vw teilemarkt

Erfahrun mit Jom-Fahrwerk?

Jojo91
  • Themenstarter
Jojo91's

Hallo,

wollte mal wissen ob jemand von euch schon ma Erfahrungen mit diesem Jom-Gewindefahrwerk gemacht hat.
http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-GEWINDEFAHRWERK-SPORT-GEWINDE-FAHRWERK-TUV_W0QQitemZ120510876823QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0f020c97&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mich würde nur interessieren wie es sich fahren lässt, wie hart dieses Fahrwerk ist und ob es für den Alltag und für tiefe Fahrzeuge geeignet ist.

MfG Jojo



Jojo91
  • Themenstarter
Jojo91's

Niemand?


hab ein Jom Fahrwerk bei mir verbaut 60/40,top qualität,hart und gut
mein persöhnliche Meinung



aaah hab überlesen das es ums gewindefahrwerk geht...hab nur ein "normales" 60/40 drin und das ist top


naja gibt schon n grund warum n vernünftigesGewinde bei 800€ anfängt
Diese fahrwerke für wenig geld sind qualitativ sicher nicht so hochwertig wie fahrwerke a la Bilstein usw.
Diese sind meist einfach nur bretthart. und vorallem man stellt sie z.b auf 60/60 paar wochen später hast 80/80 die sacken oft extrem nach.
Meinermeinung ein schwerer nachteil.
UNd fahrkomfort kannst du damit zu 100 prozent aus deinem wortschatz löschen :P
so meine meinung
achja hab n Supersport Fahrwerk (kein Gewinde) 60/50 drin mit hinten nutenverstellung. Es ist noch restkomfort vorhanden und liegt super auf der straße

mfg


Ich hab nen supersport drinn auch gewinde und bin damit sehr zufrieden ist nicht abgesackt lässt sich noch verstellen und fährt sich auch gut .


Jojo91
  • Themenstarter
Jojo91's

also würdet ihr mir eher zu nem supersport raten? den is ja auch eins dieser billig gewinde.

mfg jojo


ja aber es ist ratsam es nach dem winter ein zu bauen wenn kein salz mehr auf der straße liegt .


Vernünftige Gewinde fängt bei 800€ an?
Hmm also ich hab einen AP Gewindefahrwerk für rund 450€ gekauft
und kann mich nicht über Komfort beklagen. Liegt recht gut auf der Straße und knüppelhart ist es auch nicht oder der sackt hinten bei 3 Personen nicht viel ab. Im Gegensatz zu Supersport Fahrwerk was ich vorher hatte ist es recht komfortabler.
Und muss noch dazu sagen das es jeder anders fühlt mit Komfort, was für mich akzeptabel ist - ist für manch andere bretthart oder andersrum.
Kennst du keinen der Gewinde im Golf 2 hat?
Hab da paar Kollegen mit Golf 2 wo jeder ein anderes Fahrwerk drunter hat. Komfortcheck kostenlos woher kommst du denn?



Jojo91
  • Themenstarter
Jojo91's

komme aus 95666...

nen kollege hatte nen fk gewinde drinnen und es hat sich gut fahren lassen nich zu hart nich zu weich. aber hatte hald keinen vergleich dazu...

mfg jojo


ich hatte mal ein raceland gewindefahrwerk verbaut, und das kostete 400 angebot, saugeil! top hab ich immernoch, und das schon seit zich jahren.


Die JOM-Fahrwerke sind im Preis/Leistungsverhältnis ok.


Zitat:

Die JOM-Fahrwerke sind im Preis/Leistungsverhältnis ok.


da stimme ich zu, meiner meinung nach ist´s echt ok. mir ist noch nichts negatives aufgefallen bis auf das der blaue lack an den verstellringen ziemlich schnell abblättert.

mfg


Moinsen:

Also: Mein Kumpel hat ein JOM Gewinde im Passat 3B drinne und auf den Naben Space line drauf in 8,5 und 9.5 mal 17 ET 25an der HA mit distanzen...
Das Fahrwerk muss also sehr hart sein,um nicht sooo weich einzufedern das es die Reifen zerstört...

Hmm und er wolllte eig nen FK haben,aber das wurde ihm dann verkauft, und ...

Sieh da.. es ist super,Klar der Fahrkomfort is im Arsch
Und es is schick und hart,TÜv bis 85mm VA und hinten bis 75mm

Is schon schick

Aber wie gesagt ich schwöre Auf FK - Automotive...
Bauen Super Fahrwerke und ich weiß aus ner guten Qulle das Billstein die unter dem namen von FK verkauft....

Und auch Supersport wird von Billstein gebaut...
Billstein is bei uns in der nähe von HB....
Sitzen da.. und der Supersport LKW steht da öfter rum...

Also... JOM Baut geile Fahrwerke


Ich habe ein JOM Gewindefahrwerk und ich muss sagen das es Mega SCHEISSE ist. Auf gerader strecke ist es ok aber in kurven hat man extreme seitenneigung und das ist echt schlecht. Also weder Sportliches verhalten , noch straff genug für sportliche fahrweise. Vielleicht kann man es noch härter machen in dem man die kleine vorspannfeder ganz zusammen drückt , so das die dämpfer nicht mehr viel federweg haben. Aber ansonsten ist das FW MÜLL pur. Sind nicht besser als normale Tieferlegungsfedern... Rate davon nur ab! :(


gelöschtes Mitglied

    hi!

    also ich habe eine JOM in meinem Winterauto (Polo 6N1) und ich muss sagen das es gut ist. Jedoch nicht vergleichbar mit dem Fahrwerk im Golf, aber in die Kurve werfen geht mit dem JOM Fahrwerk sehr gut. Nur er ist ein wenig hart, so das bei etwas größeren schlaglöchern mal Tacho oder die elek. Fensterheber den geist auf geben...

    Also Preis leistung ist, nach meiner meinung nach, eine glatte 2-3!

    lg Lima


    Was ich zu dem Thema beisteuern kann ist: ich fahre ein FK-Gewinde, und bin seit etwa 100.000 km begeistert. Hatte es schon in meinem Vorgänger Golf und habe es dann in meinen 16V eingebaut. Die Qualität ist top und ich kann es nur empfehlen. Als ich den 16V bekommen habe, waren H&R Federn an originalen Dämpfern drin, und das hat sich so schwammig gefahren, das war das erste, was ich gewechselt habe, als Zeit war!


    Zitat:

    also ich habe eine JOM in meinem Winterauto (Polo 6N1) und ich muss sagen das es gut ist. Jedoch nicht vergleichbar mit dem Fahrwerk im Golf, aber in die Kurve werfen geht mit dem JOM Fahrwerk sehr gut.


    Also wenn das Fahrwerk gut ist dann ist Koni Absoluter Schrott
    Ich sag nur eins , niewieder JOM oder andere Billigfahwerke
    Am Besten KONI Gelb und ruhe ist für ne zeitlang.
    Wenn ich mir ein FW verbaue dann mit der erwartung das es sportlich zufahren ist und nicht ewige seitenneigung hat , sonst kann ich es bei Sportfedern belassen. Also Jom und die billigfahrwerke sind einfach nur mist :(


    Zitat:

    da stimme ich zu, meiner meinung nach ist´s echt ok. mir ist noch nichts negatives aufgefallen bis auf das der blaue lack an den verstellringen ziemlich schnell abblättert.

    mfg


    ja nee is klar...bei dir ist der lack doch noch okay...

    ich hab das Jom schon nen paar tausend km drin und übers Fahrverhalten kann ich mich nicht beschweren, finde es auch nicht zu hart. es rostet bloß sau schnell an den unteren federn weil der lack abblättert. läst sich auch noch nach dem winter noch verstellen. aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen...


    vwgolftreff.de
    #20 - 02.05.2010jom gewindefah?rwerk fahrwerk jom gewindefahrwerk? test jom gewindefahrwer?k sportfahrwerk fahrwerk vw golf 4, b beschreibung jom gewindefahrwer?k sportfahrwerk jom gewindefahrwerk? forum jom gewindefahrwer?k test jom gewindefahrwerk vw test jom fahrwerke forum vernünftiges golf 1 fahrwerk jom gewindefahrwerk golf hart? raceland fahrwerk golf 2 60/40 jom zuhart golf 2 sackt hinten ab?? jomfahrwerk im golf 4 jom gewindefahrwerk im test golf 5 gewindefahrwerk erfahrung jom fahrwerk erfahrung golf 3 raceland gewinde zu weich jom fahrwerke golf 4 raceland® gewindefahrwerk golf 4 meinungen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences