vw teilemarkt

Wärmetauscher defekt, wie komm ich ran?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo liebe Golffreunde, bei meinem 2er Bj. 91 hat sich der Wärmetauscher verabschiedet, die Heizung stinkt nach Kühlerflüssigkeit und die Scheibe ist innerhalb von Sekunden beschlagen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich an das Teil rankomme, bei den Gölfen, die ich geschlachtet hab, flog immer erst das Armaturenbrett raus, bevor ich mich um den Lüftungskram dahinter gekümmert hab. Beim Audi 80 meiner Schwägerin musste ich das gesamte A.-brett ausbauen um dran zukommen. wie ist das beim Golf 2 genau? Im bekannten Buch Band 44 steht da leider nix zu drinnen und wenn ich den Eingriff einmal mach, dann mit möglichst wenig Aufwand.

Beste Grüße Marco

PS, ich hab die Suche bemüht, aber leider keinen Eintrag gefunden, der mir eine genaue Antwort gab.



also beim 3er Golf muss das amaturenbrett raus denke mal das es beim 2er nicht anders sein wird


Richtig, es muss alles raus.



brauchst das armaturenbrett nicht ausbauen!konsole weg und alles was unter dem A-Brett ist.vom motoraum aus den wärmetauscher lösen und nach innen rausnehmen. ist zwar fummels arbeit ,aber A Brett rausnehmen ist mehr arbeit.


ausbau der heizung ohne das a-brett abzunehmen? ...das ist schon eine scheiss fummelarbeit wenn das a-brett ab ist! ...wenn das klappt... ok- aber wenn du damit fertig bist wünschst du dir, das du sowas nie wieder machen musst --eine-riesen-scheiss-arbeit!


ich habe es bei mir auch vor gut ner woche gemacht, habe aber alles raus gemacht da ich keine lust auf die fummellei hatte, habe ca 2-3stunden gebraucht und nun geht alles wieder und die heizung ist auch viel wärmer als vorher


wow 3std respect hatte damals 8std gebraucht ^^


jo ich habe 1 tag davor nen audi 80 b4 gemacht,das war nen horror, aber dann beim golf habe ich einfach los gelegt ohne pause (ausser klo),alleine auch noch und dann ging das ratz fatz


Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Also, mir bleibt die Arbeit vorerst erspart, denn die Ursache war eine andere. Auch wenn ich im Frühjahr die Ablaüfe im Wasserkasten gereinigt hatte, so waren die diesmal die Ursache. Der Golf stand unter einer Linde bei mir auf dem Grundstück und wir hatten letzte Woche extremen Starkregen. Der Wasserkasten war auf beiden Seiten dicht gewesen und randvoll! auch das Steuergerät war gut nass, scheint aber nix abgekriegt zu haben. Jetzt geht die Heizung wieder, der Motor läuft mittlerweile auch wieder rund, scheinbar ist die Elektrik getrocknet. Und nun wart ich ab bis der Fußraum wieder trocken wird. Die dicken Filzmatten unterm Teppich sind hin, die Wogen ja weiß nicht, bald 10 Kilo?

Grüße Marco



vwgolftreff.de
#10 - 28.06.2009heizung stinkt audi 80 b4 audi a3 wärmetauscher erneuern heizung stinkt audi a4 was machen wenn wärmetauscher im golf 3 defekt ist wärmetauscher ausbau audi 80 audi 80 heizung stinkt muss bei audi 80 b4 armaturenbrett raus um wärmetauscher zu wechseln? audi 80 b4 funkfernbedienung defekt vw golf wo liegt wärmetauscher wärmetauscher defekt golf 4 wärmetauscher kaputt golf 3 vw fox wärmetauscher ausbauen wärmetauscher defekt heizung an audi 80 defekt golf1 heizungskühler ausbau wasserkasten audi ausbauen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13475 wärmetauscher defekt golf 2 golf 3 wärmetauscher ausbauen ohne armaturenbrett audi b4 heizungskühler ausbau ohne armaturenbrett weg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences