24.04.2009golf 5 front unfall front unfallschaden golf kosten unfall front golf 4 rallye front wert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences