vw teilemarkt

Golf selbst rollern!

Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

Hallo,

hat jemand hier schon mal sein Golf selber gerollert ?Hab das demnächst vieleicht selber vor und such da mal paar Erfahrungen...Bin für jede Hilfe dankbar...

MFG



Hab nur mal geholfen einen Fiat Uno vorzubereiten. Alles angeschliffen und Löcher zugeharzt. Gerollert hat er alleine, aber ich kann ihn mal fragen.


moin!ich habe mal einen golf 2 mattschwarz gerollt wir haben alles gecleant also verschweisst und dann verspachtelt alle leisten ab radläufe gezogen usw usw dann haben wir den ganzen wagen geschliffen dann mit sprühdosen filler gefillert dann nochmal geschliffen und dann mit der rolle gerollt war ein lack aus nem baumarkt auf wasserbasis den haben wir erst mit wasser leicht verdünnt und dann losgelegt ging erste sahne hat ca. 4std gedauert mit bierchen zwischendurch trinken die türholme und kofferraum holme und so haben wir mit nem pinsel gemacht und ich muss sagen das ergebniss war sehr gut es sah wirklich cool aus kann ich jedem nur empfehlen der sowas vor hat und man soll es kaum glauben man konnte mit dem wagen auch in die waschstrasse fahren ohne das sich der lackabgeköst hat oder sonstiges und bei kratzern einfach nen feinen tuschpinsel nehmen und weg malern!hoffe ich konnte dir weiterhelfen!mfg



und das nächste mal mit absätzen und satzzeichen.
das macht das lesen für die anderen dann viel einfacher und entspannter.

danke.

mfg ritzi


Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

Danke erstmal für eure Antworten das hat schon mal sehr viel weitergeholfen...Kommt dann nachdem rollern noch Klarlack oder kann ich den weglassen?

mfg


nee Kein Klarlack - soll doch matt sein, oder?


Zitat:

nee Kein Klarlack - soll doch matt sein, oder?


gibt ja auch Klarlack matt


besseres ergebnis gibts aber wenn du nich die rolle nimmst sondern sprühst.

natürlich nur wenn dus kannst.

mfg ritzi


ist der vom 92'GT auch gespritzt?



japp aber vom lackierer.


Wenn mann rollert gibts ne interessante Oberfläche. Also nicht glatt, sondern so rau.


Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

wieviel Farbe braucht man ungefähr? 4-5 Liter müssten eigentlich ausreichen oder?


hab meinen auch gerollt allerdings mit farbe auf kunstharzbasis anschleifen und los gehts

muss aber ehrlich sagen wenns nochmal so ein "matt projekt" gibt dann werde ich den mit sprühdose matt machen. muss man natürlich ein händchen für haben aber wird wesentlich schöner die oberfläche und man kommt besser überall hin


Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

deswegen wollt ich auch gern rollen....weil mit Spraydose nen ganzes Auto machen is mir dann doch`n bissel heikel...

@ungjoe aber so auf den Bildern sieht das mattschwarz bei deim Golf richtig schick aus


danke danke hat mich auch viel mühe gekostet ^^ aber dafür ist es echt gut geworden ^^

also anschleifen, oder mit pad den lack anrauen. schön saubermachen (bremsenreinieger oder sowas) und los gehts ^^

ich habe schaumstoffrollen genommen die fusseln nicht, nur mal so ein tipp


Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

Na das sollte doch hinzukriegen sein!Mal gucken wann's los geht...Dann mal noch gucken welche Farbe es wird!bin mir da noch nich ganz schlüssig olivgrün,grau oder mattschwarz


Zitat:

weil mit Spraydose nen ganzes Auto machen is mir dann doch`n bissel heikel...


des is eig fast unmöglich...da brauchsch ja was weiß ich wie lang bis die Farbe deckt. Aber wenn du des wirklich rollern willst lad mal n pic hoch des würd mich doch mal interessiern ob mr des noch anguggen kann. Des is eig für ne Fahrzeuglackierung meiner Meinung nach viel zu rau von der Optik her


Die im Anhang sind gerollert

Der Jetta sieht jetzt allerdings bescheiden aus da die Drecks Farbe nicht richtig hält











Zitat:

Die im Anhang sind gerollert

Der Jetta sieht jetzt allerdings bescheiden aus da die Drecks Farbe nicht richtig hält


aber ordentlich vorgearbeitet haste? weil des kann auch n Grund sein wenns ned hält. Aber is zwar schwer auf m Bild zu beurteilen aber ich hätt gedacht des sieht rauer aus


Helge77
  • Themenstarter
Helge77's Golf III

So schlimm find ich persönlich sieht das jetz aber nich aus


mfg


vwgolftreff.de
#21 - 12.10.2009gof 2 gerollt golf 3 mattschwarz gerollt golf rollern golf iii gerollt vw golf 2 mattschwarz gerollt golf 1 gerollt golf rollern liter golf 2 matt klarlack mattschwarz gerollert anleitung golf 3 gerollert golf ii mattschwarz gerollt golf 4 matt gerollt wie viel liter braucht man für golf2 zum rollern rollern golf golf 2 matt schwarz golf 2 rollern vw golf 2 gerollt mattschwarz gerollert 4rer golf golf gerollert golf 2 matt gerollt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences