vw teilemarkt

Golf 6 Scheibenwischer Problem

Carrily
  • Themenstarter
Carrily's

Hallo zusammen,

beim Golf 6 versenken sich die Scheibenwischer, d.h. dass man ihn von innen nicht mehr sieht. Wenn ich allerdings die Zündung aus mache und den Schlüssel abziehe, kommt der Scheibenwischer ein Stück nach oben.
Ist das normal? Vielleicht kann mir jemand sagen wo das Problem ist, würde mich sehr freuen!

Viele Grüße Carrily



Keine Ahnung, aber vieleicht gehört das so, dass man wie Wischerblätter wechseln kann.


weiss auch nicht obs richtig is, aber vllt hats auch den sinn das im winter wenn dein auto zugefrohern is die lüftung die wischer frei heitzt , oder das sie nicht ständig vollr wasser stehen, weil wenn sie hoch kommen werden die blätter ja net gerade stehn so das das wasser ablaufen kann, aber is nur ne vermutung



is das denn schon von anfang an so? fahr doch ma zu vw und frag da wie das is ob das so muss und mit welchem sinn....und informier uns darüber


das muss so sein hat seine gründe...
also mit winter und auch staub und dreck.
was das genau bringt weiß ich aller dings auch nich!
aber auf jedenfall brauchst dir dazu keine gedanken machen, das soll so sein...


lg michi


Der Golf VI von meiner Freundin macht das aber nich..

Fahr mal zu VW und frag nach..Hängt vielleicht mitm Licht und Sicht Paket zusammen..


MfG


Carrily
  • Themenstarter
Carrily's

Zitat:

weiss auch nicht obs richtig is, aber vllt hats auch den sinn das im winter wenn dein auto zugefrohern is die lüftung die wischer frei heitzt , oder das sie nicht ständig vollr wasser stehen, weil wenn sie hoch kommen werden die blätter ja net gerade stehn so das das wasser ablaufen kann, aber is nur ne vermutung


ja, anscheinend heißt es, dass der gummi nicht immer in der gleichen position liegt, kommt er mal hoch und geht wieder runter. als ich letztes mal bei vw gefragt hab, hab ich diese aussage erhalten, allerdings war sich der meister auch net ganz sicher. aber trotzdem danke für deine vermutung


Carrily
  • Themenstarter
Carrily's

Zitat:

is das denn schon von anfang an so? fahr doch ma zu vw und frag da wie das is ob das so muss und mit welchem sinn....und informier uns darüber


ich war schon bei vw deswegen und die sagen (selber etwas unsicher) dass das so sein muss, da der gummi nicht immer in der gleichen position liegen soll und sich somit weniger schnell abnutzt. macht irgendwie schon sinn, aber wollte trotzdem noch hier fragen, ob vielleicht jemand erfahrung damit hat und das wirklich so ist.


is völlig normal macht der golf 6 von meiner mutter auch und algemein sag mal "alle" neueren autos womit des zusammen hängt kann man nur vermuten vieleicht wie scho erwähnt das man se aufstellen kann z.b. beim waschen blätterwechseln oder im winter enteisen mit verschleis minderung hat des weniger zu tun denk ich mal weil ich könnt mir ez ned vorstellen das des so is



Zitat:

vieleicht wie scho erwähnt das man se aufstellen kann z.b. beim waschen blätterwechseln


Das kann nicht sein...Dafür gibz es nen anderen Trick...

Zündung ein > Wischerschalter antippen > Zündung wieder aus > erneut Wischerschalter antippen und schon stehen die Wischer 90° auf der Scheibe..


MfG


vwgolftreff.de
#11 - 30.09.2009wischerbl?tter wechseln vw vw golf 6 wie scheibenwischer wechseln vw golf scheibenwischer versenkt golf 6 scheibenwischer nur gummi vw golf vi scheibenwischwasser wischer golf 6 scheibenwischermotor wechseln bei golf plus 6 vw golf 6 scheibenwischerblatt wechseln golf vi scheibenwischer blätter vw golf 6 scheibenwischer hoch stellen winter wie scheibenwischer beim golf 6 aufstellen vw golf forum scheibenwiescher golf 3 scheibenwischerproblem golf vi probleme golf 6 wechsel scheibenwischer wischerblätter golf wechseln golf 6 scheibenwischer forum golf 6 wischblatt wechseln scheibenwischblätter golf vi vw-golfvi forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences