vw teilemarkt

Wohin führen die Lausprecherkabel beim 2er

otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Moin,
Nun wollten wir schon mal anfangen, die Kabel für die hineren Lautsprecher zu verlegen. Als Zwischenlösung sollte ein Beta von Audi eingebaut werden.
Als das verbaute Alpha rausgenommen wurde, waren da 4 Lausprecherkabel angeschlossen. 2 davon führen ja zu den Lausprechern im Armaturenbrett, vorn links und rechts unter der Windschutzscheibe und das sind die einzigen Lautsprecher, die momentan vorhanden sind...
Aber die Frage, wohin - und bis wohin gehen die anderen beiden, bzw. wie ist der Verlauf?
Man könnte doch von da ab bis hinten anknüpfen, oder?
Selbst 2 VW Mitarbeiter konnten sich da nicht mehr dran erinnern.
Wer weiß das?

LG
Otti



moin.

wie wärs mit den in den türen? mach ma tür auf und guck ma ob da kabel liegen bzw mach einfach mal in den türen die lautsprecher blenden ab und wenn da kabel sind zieh sanft dran. am ende sind da schonb lautsprecher . wenn sich dann die am radio mit bewegen weist wo´s hingeht. ansonsten können sie wenn übehaupt nur rechts und links hinter fahrer bzw beifahrer sitz gehen.


man muss ja nich unbedingt an den kabeln ziehen...wenn man es professionell machen will dann mit multimeter und auf durchgang messen



schau mal vieleicht liegen die ja scho bis hinten unter der seitenverkleidung im kofferaum weil der golf hat ja da hinten eigendlich auch boxen
wenn ned wie gesagt kabel vervolgen oder in den türen mal nachgucken


otti.clz
  • Themenstarter
otti.clz's Golf II

Hm, hinten sind keine Kabel, da hab ich schon geschaut - da sollen ja welche hin...
Vorn gehen sie aus dem Radio ins Nirvana.
Es gibt ja beim GL diese Klappen, wo man vorn in die Türen was verstauen kann. Da kann man ja auch Lautsprecher einbauen.
Ich kann aber in diesem Bereich auch kein Kabel entdecken. Wenn, was ja Sinn macht, ein Kabel in der Tür vorgerüstet wäre, warum versteckt man das dann so gut?
Macht doch keinen Sinn, dass man, wenn Kabel vorbereitet sind, trotzdem das halbe Auto auseinander nehmen muss...
Weiß denn keiner genau, wo diese zweiten Kabel langführen und enden?

LG
Otti


bei mir endeten die Leitungen an der rechten tür unter der verkleidung bzw. ablage


DSCI0593xx.JPG
DSCI0593xx.JPG

Zum Verständnis...sind an dem Stecker vier PAAR Kabel oder vier EINZELNE?Weil jeder Lautpsrecher braucht zwei Kabel.


Zitat:

man muss ja nich unbedingt an den kabeln ziehen...wenn man es professionell machen will dann mit multimeter und auf durchgang messen


Das ist schoneinmal falsch.
Wenn dann misst man den Widerstand der Leitung. Denn durchgang können sie untereinander auch haben durch Bauteile etc.


die meisten multimeter zeigen bei der durchgangsmessung doch auch autom. den widerstand an...



vwgolftreff.de
#10 - 20.09.20092er golf boxen kabellegung liegen im 2er golf hinten lautsprecherkabel?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences