vw teilemarkt

Zündkerzen frage...peinlich

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

Hallo leute bitte nicht mit blöden sprüchen gleich erschlagen
möchte halt nix falsch machen.

Da ich meinen golf erst eine woche habe würde ich ihn nach vielen reperaturen unteranderem auch neue zündkerzen verpassen.
Habe nen golf 2 mit 90ps rp motor.....

Habe mir vorhin bei einem händler in ebay 4 neue ngk v line 1 zündkerzen
bestellt die auch für meinen motor sein sollen? Jemand erfahrung mit diesen kerzen?

Nun die peinlichste frage^^: Ist das wechseln von zündkerzen am auto genau so simpel wie beim roller oder muss man da was wichtiges beachten?
welchen schlüssel braucht man für die kerzen? Was ist sonst noch zu beachten?

Habe es halt am auto bzw auch an meinem golf noch nie gemacht, daher die blöde frage.

Bitte um raat



naja peinlich ist es ja nicht...........lieber fragen wenn man kein ahnung hat....

die kerzen kannst du nehmen! nimmst einen 21er zündkerzenschlüßel und drehst sie raus.....und drehst die anderen rein und gibst den 25Nm drehmoment......

nur aufpassen nicht die zünkabel vertauschen^^

mfg


am besten nach dem lösen aller zündkerzen den dreck rauspusten der sich gelöst hat...denn kann nix in den brennraum fallen



Und bitte bei kaltem Motor, denn wenn der Motor warm ist überdrehst du das Gewinde

MfG


ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

ja gut danke für die tips

wollte die halt wechseln weil der im stand bisl unruig läuft ...drehzahl schwankt minimal zwishen ca 850 und 900....
will garnicht wissen wie alt die kerzen sind die momentan verbaut sind.^^


th@all


vwgolftreff.de
#6 - 26.04.2009ist golf peinlich? rp-motor zündkerzen anzugsdrehmoment zündkerzen rp motor anzugsmoment zundkerzen golf2 rp drehmoment zündkerzen golf2 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfuqraioazaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13047&ei=zmgyui-aastdtaaetohicw&usg=afqjcnelzjuksntyqkruzpy0slhf5agfow drehmoment zündkerzen golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences