vw teilemarkt

golf 2 fächerkrümmer

isnichlustig88
  • Themenstarter
isnichlustig88's Golf II

Hallo. wollte mal fragen ob jemand weis ob nen fächerkrümmer für nen 1,8er auch an nen 1,6er ez motor passt?



isnichlustig88
  • Themenstarter
isnichlustig88's Golf II

also von nem 1,8er 8V keiner nen plan von sowas?


also ich würd meine hand net ins feuer legen dafür, aber der krümer vom 1,6er PN hat zb bei mir auf den 1,8er PF, war halt nur probeweise montiert, aber passt .also wirds andersrum ja auch so sein. es sond übrigens beides 8v motoren, der 16v hat nen anderen krümer.



Sollte passen, habe letztens auch gelesen das die Fächerkrümmer vom 1.8 an einen 1.6er passen sollen.

Im Prinzip sind es ja fast die selben Rumpfmotoren nur halt mehr Hubraum!?


isnichlustig88
  • Themenstarter
isnichlustig88's Golf II

ok thx werde mir dann mal einen besorgen und dann sehe ich ja ob es passt....


schreib auf jeden mal was dazu wenn du ihn einbaust


also ein 1,8er 8v passt der krümmer auf 1,6er aufjedenfall.vom 16v der dürfte nicht passen bin mir aber nicht ganz sicher


also, hab jetzt mal geguckt, das lochbild beim 8v is an jedem 1,6er 1,8er und 2,0 gleich. nur die 16v haben ein anders lochbild am kopf . daher werden die nicht passen, da die kanäle auch anders aufgebaut sind.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences