vw teilemarkt

E30 Scheinwerfer in Golf II

G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

Hi leute ich hab schon das forum durch...

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die BMW E30 Scheinwerfer in den Golf 2 grill einzubauen ich finde die so schick mit den standlicht und der DE linse...

Wer hat das schon mal gemacht oder was darüber gelesen?


MFG Danny



Nichts is unmöglich..

Bei uns aufm Schrottplatz stand mal ein Polo II mit E30 Front..Da waren Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger und Grill angepasst..Ist also ne Menge Arbeit, sieht aber sehr geil aus..
Hab nur leider keine Bilder davon gemacht..


MfG


und sowas steht bei euch aufm schrott? warum hasten nicht gekauft und aufgebaut?



G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

ich wollt ja nur die scheinis umbauen nich gleich das halbe auto

aber es klingt nich übel polo e30


lol , wenn dan polo E30 M3 ^^


ja geht.
ich hab mal schwarze e30 scheinis im 1er golf drin gehabt.weil die standlichter oben sind.
mußt dir mal welche holen und denn einpassen.sieht hammer geil aus.


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

sind denn die scheinis vom einser nicht kleiner?

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir welche hole wollt nur mal wissen wers schonmal gemacht hat und wie es am besten geht so das es auch tüv tauglich wird..



Zitat:

warum hasten nicht gekauft und aufgebaut?


Weil ich schon nen Projekt in der Scheune stehen hab.


weiß nicht ob du auf die scheinwerfer tüv drauf bekommst.
ich hab die nicht eingetragen gehabt.



Zitat:

weiß nicht ob du auf die scheinwerfer tüv drauf bekommst.


Das könnte man ja ganz einfach vorher mit nem TÜV Prüfer abklären ob eine Eintragung möglich wäre.


MfG


möglich ist es...wird nur ne Einzelabnahme werden.


und das kostet wieder


Wer schön sein will mus.... Geld da lassen


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

wat mut dat mut

werd euch darüber auf laufenden halten, aber fals noch tips sind bin ich immernoch interessiert


hat mal jemand ein bild oder kann mal jemand en fake machen.. würd das gern mal sehen


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

hab da mal nen fake von gemacht


mite30.jpg
mite30.jpg

und wie siehts aus is es möglich


G2Heizer
  • Themenstarter
G2Heizer's Golf II

ich selber weis es nicht....

ich weis das die e30 kleiner sind wie mann das anstellt kp und was der tüvi sagen wird weis ich auch noch nicht werd mich aber mal schlau machen


Ist es nicht so, daß "Leuchtmittel" mit E-Prüfzeichen von einem anderen Fahrzeug nicht eintragungspflichtig sind. Oder ist meine Info schon wieder überholt?


das kenne ich auch so .habe ja fast alle eine E NR


Musst du eintragen, das E-Prüfzeichen hat nur damit zu tun das es für den deutschen Straßenverkehr zugelassen ist.
Aber nicht in der Kombination E30- Golf2. Genauso wie die Corradoscheinwerfer im 2er eingetragen werden müssen


Zitat:

Genauso wie die Corradoscheinwerfer im 2er eingetragen werden müssen


@ Tommy_Le: haste meinen umbau als besispiel genommen ^^

zum thema . da ich auf corri scheinis umbaue, hab ich mich vorab beim tüv erkundigt.
mein tüv prüfer sagte das muss nicht eingetragen werden da die scheinwerfer ein E-prüfzeichen haben. es sagte nur, das die nicht überstehen dürfen, keine schrfen kanten haben dürfen, und das die LWR funzen muss und natürlich das die richtig eingestellt sein müssen.


Du bekommst keine E30 Scheinwerfer im Golf 2 eingetragen ! ! !

Problem ist nicht das E-Prüfzeichen, sondern das der DE-Scheinwerfer im E30 nur Abblendlicht hat und kein Fernlicht. Somit müsstest Du umbauen auf Doppelscheinwerfer Grill wie im E30....
Die Inneren sind Fernlicht....


genau ! sind beides H1 birnen.geht nur mit doppelscheinwerfer.mit so einer front geht es.


Golf von Ralli &Gaby
Golf von Ralli &Gaby

Ui...Wo hast Du denn die feine Rarität her?


habe ich mal ersteigert.gab es glaube ich mal so in östereich. steht aber auch zum verkauf .G 2 heitzer hatte interesse dran. mal sehen .wenn er ihn nicht nimmt ,und du interesse daran hast bitte pn


ne, danke.
zwar eine seltenheit aber passt nicht zu meinem auto...

trotzdem danke!


vwgolftreff.de
#28 - 28.11.2010bmw e30 scheinwerfer im golf 2 bmw e30 scheinwerfer in golf 2 bmw e30 umbau scheinwerfer de-linse golf2 scheinwerferverstellung golf 2 bmw e30 golf 2 e30 e30 innere scheinwerfer e30 scheinwerfer in golf2 umbau hella doppelscheinwerfer#q=umbau e30 scheinwerfer e30 scheinwerfer eintragen e30 lwr golfii e30 fernlicht golf 2 e30 golf 2 golf 2 e30 scheinwerfer e30 scheinwerfer umbau bmw e30 golf 2 scheinwerfer golf scheinwerfer e30 golf scheinwerfer in e30 e30 front golf scheinwerfer scheinwerfer front grill e30
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences