vw teilemarkt

Amaturenbrett Lackieren

W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Einen Schönen Sonntag... na ja ich wollte wissen wie umständlich es ist ein Schwarzes Golf II amaturen brett zu lackieren was man alles beachten muss grundieren, vorher schleifen, Spachteln oder wieviele schichten Lack ebend mal so alle infos..



ich hatte mal eins lackiert mit einer beigen acrylfarbe. hab nicht vorgeschliffen (also struktur behalten) nur etwas haftvermittler und den lack. hab glaube ich auch nur 2 schichten lack genommen. hat gut gehalten...

gruß
g3-devil


W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Ich weiß ja nicht so genau... ich wollte schon das es dann desent auch glänzt und so... habe einen Bekannten der Lackt selber aber irgendwie wird bei dem alles na ja eben so extrem matt und auch ungleichmäßig... keine ahung meint ihr euch kann das selber machen wenn ja was sollte ich beahcten sollte ich einen bestimmten lack nehmen... etc etc... und was sieht besser aus mit struktur oder kommplet glatt... und was sagt der TüV ?



dem tüv is das doch egal...

gruß
g3-devil


W_OB_15
  • Themenstarter
W_OB_15's Golf III

Und der rest vonwegen glanz ? und wie hält das bei hitze die ja diesen sommer kommen wird... und reflexkionen auf den Scheiben ?!?...


wenn du nicht gerade chrom nimmst, geht das. sonst dürfte man das ja auch nicht mit leder beziehen, das reflektiert doch auch...

gruß
g3-devil


Zitat:

Ich weiß ja nicht so genau... ich wollte schon das es dann desent auch glänzt und so... habe einen Bekannten der Lackt selber aber irgendwie wird bei dem alles na ja eben so extrem matt und auch ungleichmäßig... keine ahung meint ihr euch kann das selber machen wenn ja was sollte ich beahcten sollte ich einen bestimmten lack nehmen... etc etc... und was sieht besser aus mit struktur oder kommplet glatt... und was sagt der TüV ?


Also das Soft touch Armaturenbrett ist schwer zu lackieren.
Beim Hart plastik Amaturenbrett sieht das wieder anders aus.
Am besten schauste dich mal bei www.diespritzer.de um wenn du es selber lackieren willst.
Da gibs viele Infos und Hilfe zum Thema selber lackieren.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences