vw teilemarkt

Golf 3 wirtschaftlicher totalschaden

Golfer27
  • Themenstarter
Golfer27's Golf III

hi mir ist vor ca 4 wochen einer in mein auto gefahren der gutachter meinte gleich wirtschaftlicher totalschaden

was meint ihr was kann ich so an geld erwarten !?

golf 3 ez 96 75 ps



Schwackewert deines Fahrzeuges...


Zitat:

Schwackewert deines Fahrzeuges...


minus restwert...

gruß
g3-devil



Minus Restwert?

du meinst minus den Wert, den der "Höchstbietende" geben würde.

So war es bei mir damals als ich meinen Verkehrsunfall hatt emit dem Moped

Wert laut Wertgutachten minus dem Wert was die ansässigen Schrottis geben wollten


einfach was der rest noch wert ist.
wenn die karre 2000 wert ist und dir fährt einer hinten aufs heckblech und alles verzieht sich, dann wird das wohl ein totalschaden sein. aber das auto kann dann ja noch 500-1000€ wert sein, wenn da zb alus oder so drauf sind...

gruß
g3-devil


alles was nachträglich am auto angebaut wurde oder nachgerüstest beachten die gutachter nicht! den restwert schätze ich mal grob auf 500, den vorherigen auf 2300 das heist du würdest um die 1800 bekommen, wenn schlau warst haste dich krankschreiben lassen für 14 tage das sind dann nochmal um die 350 bis 400 euro, und dem gutachter sagen das er eine relativ lange widerbeschaffungszeit angeben soll, in der zeit hast du dann einen anspruch auf einen ersatzwagen im wert von 80 euro am tag, oder du verzichtest drauf und beziehst die 29 euro am tag,

ich hatte vorm jahr das selbe mit meinen 96iger jubo gti, habe dann insgesamt 6800euro rausgeholt, mit schmerzensgeld ausfallgeld usw.... und das auto gerichtet mit kette am auto und um baum umzu und habe ihn für mehr als das doppelte des restwerts verkauft erkundige dich genaustens über deine rechte! ein golf ist hinten sehr weich, meiner meinung auch fix zu richten! und falls du einen anlagenausbau drinne hast wird die umbauarbeit in ein neues auto auch extra gerechnet das kannst du dir dann von der versicherung später holen wenn du das umbaust!

dank meines unfalls konnte ich meinen corrado für 10000 euro aufbauen, aber der unfall hätte nicht sein müssen


vwgolftreff.de
#7 - 26.06.2009golf 3 gti wert totalschaden was ist ein golf 3 gti bei totalschaden wert wirtschaftlicher totalschaden am auto golf 3 schaden totalschaden? auto wirtschaftlicher totalschaden schwacke wert vw golf iii 1996 totalschaden golf 3 wert widerbeschaffungszei wert totalschaden golf gutachten totalschaden restwert golf 4 golf 5 gti totalschaden wirtschaftlicher totalschaden vw golf iv verkaufen totalschaden golf3 golf 2 wirtschaftlicher totalschaden auto wirtschaftlicher totalschaden aufbauen restwert vw golf rest tüv bei totalschaden wirtschaftlicher totalschaden golf 3 was nun schadensersatz totalschaden winterreifen ausfallgeld golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences