vw teilemarkt

Bremsen vibrieren bei Golf2

golfi45
  • Themenstarter
golfi45's

Hallo ich bin am verzweifeln..wenn ich bremse ruckelt das Lenkrad und das Bremspedal vibriert...haben aber schon Scheiben,Beläge,Bremszylinder gewechselt...er vibriert aber immer noch...nun sagt die Werkstatt ich soll meine Bremszangen wechseln...Reifen sind auch ausgewuchtet...jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...am schlimmsten ist es wenn ich bei hoher Geschwindigkeit abbremse...ich brauch echt Eure Hilfe...



reifen sind auch noch okay?


Hast du die Bremse selber erneuert? Wen ja , hast du die radnabe auch richtig sauber gemacht? falls ja könnte es sein das deine alte bremse mal ziemlich heiss gelaufen is und sich dadurch die radnaben verzogen haben ! solltest mal mit der messuhr ran !



Daranj hab ich auch schon gedacht Pablo.
Aber müsste es dann theoretisch nicht permanent sein?

Es kann ja auch sein das die Bremsen richtig heiß gefahren wurden und dann plötzlich durch eine Pfütze oder dergleichen abgeschreckt wurden


Er schreibt ja nur das es bei hoher geschwindigkeit schlimmer is....... hatte das prob.. auch aber bei mir waren es die scheiben selber...


hm an der vorderachse mal die hinteren Querlenkerbuchsen gecheckt ?


Mein Kollege hatte das an seinem 3er Golf auch.die Bremsscheiben hatten eine Umwucht.Also Scheiben erneuern,dann dürfte das weg sein.


golfi45
  • Themenstarter
golfi45's

Hallo...oki das hab ich schon alles gemacht...Reifen oki...Bremsen auch oki...Radnarben sind auch oki..haben wir auch gewechselt...wir haben Scheiben,Beläge,Bremsbuchsen,Radnarbe auch gecheckt...bald leg ich ihn still..Die Scheiben ham wa 3mal gewechselt..heiß waren se auch nicht und voll Bremsungen gab es auch nicht...jetz bleibt nur noch der Bremssattel oder weiß noch jemand was anderes?


ich tippe da zu 90% auf Querlenkerbuchsen. schau dir die mal an. tausch ggf. mal die kompletten querlenker



hmmmm, du hast alles gecheckt....es ist also nicht möglich das die radnabe durch rost oder sonst irgend einen schmutzstück verschmutzt ist!

....wenn du eine meßuhr mit magnetfuß hast dann mess doch mal den rundlauf der scheibe vertikal und horizontal...damit wir ganz sicher sind das mit der Scheibe o.k. ist.....
....ich glaube nicht, das es das rad ist...das würde sonst nicht nur beim bremsen flattern....
...sonst bleibt wirklich nur noch die achse....


in diesem sinne


vwgolftreff.de
#11 - 25.11.2009vw golf 5 vibrieren bremspedal golf bremse ruckelt bremse heiß radnabe verzogen welche bremsscheiben golf 2 meinung bremse + heißgelaufen bremsen vibrieren bei höherer geschwindigkeit bremsenflattern beim golf bremsbacken vibrieren golf 2, querlenker anleitung bremsen vibrieren cache:teyzgca6d3gj:www.vwgolftreff.de/forum/t/14245 bremsscheiben rundlauf golf 2 wann sollten die bremsen getauscht werden bremsscheiben heiß gelaufen erneuern radnabe heiß gelaufen fahrrad golf 2 vibrationen "golf 2" vibriert vw golf bremse flattern reifen ist heiß gelaufen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/7000/7980_1.jpg vibrieren an der vorderachse golf 4 bei höherer geschwindigkeit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences