vw teilemarkt

Frage zum Vergaser!

Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Habe eine sehr dringende Frage:

Kann man den Pierburg 2EE Vergaser aus dem 55kW EZ Motor auch für den 51kW PN Motor nehmen? Denn bei dem PN ist es ja auch ein Pierburg 2EE Vergaser. Brauche da dringend Hilfe!



An sich schon glaube ich, bin mir aber nich sicher...
Wenn du nen 2E-E für'n PN suchst, ich verkaufe bei eBay gerade einen.

Gruß


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Habe den ja erst bei eBay gekauft Aber habe gerade auch nochmal recherchiert, der sollte auch gehen. Hubraum ist bei PN und EZ der gleiche.



das dürfte nicht gehen.
der PN hat den 2ee vergaser und der andere ist der 2e2 vergaser soweit ich weiss.
der pn hat ja auch ein anderes steuergerät, das führt wohl zu einer scheiss verbrennung und abgaswerten die niemals stimmen.


geht ned
1 bedüsung is anderst
2 is der 2e2 vergaser mechhanisch und der 2ee is elektronisch geregelt des haut ned hin


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Das wäre dann wirklich beschissen, dann hat der Verkäufer falsche Angaben bei eBay gemacht, denn er Verkauft den Vergaser ausdrücklich als 2EE Vergaser (zum umrüsten von 2E2 auf 2EE), will ihn aber aus einem Golf 2 mit MKB EZ ausgebaut haben. Oder hat der diesen besagten Golf 2 vllt. vorher umgerüstet? Also von 2E2 auf 2EE?

Habe echt keine Lust, einen Anwalt einschalten zu müssen.


Edit: Hier mal der Link zu dem Vergaser. Vllt. kann mir ja einer anhand der Bilder sagen, welcher das nun ist ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150355276780&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWNX%3AIT&salenotsupported&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


des was der da verkauft hat war der 2ee vergaser is scho richtig nur als umrüstkit kommt ez halt drauf an ob der was an der bedüsung geändert hat oder ned
aber ich denk mal ned


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Der Verkäufer hat mir auch nochmal versichert, dass dieser Vergaser ein 2EE ist und aus einem Golf 2 mit PN Motor ausgebaut wurde. Demnach hat er, wie einige das machen, nur gedacht das 51kW = 75 PS sind. Und ich will ja nicht umrüsten, ich will nur meinen 2EE Vergaser ersetzten, da der Probleme macht.

Also habe ich zum Glück den richtigen Vergaser gekauft und nicht wieder einen Haufen Lehrgeld bezahlt


Joa, sieht defintiv aus wie ein 2E-E.
Hab den Spaß ja de letzte woche gehabt als ich dachte mein vergaser wäre futsch und es im endeffekt der stecker zum steuergerät war der durchgebrannt war... hatte extrem hochgedreht, also verdacht auf leerlaufsteller, aber nö... viel geld in den wind geschossen und nu hab ich noch nen 2E-E vergaser zum verkauf.
also wer interesse hat ^^



wenn ihr so anfangt, hab auch noch ne komplette 2EE technik, sammt steuergerät und vergaser hier liegen, wer intresse hat ^^


Piromane
  • Themenstarter
Piromane's Golf II

Habe dann ja auch noch ein Steuergerät und den Kabelbaum. Werde dann, wenn der neue Vergaser drin ist, bei meinem alten auch erstmal den Drosselklappenansteller auseinander nehmen und reinigen, dann hat man das Teil auch schonmal auf Reserve oder kann es für gutes Geld wieder bei eBay reinstellen!

@PoloSchumi:

Also, habe ja jetzt auch den Vergaser ganz mit Steuergerät und so gekauft und über 80 Euro für bezahlt. Also einfach mal bei eBay einstellen, oder willste da mehr für haben?


allein der vergaser hat mich das 3fache gekostet, und der ist gereinigt und überholt !


jap, is teuer gekauft gewesen, ne? ^^
stells einfach bei eBay rein als komplettpaket oder so.
kriegste wenigstens noch bissl was raus @ PoloSchumi


vwgolftreff.de
#14 - 13.07.2009golf 2 1,6.vergaser motor ez leerlauf einstellen bei golf 2 51kw 55 kw ez und 51 kw pn gleich? vw golf vergaser pierburg 2e vergaserbedüsung reinigen golf 3 wer kann 2ee vergaser reparieren golf 1 vergasereinstellung 2 ee vergaser &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cfcqfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13573&ei=ob7rukc1d4nbsgbb0yg4bw&usg=afqjcngfawkiq4ky-cd9zsoyptp-hiugqg vergaser einstellen bei golf 2 51kw drosselklappensteller einstellen 2ee golf 2 2ee vergaser einstellen golf 2 51kw+vergaser einstellen. golf 2 vergaser 51kw 1,6 vw golf 2 vergaser einstellen Überholte drosselklappenansteller pierburg 2e-e 2ee vergaser ausbau vergasser golf 2 pierburg vergaser 2ee probleme golf 1 vergaser pierburg 2e2 pn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences