vw teilemarkt

Brauche mal Ideen von euch wie ich meine Motorhaub

Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Hallo Leute,

ganz wichtig für mich : Ich muss meine Motorhaube irgendwie lackieren.
(Zweifarbig.... mit oder ohne Kotflügel)

Hättet ihr einen Vorschlag ? Hab mir schon Kopfzerbrechen gemacht aber kommt nix gescheites dabei raus

Ich will meinen Golf auf keinen Fall einfarbig lassen, weil ich das etwas öde finde. Ich habe eben alle 4 Kotflügel ziehen lassen (müssen lackiert werden) und noch auf die Haube eine Lufthutze drauf gemacht (muss auch lackiert werden).

Also ich zeig euch mal ein Bild was mir so eingefallen ist und hoffe auf viele Vorschläge von euch... weil mir gehen leider nun die Ideen aus.

Ich habe schon das halbe Internet nach Ideen durchsucht und nix gescheites gefunden. :(

Also, dass mein Golf grün ist seht ihr ja.... es sollam besten noch ein Weiss mit rein als Kontrast. Bitte um Ideen und Vorschläge !


PS : Das Flaggenmuster habe ich selber am PC hin gemacht das war so meine Idee... aber ich möchte gerne noch vorne etwas oder wenn ihr andere bessere Vorschläge habt... dann her damit !




Golf 2009 Bild X1.jp
Golf 2009 Bild X1.jp
Golf 2009 Bild Versu
Golf 2009 Bild Versu

willst du die Hutze grau machen?

ich fänd den zweiten vorschlag besser, weil ich noch ne dritte farbe (hier die schwarzen striche auf der motorhaube) nicht so gut fände, wenn die nur auf der motorhaube zu sehen ist. wenn dann müsste sie komplett miteinfließen.

das flaggenmuster find ich echt schick

-----> alles meine meinung

mfg


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Erstmal danke für deine Meinung


Nein das hast du falsch verstanden. Die Hutze habe ich nur nicht grün im Programm gemacht, weil man sie vielleicht nicht mehr richtig erkennen würde. Also habe ich sie mal grau gelassen. Die haube wird auf alle Fälle nichts Graues später haben werden.

Der erste Vorschlag ist nur mit drinnen weil man nicht vergessen sollte dass die von mir gezeichneten schwarzen Striche extra nochmal die Kontur der Motorhaube vorheben sollen. Inwirklichkeit mache ich da nix schwarz.

Aber weil man diese Kontur nicht vergessen darf, wird es wohl mit den weissen streifen ausen nix, weil die dann zu weit weg von der Hutze sind, und ich denke das würde komisch aussehen.

Gerade wegen der Kontur in der Motorhaube ist es ja nicht so einfach was geiles zu finden !



vllt könnte man das flaggenmuster auf der haube irgendwie mit einbauen?


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Danke Golf Kaisa

Jop das habe ich mir auch schon gedacht... wäre aber für jeden anderen Vorschlag auch dankbar... damit das Ganze etwas fetziger aussieht als nur Vorn und hinten Flaggenmuster !


Zitat:

vllt könnte man das flaggenmuster auf der haube irgendwie mit einbauen?


würde ich auch machen! und dann vieleicht wenn der koti noch lackiert werden muss vieleicht auch noch die flagge über den koti machen..

aber zuviel auch wieder net sonst sieht das wieder sch**ße aus!


wenn du n airbrusher kennst denn lass dir das flaggenmuster seitlich vorne an motorhaube und koti machen..und denn so das es so aussieht, als wenn die flagge nach hinten weht und abreisst weisst wie ich mein?

...man kann die flagge ja auch in mehrere farbtöne übergehen lassen z.b. schwarz weiß oder so....

kam mir eben spontan noch die idee beim lesen ^^


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Jo Danke Golf Kaisa.... kann ich mir mal überlegen und Gedanken machen. Wäre auf alle Fälle eine Alternative


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Zitat:

vieleicht auch noch die flagge über den koti machen..



Jo geb ich dir recht aber damit das auch geil aussieht muss ich noch rum experimentieren !



ich würde wenn er grün bleibt, das karo an der seite in schwarz machen, und das erste bild von dir, das innere teil komplett schwarz machen nicht nur den rand, so das die haube an den seiten und vorn nen wenig grün noch ist, kann man dann auch direkt über legen vielleicht das dach auch schwarz zumachen, bzw. bekleben vllt, besser, kann man wieder endfernen wenns net mehr gefällt(dach)


hier nochmal ein beistift
is net das beste aber so dezent würde ich das machen! kommt besser rüber


der lack kommt schlicht rüber, aber der rest noch lange nicht.


Zitat:

der lack kommt schlicht rüber, aber der rest noch lange nicht.


was meinste genau damit?


Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Zitat:

is net das beste aber so dezent würde ich das machen! kommt besser rüber


Sorry.. hat schon was aber wenn ich mein Auto so schlicht machen will, muss ich ein etwas noch helleres oder noch dunkleres Grün verwenden. Also dann kommt der effekt nicht dass ich zweifarbig fahre und ich will ja auch auffallen


fällt der nicht so so genug auf?


was ich damit mein, der lack ist dezent gemacht, nicht je nach lichtverhältnis sieht man das mehr oder weniger, ja und wie der wagen so ansich umgebaut ist, ganz und garnicht unauffällig


vwgolftreff.de
#16 - 06.05.2009karo flaggenmuster mal ideen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.autobild.de/ir_img/58862491_d4cb351c4f.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences