vw teilemarkt

Zusatzscheinwerfer erlaubt

görsi86
  • Themenstarter
görsi86's Golf II

Hi,
wisst ihr zufällig wie das mit den Zusatzscheiwerfern ist, hab mir einen an meinem Golf 2 unter der CL angebaut.
Polizeikontrolle:
abbauen da es wohl immer zwei sein müssen
Frage:
Kann ich das irgent wie umgehen, es fahren doch andere auch, wie kann ich die sache legal machen.
danke schonmal im vorraus
görsi86



Zitat:

Polizeikontrolle:
abbauen da es wohl immer zwei sein müssen
Richtig so. Irgendwelche Eigenkreationen können andere Verkehrsteilnehmer irritieren.


verstehe nicht was de meinst?!...... kenne das nur das wenn man sich Zusatzscheinwerfer anbaut dann beidseitig und nicht nur einen und wie scheisse siehst das denn aus?



görsi86
  • Themenstarter
görsi86's Golf II

alles klar wir lassen das mal ich dachte ich bekomme ratschläge, wollte nicht wissen wie ihr das findet, ps es ist keine eigenkreation es ist ein zusatzscheinwerfer.......................


Hallo!

Ich habe gerade mal grob geschaut, also bisher habe ich KEINEN Paragraphen gefunden der besagt das man nur einen Zusatzscheinwerfer verbauen darf.

Nenne uns dohc mal den Paragraphen mit dem die Beamten ihre Entscheidung begründet haben!?

Ich jedenfalls, habe keinen gefunden der besagt das diese immer im Paar verbaut werden müssen.

MfG


§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
(2) Kraftfahrzeuge müssen mit 2 nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein, ...

§52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten
(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, ...

(2) Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen.

Zitat:

alles klar wir lassen das mal ich dachte ich bekomme ratschläge, ...
Du willst einen Ratschlag, hier isser: Bau Deinen Golf zu einer Kehrmaschine oder einem Müllwagen um, dann darfst Du einen Arbeitsscheinwerfer haben, der auch während der Fahrt eingeschaltet sein darf - jedenfalls solange Du die Straße fegst oder den Müll einsammelst:

(7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.

Quellen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    wie scheisse siehst das denn aus?




    Zitat:
    Du willst einen Ratschlag, hier isser: Bau Deinen Golf zu einer Kehrmaschine oder einem Müllwagen um, dann darfst Du einen Arbeitsscheinwerfer haben, der auch während der Fahrt eingeschaltet sein darf - jedenfalls solange Du die Straße fegst oder den Müll einsammelst:



    Denkt ihr wirklich mit diesen Antworten ist ihm geholfen? Ich denke sicher nicht. Vielleicht solltet ihr mal akzeptieren das es auch andere Sachen gibt, die nicht immer dem original oder standart entsprechen...

    Nicht jeder ist verpflichtet sein Auto auf Serie zu belassen, oder nur bestimmte umbauten durchzuführen.

    Und mal so neben bei, hier 2 Fahrzeuge die jeweils nur 1 Zusatzscheinwerfer verbaut haben und weder Müllwagen noch sonst was sind.




    Bei den abgebildeten Müllwagen oder sonstwas geht es weder um Tuning, also Feineinstellung im Sinne von Verbesserung, noch um Ästhetik; hier geht es nur noch um einen "Style", mit dem eine Gruppenzugehörigkeit demonstriert werden soll. Einer macht irgendwas, und alle machen es nach, egal was.

    Was soll das an der Beifahrertür sein? Eine Zeitungsrolle?
    Und das aufgewickelte Stoffpaket an der Stoßstange?

    Und was der einzelne Scheinwerfer für einen Sinn haben soll, hat hier auch noch niemand erklärt.

    Meinetwegen hängt Euch Blumenkästen an die vorderen Kotflügel und züchtet Stiefmütterchen, aber nervt dann hier nicht 'rum, dass die Polizei so'n Schwachsinn einkassiert.


    Was seit ihr eigentlich so ignorant?

    Zitat:

    Bei den abgebildeten Müllwagen oder sonstwas geht es weder um Tuning, also Feineinstellung im Sinne von Verbesserung, noch um Ästhetik; hier geht es nur noch um einen "Style", mit dem eine Gruppenzugehörigkeit demonstriert werden soll. Einer macht irgendwas, und alle machen es nach, egal was.

    Alles Schwachfug!
    Tiefer härter breiter wie die anderen ist doch auch nicht im Sinne des Nutzens!
    Was ist denn beim Tuning überhaupt nützlich? Mein Gott, jeder hat seinen Stil der ihm gefällt... i.wo fahren wir alle VW und wir sind ALLE hier in diesem GOLF FORUM registriert um dazu zugehören... i.wo klar, oder?

    MfG!



    @K-P: Sei mir nicht böse aber von jemand in deinem Alter hätte ich mehr Toleranz erwartet..

    Ist schon schade das es Leute gibt die sich einfach an der orginalität ihrer Autos fest Fressen und alles was irgendwie anderst ist als "Dreck" bezeichnen. Du machst nämlich nichts anderes.

    Naja, ich werd weiterhin mit meinem Blumenkasten auf der Rückbank weiter fahren..

    Du solltest auch bedenken dass, wie Tommy_LE bereits erwähnt hat dies ein Forum ist welches zum Erfahrungsaustausch dient. Auch wenn es mal um rechtliche Ding geht. Wenns dir nicht passt, ignoriere es einfach, denn mit solchen Beiträgen welche von dir kommen ist echt niemand geholfen...


    Zitat:

    Was soll das an der Beifahrertür sein? Eine Zeitungsrolle?




    Nich meggern, das sind die Original Klima anlagen von damals

    Und die Stoffrolle ............. ? Einfach mal LOGISCH denken , was könnte das sein, mhhhhhhhhhhhhhh ?


    Zitat:

    (2) Ein Suchscheinwerfer für weißes Licht ist zulässig. Die Leistungsaufnahme darf nicht mehr als 35 W betragen.


    Wie hier zu lesen ist, kann man einen einzelnen Scheinwerfer als Suchscheinwerfer verbauen. So geschehen, auf den beiden Bildern zu sehen. Der hat den Sinn, das Gelände zu beleuchten, wenn das Fahrzeug steht, deshalb sind sie auch schwenkbar montiert. Nützlich wenn man Seilwinden oder ähnliches benutzt oder einfach für eine "Tracking-Optik". Die "Rolle" vorne an der Stoßstange enthält wahrscheinlich Werkzeug, kennt man auch von alten Motorrädern. So kann das Fahrzeug neben einem anderen Fahrzeug gestellt werden oder wie auch immer, mit dem Scheinwerfer kann man dann gezielt einen Radwechsel beleuchten oder auch den Motorraum oder dergleichen. Hat also schon einen Sinn. Optisch gefällt es dann gerade den Leuten, die sich auch einen Jeep kaufen würden! So einfach ist das, kommt man mit wenig nachdenken drauf!

    Zusatzscheinwerfer sind also nur erlaubt, wenn sie als Suchscheinwerfer genutzt werden und unabhängig von der normalen Beleuchtung eingeschaltet werden, d.h. während der Fahrt nicht leuchten, da sie sonst, wie schon gesagt, andere Fahrer irritieren könnten. Deshalb sind Unterbodenbeleuchtungen während der Fahrt auch nicht erlaubt, sowie das Fahren nur mit einem Scheinwerfer. Letzteres nicht nur aufgrund der schlechteren Beleuchtung, sondern auch wegen einer möglichen Falscheinschätzung der Fahrzeugbreite oder ähnliches. Was das Irritieren der anderen Fahrer angeht: man darf ja auch nicht grundlos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren!


    vwgolftreff.de
    #13 - 07.06.2009&h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=141&tbnw=190&ei=xcnotqnaonhhtaauno3pbw&prev=/search?q=golf+1+zusatzscheinwerfer&um=1&hl=de&sa=n&biw=1680&bih=967&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=510&sig=103409459571787447367&page=1&ndsp= &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=36&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=117&tbnw=163&ei=25hztu3ajmvjsgb4qfmdag&prev=/search?q=zusatzscheinwerfer+gelb&um=1&hl=de&client=safari&rls=en&biw=1280&bih=615&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=517&vpy=332&dur=391&hovh=14 &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=17&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=138&tbnw=176&ei=du_etv-fb8epsaary53zca&prev=/search?q=golf+2+zusatzscheinwerfer&um=1&hl=de&biw=1366&bih=671&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1071&vpy=208&dur=435&hovh=138&hovw=176&tx=199& &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=129&sig2=-zjfi_2wflcmusiizmujka&zoom=0&itbs=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=103&tbnw=136&prev=/images?q=zusatzscheinwerfer+sto%c3%9fstange&start=126&hl=de&sa=n&rlz=1i7pbea_de&ndsp=18&tbs=isch:1&prmd=ivnsfd&ei=6irytzjbmpglswbiya &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=24&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=160&tbnw=186&ei=az75tsw_ejdjswbbqctsdw&prev=/search?q=golf+1+mit+zusatzscheinwerfer&um=1&hl=de&client=safari&sa=n&rls=en&biw=1280&bih=738&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=457&sig=11287512 &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=77&zoom=0&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=103&tbnw=136&ei=d8hlta__f4resgby4zmlaw&prev=/search?q=felgenspitzen&um=1&hl=de&safe=active&client=firefox-a&hs=4qp&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&biw=1000&bih=508&tbm=isch0,39 &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=204&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=145&tbnw=208&ei=lgqsts6ulcxt4qs-vfindw&prev=/search?q=golf+zusatzscheinwerfer&hl=de&lr=&biw=1440&bih=682&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=775&vpy=373&dur=420&hovh=195&hovw=258&tx=138&ty=110&s &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=9&zoom=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=139&tbnw=151&ei=mtxit9-fc8foswbc_mzdbq&prev=/search?q=golf+2+zusatzscheinwerfer&um=1&hl=de&sa=n&biw=1024&bih=484&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=87&vpy=100&dur=90&hovh=195&hovw=258&tx=117 &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=38&zoom=0&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=103&tbnw=136&ei=hwflteyxdoydotjbgesg&prev=/search?q=golf+2+zusatzscheinwerfer&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=611&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&du sind zusatzscheinwerfer erlaubt &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0ciybebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13342&ei=xrd1ukjqd8kftaal04ggbg&usg=afqjcnewdcs5nybzzxpumudntj8wzrcz2w&bvm=bv.41018144,d.yms scheißen des kfz-arbeitsvorgang gelbe zusatzscheinwerfer nicht erlaubt golf 2 zusatzscheinwerfer auf stoßstange wann dürfen zusatzscheinwerfer eingeschaltet werden &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=23&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=103&tbnw=136&prev=/images?q=zusatzscheinwerfer+schwenkbar&start=21&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=462&w=612&sz=63&hl=de&start=30&um=1&itbs=1&tbnid=d6i1-zpago4wzm:&tbnh=103&tbnw=136&prev=/images?q=golf+zusatzscheinwerfer&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 mit zusatzscheinwerfern fahren zusatzscheinwerfer anbauen golf 2 zusatzfernscheinwerfer wann erlaubt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences