vw teilemarkt

Unterschied 1,8er 90ps golf2 und Golf 3

Golfer90
  • Themenstarter
Golfer90's

Hey leute
Ich habe leider meinen Golf 3 geplättet hat ja immerhin 1,5 wochen gehalten :(
Habe vorher einiges Am Motor neu gemahct udn er lief richtig richtig sauber
Jetz kann ich von nem Kolegen ne Golf 2 Karosse umsonst bekommen und bin am überlegen ob ichd en Motor aus meinem G3 in den Golf 2 setzen soll...
Wa smeint ihr würde das alles so ohne weiteres gehen oder sind da unterschiede zwischen Golf 2 udn Golf 3?
Motorkennbuchstabe müsste ABS sein bei meinem Golfi Elektrik und co ist klar das wird nich so ma eben dran stecken sien aber ist auch egal da das Armaturenbrett usw. vom Golf 3 rein kommt
In der Suche habe ich dazu leider nichts brauchbares gefunden deswegen frage ich jetzt einfach mal hier
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG



Prinzipiel ist das der typgleiche Motor, mit an klein wenig anpassen von Kleinteilen dürften keine Probleme auftreten!


denke schon das pobleme auftretten da der block vom g2 andere anschlüsse hat als der vom g3



passt wenn du entweder den kabelbaum und steuergerät vom 3er mitübernimmst oder nur den verteiler und die einspritzeinheit vom 2er übernimmst dann läuft der


Golfer90
  • Themenstarter
Golfer90's

Alles klar danke an euch
Habe jetzt nen ganz anderes Problem ich kriege dne Motor nicht mehr aus meinem g3 da der so verzogen ist :(


der motor verzogen oder die Karosse?
Karosse kannste ja zerscheiden mit dem richtigen werkzeug wenn du die eh nicht übernehmen willst


Zitat:

der motor verzogen oder die Karosse?


Hast schonmal verzogenen Guss gesehen? -->das bricht, eil es spröde ist


kann ich ja nicht riechen ausserdem ist der ventildeckel nicht aus guss und die lima und lima halterungen und solche anbauteile auch nicht bin ja nicht der profi^^

SRY


Golfer90
  • Themenstarter
Golfer90's

Nicht streiten meine kleinen
Habe das Auto heute mal hier hin geholt und muss shcon sagen der is ordentlich matsche :'( mein Schöner Golf :'( naja muss jetzt mal sehen ob der Motor noch läuft da er gut 30cm nach hinten verschoben ist ich hoffe mal dass das noch allet funzt
Dake erstmal an euch!



pass auf das da noch öl und wassser drin ist nicht das da was ausgelaufen ist und du den motor und wasser/öl startesst kann nicht gesund sein

viel Glück und melde dich wies aussieht^^

mfg


Zitat:

Hast schonmal verzogenen Guss gesehen? -->das bricht, eil es spröde ist


Das dachte ich auch... Bis ich mal nen krummen Achsschenkel hatte. Der ist um 2-3cm verbogen...


Golfer90
  • Themenstarter
Golfer90's

es kommt immer drauf an wie das Material beansprucht wird bis zu nem gewissen grad kann auch guss verbiegen bzw. bei richtigen faktoren (temperatur usw.)
Naja egal
habe euch mal 2 Bilder vom Motorraum geschossen einmal mit front und einmal ohne
Motor dürfte aufjedenfall zu retten sein



Meine Güte, wie hast du denn dein Auto geparkt?

Und Gussmetall verbiegt sich sicherlich, denn Metall wird bei Erwärmung flexibler und hohe Temperaturen erreicht ein Motor schließlich.


vwgolftreff.de
#14 - 18.07.2009unterschied zwischen golf 2 und golf 3 unterschied golf 2 90ps golf 3 90ps golf 2 motor unterschied &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciabebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13507&ei=do7tupu0eiootqbh4ohoda&usg=afqjcnfjy2gouqwip--lbyafmhtzl-lx1a&bvm=bv.1357316858,d.yms&cad=rja golf3 90ps motor in golf2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences