vw teilemarkt

tüv eintragung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollt mal fragen ob es möglich ist eine gruppe a anlage von supersprint/powersprint eingetragen zu bekommen? hab das teil angebaut ,und muss sagen das die anlage höllisch laut ist.hat jemand so eine anlage eingetragen? falls ja bei welchen tüv,oder kann jemand einen nicht so krassen tüv empfehlen? ich müsste nämlich noch einiges andere eintragen lassen wie felgen reifen distanzscheiben.ist für golf 1 gti.
greez willi



wenn im gutachten drin steht, wie laut der pegel sein darf sollte das kein problem sein. außer er ist höher als das schon eingetragene oder ein max-wert. der darf nicht überschritten werden. dann liegt das im ermessen des prüfers...
wegen eintragen: habt ihr bei euch gtü? is sowas wie tüv oder dekra. sie sollen recht cool ein...

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke erstmal,aber für die anlage gibts kein gutachten,mir wurde gesagt das nur eine einzelabnahme möglich ist. ja gtü gibts in der nähe.werd ich mal anfragen



Habe die Anlage unter.
Gibt keine Papiere dafür ist nur mit
Einzelabnahme möglich.(Dezibeltest)
Meine war zu laut, musste noch nen VSD vorsetzen danach gabs die Eintragung.
Einzelabnahmen darf nur der Tüv machen, keine Dekra/GTÜ usw.

gruß
chrissen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dacht ich mir mit dem vsd!
danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

darf der gtü normale eintragungen machen? felgen?


Solange es keine Einzelabnahmen sind und du Papiere für die Teile hast (dein Fahrzeugtyp auch drin steht) ist das eigentlich kein Problem.

gruß
chrissen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wird der motorkennbuchstabe auch überprüft bei § 21 ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet die §21 abnahme,und muss ich die sachen die schon eingetragen sind nochmals eintragen lassen wegen dem neuen brief den ich bekomme oder wird das übertragen? hat da jemand ne ahnung?
danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab jetzt einen vr6 vsd mit eingebaut,aber die anlage ist kein bischen leiser! die brüllt ja wie die sau und das bei niedrigen drehzahlen schon so extrem,was kann ich noch tun?
greez willi


Moin,
will ein Sportfahrwerk 80/60 eintragen lassen. In der ABE steht unter Auflagen und Hinweise: "Spur-und Sturzwerte sind gemäß den Herstellerangaben einzustellen" oder so ähnlich, also sprich ne achsvermessunf. " Eine Bestätigun ist vorzulegen".

Muss ich jetzt vor der Eintragung ne Vermessung machen oder bekommt man das auch so eingetragen, das ist mir nämlich echt unbekannt. Feder hab ich auch ohne voherige vermessung eingetragen bekommen.


achsvermessung muss vor der eintragung erfolgen habs durch wollte meins eintragen lassen hab aber keine vermessung gemacht der tüver hat auch alles getestet aber weil die bescheinigung der vermessung nicht da war gabs keine eintragung...


MFG Danny


also ich weiss das es immer schon so gewesen ist das wenn man ein sportfahrwerk einbaut man immer vor dem eintragen eine achsenvermessung machen muss und den beleg dem tuvprufer zeigen muss. ohnedas bekommst du es nicht eingetragen.

greetz


alter, wenn man ein farwerk einbaut ists ja wohl logisch das man ne vermessung macht weil so wie die spur vorher stand und der sturz bekommste das ganicht mehr hin, und mit ner verstellten spur fahren belastet alle teile der radaufhänung und je nach dem ists auch noch lebensgefährlich weil das auto unkontrolierbare bewegungen in ner kurve macht.

und wenns so im gutachten steht, dan ists ja wohl klar das eine achsvermessung durchzuführen ist.


Ist auf jeden Fall Sinnvoll die Vermessung zu machen, allerdings hatte das bei mir noch nie! interessiert ob vermessen oder nicht. Es wurde auch nie nach nem Protokoll gefragt.


ja mir ist schon klar das ne achsvermessung so oder so sein muss, komischerweise hab ich schonmal federn eintragen lassen und da hats auch kein interessiert. und zau beschreibts ja ebenso.


Ich kenn's aber auch nur so, Fahrwerkstausch, Achsvermessung, und dann eintragen... Macht Sinn, denn die Spur verstellt sich automatisch, und die Tieferlegung tut ihr übriges. Und Materialbelastend ist es auch wie schon geschrieben wurde. Als erstes merkt man das an den Reifen, die fahren sich unregelmäßig ab, dann die Radlager, etc...


hehe ja ist schon wahr, termin für vermessung steht morgen früh


" Eine Bestätigun ist vorzulegen".


das sagt doch schon alles


vwgolftreff.de
#21 - 21.04.2010was kostet die turboeintragung vr6 beim tüv powersprint einbau golf 1 probleme tüv eintrag übertragen tüv fragen turboeintragungen was kostet turboeintrag beim tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences