vw teilemarkt

Golf 2 rp läuft jetzt nicht mehr.

sToNe2307
  • Themenstarter
sToNe2307's Golf III

Hallo,
ich habe ein Golf 2 mit RP 90PS Motor. Der Motor lieft richtig gut doch leider musste die Kopfdichtung neu machen. Habe die Kopfdichtung neu gemacht mit Zahnriemen. Doch leider geht er jetzt nicht mehr an.

Also Sprit kommt zur Mono-jetronic doch leider sind die Kerzen immer Trocken.
Es kommt auch kein Funken. Habe die Kerze rausgedreht und an den Zylinderkopf gehalten aber es kommt kein Funken. Wie kann ich die Zündung durchmessen?

Ich bitte um hilfe ich verzweifel noch.



also ich würde mal stark annehmen das du beim zusammenbau ein kabel vergessen hast... schau da mal nach


sToNe2307
  • Themenstarter
sToNe2307's Golf III

Glaube ich auch.

Könntest du mir vielleicht Tipps geben welche es sein könnten?

Danke



Kontrollier erstmal die Zündspule ob da saft ankommt. stecker abziehen und bei zündung an, am Stecker strom messen.....wenn da strom ist den verteiler und Finger kontrollieren...


sToNe2307
  • Themenstarter
sToNe2307's Golf III

Hallo,
also ich habe mir eine Mono vom Schrott geholt aber nix gebracht. Auch eine Verteilerkappe habe ich mir geholt. Hatte aber auch nix gebracht.

Wenn ich die Zündkerzen raus hole sind die ganz trocken. Doch ich habe viele Start versuche gemacht und eingentlich müssten die doch voll Nass sein weil er nicht Zündet. Doch die sind Trocken. Wenn ich die Zündung anmache Hört man wie die Benzinpumpe pumpt. Auch wenn ich die Spritschläuche vorne abmache kommt Sprit raus. Mit ordentlich druck sogar! Habe den Braunen Stecker an der Mono mal gemessen. Doch leider Raffe ich nicht so ganz mein Multimeter. Also wenn ich die Zündung anmache kommt Strom 0.22 steht da. Und wenn ich starte kommt auch was. Schlecht oder gut? Kann mann irrgent wie das Motorsteuergerät testen? Habe im mom nicht viel Geld kann mir nicht noch ein Steuergerät holen. Habe so schon bei Schrott viel ausgegeben.

Jetzt zu Zündung. Also habe mal an dem Kerzenstecker gemessen. Wenn ich Zündung anmache kommt auch kurz was. Wenn ich starten will kommt noch mehr habe auch kurz eine geschossen bekommen. Strom kommt. Aber wenn ich die Kerze raus drehe und am Zylinderkopf verklemme und Starte sehe ich aber kein Funken. Wieso? Mache ich was falsch?


Bitte helfe mir den ich brauche mein Golf.

Liebe Grüße


Zum Sprit, eventuell hast du Vor- und Rücklaufleitung vertauscht.

Zur Zündung, ich denke da hast du den Zünd OT verstellt.


sToNe2307
  • Themenstarter
sToNe2307's Golf III

Die Spritschläuche sind Richtig.

Zündung OT. Habe sowas schonmal gehört. Hast du vielleicht eine erklärung?

Warum sind dann aber die Kerzen Trocken?


sToNe2307
  • Themenstarter
sToNe2307's Golf III

Kann man die Zündung durch einen Zahriemen wechsel verstellen?

Habe Sprit bekommt der ja glaube ich auch nicht.


Wenn du Vor und Rücklauf vertauscht das wird der Einspritzer falschrum mit Sprit bedient und kann nicht aufbereiten.

Beim Zahnriemenwechsel hast du am RP ja das Kurbelwellenrad und das Nockenwellenrad. Zwischendrin ist noch ein Rad, das ist das Zwischenwellenrad, das treibt den Zündverteiler und die Ölpumpe an. Verdrehst du das beim Zahnriemenwechsel dann stimmt der Zünd OT nicht mehr. Sprich die Funken kommen nicht zum richtigen Zeitpunkt.



Aber auch wenn die Zündung verstellt sein sollte, müßte Sprit eingespritzt werden....so wie sich das anhört Zündet der nicht..und das er einmal kurz Strom messen kann ist normal....tippe immer noch auf eine defekte Zündspule und gegebenfals hat er den Zündverteiler verdreht....Du könntest noch ne kerze rausdrehen un in nen Zündkerzenstecker stecken und mit der elektrode der Zündkerze auf Masse halten...dann müßte die beim starten zünden...


Zitat:

Kann man die Zündung durch einen Zahriemen wechsel verstellen?

Habe Sprit bekommt der ja glaube ich auch nicht.




du hättest den wechsel wohl nicht selbst durchführen sollen...


an deiner stelle tu erstmal folgenes bevor du noch mehr zerstörst:

nimm den zahnriemen komplett runter, dreh die Kurbelwellenriemenscheibe und nockenwellenscheibe auf OT im 1. Zylinder (siehe markierungen die fluchten müssen) und bau den zahnriemen wieder auf, ich glaube das zwischenwellenrad stellst du so ein das du zw. motor und getriebe den deckel aufmachst und reinleuchtest und dort ebenfalls die markierungen fluchten lässt... bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, habe diese bei mir nicht verdreht und nur hinterher die zündung angeblitzt und mit dem zündverteiler nachgestellt...

schau dazu mal hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich denke nämlich du wirst beim zahnriemen auflegen alles verstellt haben... und dann guck nochmal 100% nach ob der zulaufschlauch auch wirklich an dem zulauf ist, wenn du zündung einschaltest spritzt er ja ein, da muss aus dem schlauch der an dem anschluss mit dem pfeil eingehend zur mono was raus kommen...



  • Sprüh mal etwas Bremsenreiniger direkt in die Monojet (direkt oben rein) dann starte mal. Wenn er dann kurz angeht, weist du sicher es liegt am Sprit. Wenn er arg hustet, ist die Zündung verstellt, tut sich garnix ist es auf jeden Fall Zündungssache. Mit dem Test bin ich eigentlich immer den Fehlern auf die Spur gekommen, versuch es einfach mal. Vertauschte Spritleitungen hätte ich wie schon vorher erwähnt auch vermutet. Ansonsten geh nochmal genau nach Buch vor, was die Grundeinstellung beim Zahnriemenwechsel angeht, da haben einige Leute aus meinem ehemaligen Club viel Bockmist gebaut. Da waren z.B. Teile verschiedener Baujahre in einem Motor, so das die Markierungen für OT nicht mehr mit der Markierung übereinstimmten..... Für Plan B erfühle den OT von Zylinder 1 (Kerze raus, langen Draht oder Schraubenzieher da rein, Kurbelwelle mit Ringschlüssel drehen und den OT so feststellen) Den Rest erstmal nach Anleitung und schauen was dabei rauskommt, beim Jetta unseres Ex Clubchefs ham wir auch ewig probiert, aber der Jetta läuft ja wieder.


    vwgolftreff.de
    #13 - 02.09.2009golf 2 rp mehr sprit golf 2 kerzen trocken golf2 rp ot golf rp läuft nicht richtig &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cf8qfjaioao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13784&ei=madtt9pkmixetabkudimag&usg=afqjcnhhegixlyo4kz0sdo9k-e5njoct5g&sig2=nocludxofm8cias6xxfrxg wechselintervall zahnriemen rp test golf 2 rp golf 2 gti vor und rücklauf vertauscht golf 2 zündet auf einmal falsch golf 2 zwischenwellenrad rp golf 2 rp zündkerzenstecker welche golf 2 rp geht aus bei zündspule kommt kein strom &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13784&ei=mfvyum2ldysytabar4hicw&usg=afqjcnhhegixlyo4kz0sdo9k-e5njoct5g&bvm=bv.1357700187,d.yms zwischenwellenrad golf rp vw rp kein funke spritzt nicht ein tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4545_1.jpg golf 2 zahnriementausch rp anleitung vw golf 2 forum - kerzen ohne funken anleitung kopfdichtung golf 2 rp golf 2 zahnriemenwechsel zündet nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences