vw teilemarkt

Golf 2 Radläufe verbreitern aber richtig !

Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

Hi,

Die suche spuckte mir irgendwie nicht das aus was ich wissen wollte

baue ne neue golf 2 karosse auf und will die plastikverbreiterungen weg lassen allerdings will ich die radläufe schön breit bekommen aber ordentlich ohne abstriche machen zu müssen daher kommt ziehen nicht so richtig in frage da mir das blech zu dünn wird.

Golf 1 reparaturblech radläufe einschweißen habe ich mir dann so überlegt ... weis aber nicht genau wie breit die dinger sind und ob ich das so einfach einschweißen darf .

vielleicht gibts ja noch andere fertige bleche oder mö´glichkeiten die radläufe so richtig geil aussehen zu lassen , bin für jeden tip und umsetzungsvorschläge dankbar.



Nimm die G1 Radläufe. Sieht im nachhinein eh keiner und interessieren tuts auch nicht.


einfach 2. radlauf dran schweißen.
so würde ich das machen.

ja genau die 1ergolf radläufe



oder gehst zu nem blechner der die paar radläufe auf deine individuellen wünsche baut im bezug auf breite und um die radläufe zum abschluss mit den rad reifen kombis zu bringen =)


gfk kotis wasn rotz jedesma nur macken dran wenn was is haste nur ärer mit und das is ja ma keine kunst! wenn dann richtig


Und wenn schon richtig Blech.Son GFK Kack gehört an Japaner,aber nicht an einen 2er Golf.
Ich schweiße bei mir auch hinten 1er Radläufe rein,bzw. lasse es machen und das kommt dann schon sehr Fett.


ich sprech ja nicht von i welchen showgun stossis, sondern von kompletten kotflügeln, oder ansätzen, im bergcup sind das auch GFK teile die so schön an den kotflügeln angeschraubt sind.

ich persönlich find das einfach nur genial, weil dan bekommt man richtig breite gumis ine radheuser

so Zb :


2211149811_80321d66f
2211149811_80321d66f
2211928414_db15d20e0
2211928414_db15d20e0

das geht aber auch mit blech

ich mag den gfk scheiss aber auch nich.

und wenns blech dir so net passt kannst am ende immer noch bissl umformen was beim gfk wieder nich geht.

mfg



ebend genossen plaste wird an 2er ni geschossen =)
und der junge fährt keine rally er will was gescheites und bei nem treffen schauen sich die jungs bei ner bewertung aufwand und verarbeitung an kaufen is out also gfk und dann das nach gebohre von löschern! rungs ma einma wo an da weißte wovon ich rede! das blech is schneller als das gfk gerichtet!


Zitat:

ebend genossen plaste wird an 2er ni geschossen =)
und der junge fährt keine rally er will was gescheites und bei nem treffen schauen sich die jungs bei ner bewertung aufwand und verarbeitung an kaufen is out also gfk und dann das nach gebohre von löschern! rungs ma einma wo an da weißte wovon ich rede! das blech is schneller als das gfk gerichtet!


ich versteh kein wort -.-

aber ich denke es ist ansichtssache, nur weil die typen das im bergcup anbohren heisst das noch lange net das man das nicht auch anders machen kann, hab zb bei meinem polo auf der habe ne hutze angenietzt , dan anlaminiert, und gespachtelt, sieht aus als währs schon immer so gewesen, und naja, blech kann man vllt richten bis zu nem gewissen punkt. bei gfk schneiset man einfach das defomierte stück raus und ersetzt es wieder. wie muss ich ja hoffendlich net erklären .


ja aber da bin ich mitm blech schneller als du mit gfk =) und ich meine das bohren von nicht vorhandenen löschern wie zb für die kotischrauben usw...
mit der ansichtssache haste recht aber ich finder er soll was gescheites machen aus blech sein golf is gute ware schau dir den golf ma an is top in form gutes aggregat und dann was anlaminieren und so ich weiß echt ni!


ALS GOTT IN 7 TAGEN ERSCHUFF FRAGTE ER AM 5en TAG DIE STEINE:
WOLLT IHR VR6 FAHRER WERDEN?

NEIN! ANTWORTETEN DIE STEINE...

WARUM NICHT FRUG SIE GOTT UND SIE ANTWORTETEN:
WEIL WIR NICHT HART GENUG DAFÜR SIND......

=)


Zitat:

er soll was gescheites machen aus blech sein golf is gute ware schau dir den golf ma an is top in form


und das kanst du an einem bild erkennen? ( nix gegen themenstarter)
würd ich auch gerne können , ein auto auf nem bild sehen und dan sagen können is top in schuss -.-


Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

als erstes mal danke für die ganze vielfallt der möglichkeiten ^^

und als verteidigung mein Fire und Ice war bis vor kurzem mein ein und alles der stand noch richtig gut im saft und sollte ne neue lackierung bekommen motor hab ich ja grad ert umgebaut ... allerdings is mir son volldepp ins Parkende auto gerast mit geschätzten 120 klamotten seid dem is der nur noch teilweise zu gebrauchen rep kosten laut gutachter 14.000 € daher neue karosse und an den wiederaufbau machen.

denke schon das mir die G1 Radläufe gut gefallen werden sind ja auch recht günstig .... wenn sie mir nicht breit genug sind dann ziehe ich die dinger noch n bsichl bis sie breit genug sind.

fals irgendwem noch ne möglichkeit einfällt kann er sie aber dennoch gerne vorschlagen


Zitat:

das is ja ma keine kunst! wenn dann richtig


Richtig genug?


Baltersar
  • Themenstarter
Baltersar's Golf II

hmmm ne danke mag keine autos die aussehen wie plastikbomber


Es war mehr zur veranschaulichung gedacht
Der Wagen wird im Übrigen als RWD Fahrzeug umgebaut. Und als Plastikbomber würd ichs nicht unbedingt bezeichnen..


sieht aber irgendwie plastisch aus Zau. ich weiß ja ni kommt irgendwo schon geil aber aus blech gibts das auch...


ihr müßt mal die ganze story von den roten ansehen.
sehr geil wie der typ den fertig macht.


Zitat:

sieht aber irgendwie plastisch aus Zau


Ist auch überwiegend GFK

Falls wer interesse an der ganzen Story hat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kommt schon gut aber man sieht das es gfk is schon wie der lack dadurch erscheint


    Zitat:

    kommt schon gut aber man sieht das es gfk is schon wie der lack dadurch erscheint


    dan guck dir die umbaustory mal genau an, der hat das lackiert um abdrücke davon machen zu können um seitenteile, kotis, dach und stossis aus GFK nachbauen zu können, habs mir gerade mal alles angeguckt, heftiger umbau, aber nichts fürn deutschen tüv , weil wegen selbstgebauten querlenkern usw


    der typ is krank xD
    kann man garni anders sagen werd mir turbo geschichten usw auch von den amsi holen aber deutsches eintragen lassen =)


    also ich muss erlich sagen, was er da umbaut hat hand un fuss, er verbessert im grossen und ganzen die technik seines golfs . im bezug strassenlage und gewicht macht der unseren deutschen rennern was vor denke ich


    auf ner rennstrecke kann ich ihn von hinten bestaunen.
    will ich ihn aber im rückspiegel sehen brauch ich blos auf öffentlichen straßen fahren.

    aber wir wollen auf öffentlichen fahren


    warum das denn?


    der bekommt doch im leben keine straßen zulassung mehr.

    oder was meinste?


    Wenn man den Thread komplett durchschaut sollte sich die Frage beantworten


    also ich rate auch zu blech , das bekommt man dahin wo es hin soll ...
    habe es gerade gemacht
    könnt ja mal gucken ,da ist nichts angeschweisst ...sondern gezogen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS in unserem Forum sind alles einzelheiten dazu bei Karosserie und Lack
    Gruss Dennis


  • Naja, da gibts aber auch die original Kante nicht mehr was ich persönlich schade find..


    vwgolftreff.de
    #31 - 04.01.2010golf 2 breite kotfl?gel hinten golf 2 radläufe golf 1 kotflügel breit schweißen golf 2 kotflügel einschweissen golf 3 kotflügel schweißen vw golf i 1 reparaturblech radlauf breite radläufe schweißen am golf 2 verbreiterung bergcup golf 2 golf1 radläufe golf2 golf radläufe schweißarbeiten am golf 2 golf 1 radläufe einschweißen an golf 2 golf 1 radlauf einschweissen wie verbreite ich die kotflügel richtig golf 2 radlauf breiter golf 2 verbreitern mit golf 1 radläufen polo kotflügel golf 1 radlauf schweißen schweißarbeiten am golf 2 radlauf video golf 1 radlauf schweißen kotflügel verbreitert golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences