vw teilemarkt

Golf 2 mit PN Motor-kein Benzin !

ansa
  • Themenstarter
ansa's Golf II

Servus,

habe Golf mit PN Motor. Ist mir unterm laufen einfach ausgegangen. Sicherung ist OK, Relais zieht auch an.
Benzinschlauch abgezogen, gestartet, kein Sprit !
Da wohl der PN keine elektr. Benzinpumpe hat ( habe vergebens eine gesucht !), habe ich keine Ansatzlösung ! Hat der PN Motor eine mechanische Benzinpumpe am Vergaser, oder wo sollte ich anfangen zu suchen ?
Benzin ist im Tank, falls die geistreiche Frage kommen sollte !

Wäre super, falls mir jemand einen Tipp geben könnte !

Gruß Ansa



ansa
  • Themenstarter
ansa's Golf II

So, habe Benzinpumpe (mech.) gefunden. Funktioniert. Benzin geht bis an den Vergaser ran. Das wars aber auch schon.
Stellt sich jetzt die Frage: 1. Ist irgend eine Klappe , welche den Benzinfluß verhindern könnte vom Steuergerät blockiert, bzw. bekommt keine Freigabe, demzufolge nicht öffnet ? Oder ist da nichts und die Düse ist nur verstopft ? Also, entweder Steuergerät oder Vergaser spinnt ?

Habt Ihr eine Idee ? Mit Vergasermodellen bin ich nicht so gut Freund !

Gruß Ansa


Vergaser ausbauen und gründlich reinigen.

Dein PN- otor hat kein SG welches das Gas regelt
Deswegen hast du ja einen Bowdenzug der die Drosselklappe stellt



Zitat:

Dein PN- otor hat kein SG welches das Gas regelt
Deswegen hast du ja einen Bowdenzug der die Drosselklappe stellt


hm, da muss ich dir leider wiedersprechen, der PN, 1600er hat ein stg, ist ja nicht einfach ein vergasermotor, er hat einen elektronich geregelten vergaser, hatte den motor ja drinne und als ich auf den GTI umgebaut hab, hatte ich halt das steuergerät in der hand. und zudem hatt kein vergasermotor ne lambdasonde ^^

aber was zu dem fehler kan ich dir auch net sagen


ansa
  • Themenstarter
ansa's Golf II

Der PN Motor hat definitiv ein STG ! Gehen auch mehrere Anschlüsse vom STG zum Vergaser ! Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch die Benzinzufuhr freigegeben wird !

Mein Problem ist, das der Wagen nicht mehr anspringt. Habe den Golf gestartet und beim laufenlassen die vereiste Scheibe gereinigt. Unterm Kratzen ging der Motor aus und Feierabend. Ließ sich nicht mehr starten.
Nun sind seit Tagen wieder Temperaturen um 10 Grad, da kann auch nichts vereist gewesen sein.Zündfunke ist da, Motor dreht auch sauber durch, nur eben kein Benzin im Vergaser !
Für was ist eigentlich die Sicherung und Relais für Benzinpumpe, wenn eine mechanische drin ist ?

Gruß Ansa


Zitat:

hm, da muss ich dir leider wiedersprechen, der PN, 1600er hat ein stg


Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es steht da das es kein SG gibt welches das Gas regelt, oder hast du etwa E- Gas im PN gehabt? Na dann respekt!


Zitat:

und zudem hatt kein vergasermotor ne lambdasonde ^^


nicht?

meiner schon!


ansa
  • Themenstarter
ansa's Golf II

Zitat:

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es steht da das es kein SG gibt welches das Gas regelt, oder hast du etwa E- Gas im PN gehabt? Na dann respekt!


Den Golf zeigst Du mir, welcher E-Gas hat. Das habe ich bei meinem 7er BMW, aber nicht beim Golf ! Demzufolge erübrigt sich die Antwort.

Könnte es aber sein, das das STG die komplette Benzinzufuhr "kappen" kann ? Also keine Regulierung, sondern einfach nur auf oder zu ? Ich kenne mich mit Pieburg Vergasern nicht so aus ? Die Stecker am Vergaser werden ja für irgendwas gut sein müssen, oder ?

Gruß Ansa


Zitat:

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen, es steht da das es kein SG gibt welches das Gas regelt, oder hast du etwa E- Gas im PN gehabt? Na dann respekt!


ok, ich hab die abkürzung falsch verstanden ^^ ne, der golf hat nen gaszug

und @ GolfGT :

klar hast du ne lambdasonde, du hast doch auch nen pn motor, und der pn wie ich sch0on geschriben hab isn elektronisch geregelter vergaser, das hat nix mehr mit nem normalnen vergaser zu tun -.-



Zitat:

Den Golf zeigst Du mir, welcher E-Gas hat. Das habe ich bei meinem 7er BMW, aber nicht beim Golf ! Demzufolge erübrigt sich die Antwort.


So und du liest meinen Beitrag bitte erneut und ich hoffe du findest DEINEN Fehler.

Im übrigen hat der G3 TDI mit 110PS E-Gas


B2T: Ich würde wirklich erstmal den Vergaser reinigen um dann fortzufahren. Wenn du weißt das die Pumpe in jedem Fall fördert dann kommt nur noch der Vergaser in Betracht.

Es sei denn die Pumpe ist mit der Zeit zu schwach geworden und bekommt nicht die volle Leistung gefördert


also ich würd dir erst mal raten nen neuen benzienfilter einzubauen is ja nen universeller bekommst für 2 euro und is nie nen schaden
wenns dan immer noch ned besser is mach mal den vergaser raus und zerleg den mal und dann richtig sauber machen
könnt auch sein dass dein schwimmer hängt und nimmer auf macht oder die düse verstopft ist
probier des erst mal


vwgolftreff.de
#12 - 25.10.2009golf vergaser bekommt keinen sprit golf 2 kommt kein sprit an golf 3 wie viel benzin muss am vergaser ankommen golf 2 motor bekomt keinen sprit vw jetta 2 bekommt kein spritt vom tank zum vergaser vw jetta 2 bekommt kein sprit vom tank zum vergaser golf 2 pn kein sprit kein funke keine benzinzufuhr beim golf 2 golf 2 pn vergaser probleme golf 4 motor kein benzin kraftstoffpumpe golf 2 verstopft golf 2 motor bekommt kein benzin# golf i cabrio tank reinigen mechanische benzinpumpe für golf cabrio golf 2 kein benzin zufuhr golf 2 tank verstopft pn vergaser zerlegen golf 2 pn fehlercodes golf2 bekommt kein kraftstoff pn motor super kraftstoff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences