vw teilemarkt

9a 35i Motor in Golf 2 90 PS

Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

Moin moin

hab nichts spezifisches gefunden und wollte mal nach erfahrungen fragen ...

Habe einen Fire & Ice 90ps und n passat schlachtfahrzeug mit nem 9a 2.0 16v komplett mit bremsen usw halt.

1. Meine frage der motor müsste ja eins zu eins reinpassen von den Motorhalterungen usw da der im US golf ja serie war oder ?

2. Bremsen wollte die federbeine vom passat an meine 90 ps vorderachse schrauben ... passt das ... ?

3 Hinterachse vom 16v golf 2 mit bremsen vom Passat bekomme ich die da rann oder sind die unterschiedlich ?

4. und wenn ich ne gruppe a fürn 2 er golf kaufe müsste die ja auch plug n play rauf gehen oder muss ich da trotzdem noch was anpassen vorne ?

denke das wars ersma .... bis auf tüv eintragung hab unterschiedliches gehört der eine sagt es kostet min 2000 Euro und andere sagen das kost dann so ca 400 € n kollege hat nur 80 bezahlt is aber schon ne weile her ... daher wärs cool wenn jemand da n relativ genauen preis hat ... ich weis das das von tüv zu tüv variiert aber naja nur so n richtwert mit dem ich rechnen muss.

MFG

René



also der motor passt rein is kein problem die achsen wenn ich mich ned täusche hab ich da mal irgendwas gehört das die auch passen sollen weis abner ned genau
und zu den kosten beim eintragen kann ich nur so viel sagen das ein kumpel von mir bei seinem motorumbau fürs eintragen 287 euro plus mwst oder so gezahlt hat aber des is mal ein grober richtwert
hoffe kont dir weiterhelfen


Ahoi,
ich hab im juni für ne vollabnahme, die noch ne ecke umfangreicher war (motor, bremsen etc. auch dabei), knapp 400€ bezahlt...

Zu deinem Umbau:
Meistens hilft nur selber machen... Mit den Infos die ich in Foren gelesen hab, bezüglich solcher Sachen, bin ich mindestens zu 80% auf der Fresse gelandet

gruß



also zum umbau selber kann ich dir auch net viel sagen. hab mal gehört das der motor passt, aber antribswellen nicht, aber will mich da auch net festlegen.

Zitat:

Zu deinem Umbau:
Meistens hilft nur selber machen... Mit den Infos die ich in Foren gelesen hab, bezüglich solcher Sachen, bin ich mindestens zu 80% auf der Fresse gelandet


da kann ich mich nur anschliessen, hatb in foren problemsuchen betrieben und wie soll ich sagen, mein kablebaum hats nicht verkraftet genau so wenig wie das steuergerät.

aber naja. ich sag ma so, das wie helf ich mir selber buch hat mir dan doch geholfen.

gruss schumi


Mahlzeit!

ich hab mein golf den ich jetz verkaufen will auch selbst umgebaut zum 2.0l 16V 9a
Also zu erstens: der motor passt 1zu 1 rein da brachste keine sorgen haben. mach dir lieben nen kopf um das getriebe welches du nehmen willst. wegen der unterschiedlichen kupplungen der beiden fahrzeuge, und weil die von passat mistens eine hydrauliche kupplung betätigung haben und du in deinem golf bestimmt nen seilzug hast.

zu zweitens: die federbeine vorn kannst du kommplett übernehmen die hinterachse habe ich nicht reinbekomm da hab ich meine eine originale besorgt.

zu drittens: die scheiben und so vom passat passen auch an die golf hinterachs aber denke dran das du die sättel von einem abs system nicht bei einem ohne abs funktionieren wegn der unterschiedlichen drücke im system

zu viertens: naja das passt glauebe ich, ich hatte mir ab krümmer alles selbst zusammen geschweißt wegen des besseren klangs.

ICH würde dir raten wenn du den umbau machst den motor plus das getriebe vom passat z nehmen dazu den kompletten fahrzeug kabelbaum und wenn der passat abs hat und dein golf nicht das das abs system auch mit zu übernehm. und vergesse den stabi vorn nicht da brauchst auch noch ein vom 16V wegen der eintragung.

p.s wenn noch fragen und probleme hast melde dich


Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

ok eure antworten haben mir schon ein gewaltiges stück weitergeholfen ... werde das ganze mal n bischl überdenken und meinen cheff mechaniker nach seiner meinung fragen ^^ VIELEN dank an euch!

MFG

René


Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

nach rücksprachen mit dem tüv usw habe ich mich für einen pl er entschieden weils einfach einfacher ist ^^ seid ein paar wochen isa drin und läuft wie ne eins


vwgolftreff.de
#8 - 21.10.20099a in golf2 eintragen welcher stabi für 16v 9a golf3 9a eintragen in golf 2 golf 2 welcher stabi beim 9a motor 90 ps passat motor in golf 2 9a in passat 35i golf 2 umbau auf 16v vom 35i 9a ps 9a im golf 2 eintragen anschlussplan golf 1 auf 16v 9a motor golf 2 1,3 liter auf 9a umbauen vw golf welche motoren passen 35i selbe hinterachse wie golf2 35i motor in golf ii paast ein passat motor in deinen golf &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13719&ei=4rl0ulgpncrwswak94dwag&usg=afqjcngbwgno8ij2qwhuqxh1viktt50nta&bvm=bv.1357700187,d.yms passen die federbeine vom vw passat 35i in einen golf 2? welcher motorhalter golf 2 mit 9a vw motor 16v 9a 9a motor golf 2 bremsen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences