vw teilemarkt

Tacho justieren/einstellen

Blue_Side
  • Themenstarter
Blue_Side's Golf II

Hoi Leute,

folgendes Problem:
Mein Tacho (Golf 2) geht sehr ungenau (20-30km/h schneller als das Navi zeigt er an!). Er hatte zuvor schon etwas Abweichung (etwa 15Km/h), aber seitdem ich meine neuen Felgen/Reifen drauf hab ist es so viel geworden (Größe: 195/45 14 an der VA, und hinten 225/40 14).

Frage: Kann man den Tacho irgendwie einstellen das der ganze Spaß wieder passt? Hab mich mal erkundigt wegen so nem Zwischengetriebe(?) auf der Tachowelle, aber da wurde mir von ner Firma, die das macht, gesagt, das das recht preisintensiv ist, da die Mechanik sehr teuer ist (laut der Firma 280-350€!)

Gut, weiter geforscht, aber auf nix gekommen, ausser das ein Bekannter meinte, das man einfach die Tachonadel auf der Anzeige umsetzen kann (in meinem Fall zurückdrehen, das der Tacho weniger anzeigt). Ist sowas möglich, oder ist das Blödsinn? Wenn es gehen sollte, ist sowas legal, bzw. Nachvollziehbar (TÜV, Polizei) oder erkennt das dann keiner?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße Chris



Bitte die Suchfunktion nutzen!
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4635


Blue_Side
  • Themenstarter
Blue_Side's Golf II

Schön und gut das mit der Suche, trotzdem weiss ich noch ned wie das mit der "Tachonadelmethode" funtioniert ^^

wie macht man das? einfach den Zeiger weiter runter setzen? Dann steht er doch im Stand irendwie unter "0" oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin?

Alles verwirrend...

Gibts niemand der das schon mal probiert hat?



bin auch grad am tüfteln falls sich was ergibt melde ich mich nochmal....


vwgolftreff.de
#5 - 04.08.2009tacho justieren golf 2 tacho vw golf 3 verstellen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13691&ei=n-rlulcygcxjtqattigidq&usg=afqjcnhntlk2pzqpg8xoc7okixitk20ufw&bvm=bv.1355534169,d.yms vw tachojustage tacho justieren vw passat 3b kilometer zurückdrehen golf 2 tacho justierung tacho einstellen golf 5 tachojustierung golf 1 195/45/14 golf tacho justieren nadeln tacho golf 4 einstellen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13691 justieren =einstellen golf 2 tacho sehr ungenau tacho vom golf2 beim tüv einstellen tachonadel umsetzen golf 2 tacho zuück drehen tacho ungenau justieren "golf 2" tacho golf 4 justieren golf 2 tacho zeigt ungenau an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences