vw teilemarkt

G60 Bremsanlage!

VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

-Bremsanlage-

Ich will ja die G60 Bremsanlage fahren.Wegen der 4 Loch.
Wie is das.Muss ich die kompletten Achsen wechseln,oder reicht es wenn ich nur die Bremsanlage wechseln?Passt das an meinen 2er ran?
Was muss ich gegebenfals alles ändern?
Bitte nur Antworten wo diejenigen es auch wissen.Mit "müsste passen" oder "ich glaube" kann ich nichts anfangen!



wenn du die achschenkel hast und ein golf ca gleiches baujahr ist wie der G60 passwen sie zu 100%


VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

Wat für Achsschenkel?
Dat heißt die achse kann ich bei behalten?



achsschenckel ist das wo dein federbein und deine antrieswelle drin is! weis net was du für einen motor drin is! aber wenn du nur die bremse umbauen willst, ohn motor reicht deine achse sicher!


VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

Ich hatte einen 90 Ps RP Motor drinne.
Rein soll ein VR6 Motor.


Die Hinterachse solltest du komplett tauschen da die "größeren" einen Stabi drinn haben. Diesen hast du bei der 90PS-Achse nicht


wenn du auf VR umabuen wilst was ich acuh vor haeb bau hidnen auf 16V oder G60 um und vorne G60 die achschenckel! reicht! ich werde kein abs verbauien! ich hoff nur das ich das dann eingetragen bekomme! hab gehört nächstes jahr gibt es keine einzelabnahme mehr?


VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

Es soll keine einzelabnahmen mehr geben ?
Da muss ich ja nochmal zu unserer DEKRA hin und nachfragen.Nich das ich umbaue und dann nichts eingetragen bekomme.
Aber ich werd mir die kompletten G60 Achsen und Bremsen vom Corrado holen.Denke mal das ist die Beste Lösung,dann hab ich alles beisammen.


ich hab mir einen schlacht G60 geholt weil ich auf 16VT umbauen wollte aber bau doch auf VR um! ja frag mal nach wie es mit einzelabnehme ist! hab immjoment keien zeit zum nachfragen! such nur noch einen motor wo ok ist :(



Zitat:

Nich das ich umbaue und dann nichts eingetragen bekomme


Dann organisiert man sich von einem Kfz den Fzg Brief, bzw die Kopie und nimmt diesen mit zur Abnahme, und schon ist es keine Einzelabnahme mehr


ist das jetzt dein ernst? wenn ich jetzt von meinen kolleg den fahreugbrief kobiere und keg den vor und sag hab den gleiuchen motor drin targt mal ein machen die das?


Ne Einzelabnahme ist es doch erst wenn es vorher noch nicht verbaut war oder etwa nicht?

Wenn ich jetzt mein Moped umbaue von 50ccm auf 125ccm und es abnehmen lasse dann ist dies eine Einzelabnahme.

Wenn ich allerdings einen Fahrzeugbrief vorlege, bzw. die Kopie wo dieser Umbau schonmal vorgenommen wurde wird es auch umgetragen.


VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

Warum isses dann keine Einzelabnahme mehr?Musst das schon bissen Begründen.Denn nur mit der Aussage kann ich nix anfangen.
Und 2er VR6 gibbet ja sehr häufig,da wird es ja kein Problem sein eine Fahrzeugscheinkopie zu bekommen.


Ist es doch.

Ohne andere Nachweise --> Einzelabnahme
mit Nachweise von gleichen Umbauten -->Normale Eintragung

So wird es bei uns gehandhabt


abnahme durch anderen kfz-brief wird es bald net mehr geben, genauso wenig wie eintragungen vom vr in nem golf 2.... warum auch immer.... die politiker wollen es so.... jeder der nen vr projekt im 2er vor sich hat, sollte dies im kommenden winter durchführen...


ich will es ja ab diesen winter amchen nur gibt es das nicht mehr ab 2010? kann sich da mal einer befragen!


laut aussage der rennleitung und der dekra, werden diese eintragungen nur noch bis 31.12 durchgeführt.... grund beide partein hier bei uns im MV: zuviel leistung für kleine autos.... ja is schwachsinn, i know... auch wenn einer alles umbaut (bremsen etc) solls net mehr funktionieren :'(


VR6Power
  • Themenstarter
VR6Power's Golf II

Sollte mir die DEKRA das selbe erzählen,dann bau ich ebend auf G60 um.Den gab,oder gibt,es ja original im 2er Golf.zu viel Leistung ,die sind doch bescheuert.Aber ein Porsche oder Ferrari is da besser oder wat?Wenn et da bei 200 knallt dann is auch Sense .


mir brauchste das net sagen, selbst i hatte probs beim eintragen meines g60 und 288er bremsanlage, war am anfang für die von der dekra auch zu wenig.. frag mich nich warum, nach langem hin und her, hat doch geklappt ohne probs und nu rennt das g-ladene rennschwein updates vom motor folgen die tage, nach pleullager schaden am lausitzring


hab heut bei uns im tüv gelabbert ahb angerufen und die sagen er weis nichts das es die nicht mehr geben sollte! hmm


das is bestimmt wieder von bundesland zu bundesland unterschiedlich


so eine frage hab bei vw angerufen wegen freigabe gibt es net! können sie nur raus schreiben wenn es den motor schon im 2er orginal gegeben hat! scheise! hat einer von euch ein gutachten oder so?


Zitat:

abnahme durch anderen kfz-brief wird es bald net mehr geben, genauso wenig wie eintragungen vom vr in nem golf 2.... warum auch immer.... die politiker wollen es so.... jeder der nen vr projekt im 2er vor sich hat, sollte dies im kommenden winter durchführen...



Briefkopien werden seit längerem nicht mehr anerkannt! Das zum einen, zum anderen ist das eine Falschmeldung.

Das betrifft nur neue Fahrzeuge mit einer EG Zulassung - kommt auch von der Eurokraten-Gemeinschaft.

MfG

Wolfgang


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences