vw teilemarkt

Kotflügel beschädigt

Olaf-Ulm
  • Themenstarter
Olaf-Ulm's

Hallo @alle zusammen.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Olaf, komme aus Ulm und habe einen Golf 2 1,6 PN mit 69 PS.
Bin Berufsfahrer und so ca. 2 Millionen Km unfallfrei und hoffe das es so bleibt.

Um so schlimmer das was mir heute morgen passiert ist als ich vom Brötchen holen kam:
Beim einparken habe ich den rechten Kotflügel an der Hauswand gestreift und die obere Kante auf ca. 25 cm beschädigt.
Da dieser Kotflügel aber schon am Radlauf zwei oder drei ganz kleine Rostbläschen hat denke ich einen neuen zu montieren.

Nun zu eigentlichen Frage:
Soll ich den Kotflügel im Zubehör kaufen oder beim Freundlichen?
Ich vermute mal der Freundliche hat die bessere Qualität?
Oder hat jemand einen Tipp von welchem Zubehörhändler man einen passgenauen bekommt?

Was kostet der Kotflügel beim Freundlichen und im Zubehör?

Soll ich ihn erst zum Lackierer bringen und dann montieren oder montieren und das ganze Auto zum Lackierbetrieb?
Ich denke mal ersteres oder?

Ich sage schon mal danke!

Grüße aus Ulm

Olaf



hallo olaf,

ich persönlich würde erstmal aufm schrott nach nem brauchbaren schaun.
ansonsten guckst du www.volkswarenhaus.de

ich würd ihn mir im eingebauten zustand lacken lassen aber je nach zustnd des übrigen lacks kannste damit rechnen dass du den unterschied siehst. weil dann hast du zb die kotflügelschrauben im motorraum schön mitlackiert...


also ich würd nen aus nem zubehör nehmen z.b. von stahlgruber die sin relativ passgena oder nen vom schrottplatz nen guten gebrauchent
würd dir empfehlen den vorher mal zu motnieren um zu schaun ob der auch passt und dann mit dem ganzen auto zum lackierer fahren wegen der farbe weil ein paar warianten giebts von der farbe auch des kann man scho hinbekommen das der lack fast genau so ausschaut wie der wo orginal drauf is aber zum lackieren solltest den wider abbauen is dann einfacher zu lackieren



vwgolftreff.de
#4 - 14.09.2009golf kotfluegel beschaedigt golf 4 kotflügel montieren wieviel kostet die montage kotflügel golf 4 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/13895 kotflügel war schon beschädigt wie viel kostet kotflügel golf golf 4 kotflügel im eingebauten zustand lackieren stahlgruber ulm kotflügel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences