vw teilemarkt

Golf2 RP Monotronik Drosselklappen-Spaltmass?

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

hallo, wie gross muss das spaltmass der drosselklappe in der bosch-monotronic sein? frage deshalb weil der vorbesitzer dachte diese verstellschraube sei für das standgas-)) wie weit muss die drosselklappe bei anschlag, aslo geschlossen, trotzdem noch geöffnet sein?
hab leider nirgends eine angabe hierzu gefunden was die grundeinstellung betrifft!


vielen dank für tips!



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

kann den niemand helfen?


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

kann den niemand helfen?


kennt denn niemand der vw-cracks dieses spaltmass?



also wenn ich des ez grad richtig verstehe meinst du die schraube mit der du leerlauf einstellst
musst den motor halt mal laufen lassen und auf 800-900 umdrehungen lehrlaufdrehzahl einstellen und gut


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

auf 800-900 umdrehungen lehrlaufdrehzahl


hallo, so einfach ist das leider nicht, die monotronik hat ja so eine zigarre die den leerlauf stellt, für die einstellschraube der drosselklappe denke ich gibt es eine grundeinstellung, also wie weit in der grundeinstellung die klappe offen sein soll, dieses mas hätte ich halt gerne gewusst falls das jemand weiss. trotzdem danke für deinen tip!


Zitat:

die monotronik hat ja so eine zigarre die den leerlauf stellt, für die einstellschraube der drosselklappe denke ich gibt es eine grundeinstellung


ups stimmt da war was
hast schon mal beim vw händler nachgefragt die können dir da bestimmt auskunft drüber geben wenn ned ich kann morgen auf arbeit mal die alten handbücher raus holen mal schaun was die so sprechen kann aber nix versprechen


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

auf arbeit mal die alten handbücher raus holen mal


..das wäre super wenn du in deinem handbuch nachlesen könntest-da wäre ich dir sehr dankbar! suuuper-vielen dank!
bitte nicht vergessen! hab auch irgendwo mal irgendwas über vergaser gelesen , weiss nicht mehr um welchen motor es da ging aber da gibt es jedenfalls so ein ab-werk-grundeinstellungs-mas! super, freu mich schon!


golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

ich kann morgen auf arbeit mal die alten handbücher raus holen mal schaun was die so sprechen


..schade dass du dich nicht mehr meldest wegen dem spaltmas-es wäre wichtig für mich gewesen, schade, naja.


sorry hab die letzten tage keine zeit gehabt wegen winterreifenwechseln
also hab heut mal in der mittags pause geschaut spalltmas hab ich keins gefunden aber ne beschreibung
also wenn ich des richtig verstanden hab stecker von lehrlaufregler abziehen und lehrlaufdrehzahl auf 850 u/min +-50 einstellen dann sollte des passen
in den anderen handbüchern war überall gestanden nicht einstellbar
vieleicht konnt ich dir weiterhelfen zwar weng spät aber ging ned schneller



golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

lehrlaufdrehzahl auf 850 u/min +-50 einstellen dann sollte des passen


ja spizue, das ist ein prima tip-toll-vielen dank für deine nette hilfe!


vwgolftreff.de
#11 - 19.10.2009golf 2 rp mehr vmax vw rp drosselklappenpoti grundeinstellung der drosselklappe vw 4 &esrc=s&source=web&cd=6&sqi=2&ved=0cfsqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14072&ei=thtzuop5ncmq0qw8vohwag&usg=afqjcneflhyp5mpssi_brihy2zsle8zoba monotronic wie weit drosselklappe offen drosselklappenansteller einstellen rp grundeinstellung drosselklappe golf 2 spaltmaß drosselklappe einstellen golf 2 drosselklappen-potentiometer einstellen wie weit muss die drosselklappe auf golf 2 drosselklappe steht offen drosselklappe offen leerlauf golf2 drosselklappenpoti rp einstellen golf 2 drosselklappenpoti rp golf 2 muss die drosselklappe zu seiin ??? drosselklappe spaltmaße einstellen drosselklappenstellmotor golf 2 einstellen drosselklappenpoti und leerlaufregler vw golf golf 2 rp drosselklappenpoti einstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences