vw teilemarkt

Länge des Ölmessstabs beim Golf II '91

Golfschmied
  • Themenstarter
Golfschmied's

Tach allerseits!

Mir ist neulich aufgefallen, dass bei meinem Golf II (1,3 L, 40 KW, NZ) ein gelber Ölmessstab (gelbe Plastik-Öse) drin ist. Wenn ich recht informiert bin, sollte dieser bei allen späteren 2ern eigentlich rot sein. Der kleine Plastiktricher auf dem Röhrchen ist bei mir auch rot.

Könnte wohl einer von Euch mal eben seinen Ölstand prüfen und bei der Gelegenheit mir die Maße des roten Peilstabes mitteilen? Ich benötige die Länge gemessen vom Plastikflansch bis zur Min- bzw. Max-Markierung.

Ich muss einfach wissen, ob meiner zu lang ist

Mein Seelenfrieden hängt davon ab!

Vielen Dank schon mal!

Grüße, Andi



Sag doch erstmal wie lang deiner ist!


Da kannst du bei Polotreff eher fündig werden
da der nz motor bei polos auch eingebaut ist.
Und ich glaube nicht das alles Golf2 modelle die gleiche länge haben an
Ölmessstab, wenn nicht bitte korrigieren



Golfschmied
  • Themenstarter
Golfschmied's

Zitat:

Und ich glaube nicht das alles Golf2 modelle die gleiche länge haben an
Ölmessstab


Warum eigentlich nicht? Das Messergebnis hängt doch genauso von der Länge des Einführrohres ab. Es ist aus meiner Sicht einfacher, dieses Röhrchen bei unterschiedlichen Motoren zu variiern, als umgekehrt: den Peilstab.

Nach meinen Infos sind die Messtäbe der "alten" 2er grau und die der "neuen" sind rot. Etwas schwammig formuliert, aber genaueres weiß ich auch nicht.

Die Länge meines Stabes (das hört sich an...) beträgt 51 bzw 52,7 cm, gemessen von der Unterkante des Plastiktellers (welcher auf den kleinen Trichter aufsetzt) bis zur Ober- bzw. Unterkante der geriffelten Fläche.

Grüße


des is voll scheise wenn der zu lang is ham wir mal bei nem kumpel gehabt der war zu lang dauernt unterm fahren in kurfen und so die kontrollampe los gangen aber öl war drin laut messtab zwischen min und max suchst dir den arsch ab bis da drauf kommst


vwgolftreff.de
#6 - 21.07.2009wie lang ist der Ölmessstab im golf 2? &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cdoqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13628&ei=hj28uorcb9sq4gseuodgda&usg=afqjcnfglvps5bgeha_cbxb6mordocioww nz ölmeßstab ölstab golf2 welcher ölmessstab für golf 2 golf 2 40kw ölmessstab golf 2 ölpeilstab länge golf 2 maße ölmessstab golf 2 maße ölpeilstab trichter gelb ölpeilstab golf 2 golf 2 1,3 ölmesstab länge ölmessstab golf 2 1.0 -1.3 ölstab golf 2 ölpeilstab golf 2 ölmessstab golf 2 abmessungen golf ii ölmessstab kontrollieren ölmessstab golf ii markierung golf 2 ölmessstab nz ölmessstab golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences