vw teilemarkt

Auto mit 15Jahren!?!

GTIdriver
  • Themenstarter
GTIdriver's Golf II

Hallo!


Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn ich mir mit 15 schon ein Auto zulege und ob ich das auto wirklich nehmen sollte!


Das auto ist ein Golf 2
60ps
175000km
neues pickerl
Benziner

Und jetz zum anderen Teil das Auto hat einen riesigen rostfleck auf der linken seite unter dem Seitenblinker aber die heckklappe und der unterboden ist noch ganz!


Und der hat eine innenausstattung die ich noch nie vorher gesehen hab die ist ur schön aber es ist nicht die Gti ausstatung!

Ich würde es bekommen um 200€


Mfg FLo



was bringt dir das Auto mit 15 Jahren ^^ willst du 3 Jahre lang das Auto stehen lassen und es anschauen ? ICh würd lieber warten und dann wenn du deinen Führerschein hast eins kaufen , bleibt aber dir überlassen ^^


es sei denn du holst dir ne gurke wo du ersma 3 jahren dran rumschrauben musst damit er überhaupt tüv bekommt ^^



vom stehen geht sowas auch kaputt und nur mal ab und an den motor laufen lassen is auch tödlich fürn Golf


also ich würde sagen, dass du das lieber nochma lassen solltest.....

wie schon genannt wurde geht ein auto auch vom stehen kaputt
habe das selber bei meinem gehabt...... und der stand nur nen halbes jahr....

mfg florian


Ein deiner stelle würde ich es lassen denn wie schon gesagt die stehen sich auch kaputt. Und für den Preis naja da muss sicher einiges dran gemacht werden was man so nicht sieht. Ich habe mir zum beispiel letzte woche meinen Golf 3 bj 92 für 700€ gekauft. Der muss im januar auch zum Tüv aber da habe ich so keine bedenken denn er ist top gepflegt und war bis 2006 mitz 250000km bei der letzten Inspektion. Vorher wurde keine Inspektion ausgelassen nu hat der Motor 290000km runter aber er schnurrt wie ein Kätzen. Bei dem Habe ich keine bedenken weil immer alles sofort gemacht wurde. Waren halt ältere Leute. Also was ich sagen wollte warte auch auf so eine gelegenheit. Da haste sicher mehr freude dran und da lohnt es sich sogar noch mit dem Tuning.

Gruß Stefan


als acker auto wäre das schon noch okay aber bitte kein vw ich hatte damals ein fiat panda ...


lasst ihn doch 3jahre an dem bock schrauben und üben


kauf dir die kiste und schraub 3 jahre da drann so lernst du was und wenn du

dein lappen hast bist fertig und kannst gleich los fahren



ich hab in seinem alter an trabbis geschraubt und mich aufs dach gepackt ^^ ...wir sind früher damit aufn acker gefahren-...


In seinem Alter hab ich an Simson's rumgebaut und mir das Geld verdient fürs Auto

Ich würde es lassen, verleitet nur zum Schwarzfahren. Wenn sie dich damit erwischen kannst du 5Jahre warten bis du deine Fleppen ünberhaupt erstmal hast.
Such dir was anderes kleineres zum Schrauben was du ab 16 bedenkenlos fahren darfst und gut
Da lernst du auchs chon einen Teil der Materie


ach wenn ich die gelegenheit gehabt hätte. hät ich mit 15 auch schon n golf gehabt zum schrauben zerlegen usw. is halt ne gute grundlage für ne KFM ausbildung oder algemein handwerksberufe. und natürlich nich zu vergessen als hobbyschrauber muss man sich viel selber beibringen da is so ne 200€ kiste grade richtig und n golf bekommt man immer wieder zum laufen


Ich hab daraus gelernt das sich nen flex fahrwerk scheisse fährt und man nicht einfach das dach abflexen sollte um nen cabrio zu bauen den man bkommt die türen nicht mehr auf und wenn dann hängt das auto durch ...


er sollte es selber entscheiden




denke im endeffeckt musser selbst abwägen, steht das auto sicher/gut geparkt (z.b schonmal nich im regen) willst du die zeit nutzen um schonmal vorher dran rumzuschrauebn (tuning oder reparatur mäßig) und vor allem, schaffst du es ohne schwarz fahren?

diese und andere solcher sachen solltest du auf jedenfall berücksichtigen


ja das mitm schwarzfahren is ja die sache...wenn man n auto hat is der verlangen groß....aber ich sag dir wenn du dir den holst denn nehm den zum schrauben! zerleg den komplett und bau ihn vernünftig nach und nach wieder auf...denn vergehen die 3 jahre wie im flug...mir ging es in deinem alter genauso konnte es kaum abwarten

aber fahr bloß nich schwarz wie gesagt dein lappen kannst erstma vergessen und auch so kanns böse ausgehen...n kumpel hat durch sowas sein leben verloren....


Lass das! Der gammelt dir in den 3 Jahren unterm hintern weg, wenn der jetzt schon rostig ist.

Zudem kriegste in 3 Jahren ganz andere Autos fürs selbe Geld. Da träumste heute noch von.


nu lasst ihn doch an der bude rumschrauben und werkeln.... besser kann mans doch net lernen...


stimmt da kann man bestimmt was kaputt basteln....



@Renner: Doch man kanns besser lernen, indem man den Krempel auch Probefahren kann, den man fabriziert hat.


Schert doch net alle über einen kamm...


und wenn man was kaputt bastellt hat er ja noch 3 jahre zeit es wieder heil zu basteln.
Dazu gibts Ja dieses FOrum und andere in dennen ein geholfen wird

wie renner schon sagt > soll er sich die kiste doch kaufen und dran schrauben lernen


vllt wirds ja in 3 jahren, ein neues scene car zeit genug hat er ja.... und wie punisher schon sagte, wozu gibts diverse foren zum fragen, wenn man net weiter weiß....

kauf dir den bock


Zitat:

vllt wirds ja in 3 jahren, ein neues scene car zeit genug hat er ja.... und wie punisher schon sagte, wozu gibts diverse foren zum fragen, wenn man net weiter weiß....

kauf dir den bock





irgendwie sagt der themenstarter nix mehr zu dem thema


dachte ich mir gestern au8ch^^


Golf-Kaisa der is einfach nur sprachlos über die megamäßige anteilnahme in diesen forum


ich sag auch kauf ihn dir und mach ihn fertig,

anders hab ich es auch nicht gemacht


vwgolftreff.de
#31 - 24.11.2009mit 15 jahren auto kaufen auto mit 250000km noch mal zum tüv typenschein golf 1gti vw golf mit 175000 km kaufen oder nicht forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences