vw teilemarkt

Welchen Lader auf nen VR6?

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's

Hi Leute

Kann mir jemand sagen welchen Turbolader ich auf nen Vr6 hauen kann?
Was muss den ausserdem dafür gändert werden das der Motor den Druck aushält?


Gruss Axel



ich denk ma das kommt ganz darauf an wie viel druck du raufgeben willst bzw wie viel leistung du mit dem turbo rausholen willst...


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's

kann ich nen lader vom t3 benutzten?
habe mal gehört das der gut past zum vr6! ja das mit dem ladedruck, usw... damit kenne ich mich nicht aus leider :(



nen t3 lader ausm diesel? da würd ich sagen das passt garnich...weil vr is ja benziner und n diesel lader aufn benziner is nich der bringer würd ich sagen....oder?


ich würde auf nen garret gt30r zurückgreifen. frag doch mal bei mmmotorsport nach. der verkauft seinen motor doch gerade.

gruß
g3-devil


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's

Wahr da ebend auf der Homepage aber da steht nur Zylinderkopfdichtung in der Kategorie VR6 Turboumbauten. Die Kit´s fürn Vr6 sind da ja schick

Habe gerade in der suche "v6 turbo umbau" eingegeben... aber leider nichts gefunden! Kann mir mal bitte wer nen Link posten wo das Thema schon mal besprochen wurde, und wo ich mir ne Liste herrausstellen kann was alles umgebaut werden muss?
Währe echt super

Gruss Axel


bei sowas bist du im vr6 forum besser beraten.
dafür hast du hier zu wenig spezis.

hier wird sich eher mit dem einbau von scheinwerferbirnen oder
grilleisten beschäftigt.


lg ritzi


TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's

Haste ein Link fürn nen VR6 Forum?


schau ma turbo-parts im internet..
hab von da nen turbo druf... ist billig.. läuft gut..

obwohl ich nicht wirklich auf das teil aufpasse..
grins



TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's

Zitat:

http://www.vwgolftreff.de/teilemar......kt/i/455

gruß
g3-devil


Danke... aber die den Motor wollten ein Kumpel und ich zusammen aufbauen!


Kann bitte mal wer nen link von nem Vr6forum, oder so... posten?


He ho ich bau nen Vr6 Turbo auf was willsten wissen

also nen gt30 kannste schon nehmen oder mal auf die seite von sls oder HGP


sorry.. gib das doch mal im google ein...

suchfaul is hier aber echt keiner oder?

man man man...

wenn das hier schon so beginnt wie soll das denn dann beim zusammenbaun sein?

musste dann 3 meister die teils eh keine ahnung von so was haben neben dir stehen haben und sagen das die M12 Schraube nicht ins nen M10 Gewinde passt oder wie?

meioooomei.....echt zum


Zitat:

also nen gt30 kannste schon nehmen oder mal auf die seite von sls oder HGP


ich würde immer die gt-r serie nehmen, weil die kugelgelagert sind. also gt30r oder gt32r...

gruß
g3-devil


echt ey.

fragst hier 20 mal nach nem link.

einmal bei googel vr6 forum eingegeben und fertig.

mein gott wo bin ich hier?


ich will nen gt35r fahren den hab ich schon heme spar noch auf den rest kolben pleule nocken usw
im bezug auf den turbo kommt drauf an wieviel leistung man haben will


Zitat:

mein gott wo bin ich hier?



Das frage ich mich auch immer


Zitat:

ich würde immer die gt-r serie nehmen, weil die kugelgelagert sind. also gt30r oder gt32r...


doch voll egal ob kugelgelagert oder ned...
weil.. ich glaub nicht..bzw ich weiß das.. das kaum einer den unterschied bei der ansprechzeit merken wird....

auch wenn die von kkk teurer sind.. aber die qualli is deutlich besser....
und ich bekomm die zum spottpreiß aus der prototypenabteilung..hehe...


Naja fahr mal deine KKK-Lader


Ich schmeis mich wech


Zitat:

Naja fahr mal deine KKK-Lader


dann sag wieso ned...


bei nem garrett ist der ladedruckaufbau "weicher" im gegensatz zu den KKK.
Die KKK-Lader bauer den ladedruck innerhalb von 100U/min aus das heißt erst nich so wirklich und dann volle pulle ab bekommen die kolben voll eins auf den kopf und das ist meiner meinung nach nich so gut.
außerdem die sind zwar billtger aber im high end bereich fahren se alle Garrett z.b. die ammies auf ihren 8 zylindern
deswegen bin ich im berech von großer leistung und Haldbarkeit abstimmung und konstruktion ehr ein fan von garrett


is ja dann auch alles eine sache des geschmacks würd ich mal sagen.=)


ne eigentlich ne sache von technischen fakten


hi ich will auch auf turbo umrüsten (lassen),also sind die lader von garrett so gesehen das beste was man preis / leistungs technisch kriegen kann? mit was für kosten muss ich da ungefähr rechnen? hab so 350 ps angestrebt...

gruss


ich würde nen gt 30 r fahren...ich denk mal mit alles drum und dran mit machen lassen und tüv und alles so ca. 10k


hab jetzt no name turbo druf hält schon ewig keine probs und macht gut druck..


kaisa is scheißegal ob der turbolader vom diesel is

ähm mal davon abgesehen das der viel zu klein wäre


also bei mir kommt jetz nen k26 lader drauf...nen bekannter fährt auch vr mit k26 lader...läuft tadellos...350ps bei 1bar ladedruck und ab 2800 umdrehungen is voller ladedruck vorhanden!

mal davon abgesehen das hgp ein vr6 turbokit mit diesem lader anbietet!


Zitat:


kaisa is scheißegal ob der turbolader vom diesel is
ähm mal davon abgesehen das der viel zu klein wäre

Na da hat ja mal einer richtig Ahnung.
Der Bruder von meiner Oma hat mir mal erzählt, dass er jemand kennt, dass der gesagt hat, dass die Turbolader von Dieselmotoren ( die für Dieselmotoren entwickelt wurde) die "etwas" höheren Abgastemperaturen von Ottomotoren nicht aushalten. Das soll wohl was mit der Bauart der Lader zu tun haben.
Ob da nun der Bekannte meines Onkels recht hatte, weiß ich nicht.


vwgolftreff.de
#31 - 14.09.2009turbo zu viel druck t3 vtg turbo golf vtg wastegate turbo golf hgp wann ladedruck t3 lader auf vr6 turbolader vw golf 3 vr6 vr6 welchen lader vr6 turbo gt30 vr6 welcher lader tdi-lader auf vr6 vr6 welcher lader? wieviel leistung vr6 gt30 vr6 welchen lader vtg lader vr6 vr6 gt3071 vr6 zu viel druck welche lader passt beser für den vr6 vr6 t3 lader vtg lader für benzinmotoren ladertypen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences