vw teilemarkt

Fragen zu Kabelbaum alte/neue ZE

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo zusammen.

Ich baue gerade einen 1,8l RP in meinen Golf 2 ein. Vorher hatte er einen 1,3l MH. Habe nun folgendes Problem. De 1,3er hatte die alte ZE und der neue hat die neue ZE. Jetzt habe ich Probleme im Innenraum alles anzuschließen. Nun meine Frage: Gab es den 1,8 RP auch mit alter ZE? Wäre für mich dann wesentlich einfacher alles anzuschließen, als alles umzubauen.

Mfg



Der alte 1.8er mit 90 PS hatte glaubich den Kennbuchstaben "GX".
Könntest versuchen, den GX Kabelbaum am RP anzupassen.


besorg die bei vw die schaltpläne und klemm dann um!



den rp hab ich auch scho mit der alten ze gesehn den giebts aber wenst technisch weng fit bist und weng zeit hast besorg dir von vw die beiden schaltpläne und bastel die zusammen ;D


mein reden


stell dich dioch net so an! leg die neue ZE rein! und gut! wenn du ma vor hast auf einen anderen motor noch mal umzurüsten! dauert doch net lang! und bekommst auf jeden schrotti


Zitat:

stell dich dioch net so an! leg die neue ZE rein! und gut! wenn du ma vor hast auf einen anderen motor noch mal umzurüsten! dauert doch net lang! und bekommst auf jeden schrotti


naja kommt drauf an was man unter ned lang versteht
muss halt alles raus amaturenbrett verkleidungen teppich lenksäule
dann brauchst komplettan kabelbaum vom fahrzeuginnenraum ne neue lenkssäule weil da die schrauben von blinkerschalter und scheibenwischschalter der neuen ze nimmer passen brauchst die ganzen schalter und alles

is ne menge arbeit und der einzige unterschied was vom motor anschluss her is is das der glaub 7 polige stecker in innenraum fehlt der is für stromversorgung von einspritzventielen und so
der liegt dort wo des steuergerät is
den stecker wennst nachrüstest und verkabelst mit sicherungen funtzt des genau so und is ned so viel arbeit


also wenn mann einen motor umbaut sag ich mal wenn er 2 tage bracuht is das doch egal! oder? bei mir war es in einen tag alles erledigt! und ich war alleine!


Würde auch auf Kpl. Neu umbauen dann hast ruhe und ist wesentlich besser da du dann kein Risiko eines kabelbruches hast! Und das hat sich schnell mal. und dann hast ein Problem!

Also mach dir die mühe.

Viel Spaß



und du hast vorgesorgt für einen anderen umbau evtl


vwgolftreff.de
#11 - 26.09.2009kabelbaum golf 2 mh unterschiede alte und neue ze golf2 golf 2 sicherungskasten ze unterscheiden golf 2 neue oder alte ze unterscheiden golf 2 1.8 rp motor kabelbaum anschließen unterschied zentralelektrik golf 2 rp steuergerät alte ze neue ze rp alte ze auf neue ze golf 2 ze unterschiede kabelbaum neue ze polo 6n 95 motorsteuergerät an kabelbaum neue ze golf 2 1,8 rp alte ze auf neue ze vw kabelbaum alte und neue ze golf 2 mh welche zentralelektrik golf 2 kabelbaum neu anschließen unterschied alte ze zur neuen ze golf 2 unterschied alte neue ze vw ze alte http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13647 golf 1 alte neue ze
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences