vw teilemarkt

wieweit abschleppen?

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

hallo, ich habe mit nach langer zeit wieder ein gölfchen rausgesucht .... nun wollt ich fragen wieweit man ein auto abschleppen darf (mit seil) was man beachten muss etc. der grund für das seil ist folgender da das auto net weit von mir weg steht wollt ich mir die 5 tageszulassung sparen .

Daten:
gezogen wird: Golf 2 1,3L
ziehen tut nen: Fiesta GFJ 1.1L
ca. 20km

wegen autobahnen schnellstraßen hab ich mir schon ne route zurechtgelegt

thx schonmal

mfg.



hi

würde es einfach machen, was sind schon 20km.und wenn die netten grünen was wollen sagste einfach du fährst gerade zur werkstat

gruß jens


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ok danke



da fehlt dir nix kannst ohne probleme mit einer stange schleppen
aber nur mit ner stange, denn wenn es abgemeldet ist muss eine stange dazwischen

mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

hab nochmal genau geschaut es sind 47km :/

hol mir lieber nen kurtzzeitkennzeichen

oder geht das auch noch


mfg.


hole dir lieber ein trailer oder kurzkenzeichen.wenn die rennleitung dich erwischt mußt du die karre da stehenlassen.
wenn das auto abgemeldet ist brauchst du ne genehmigung von der zulassungsstelle fürs abschleppen.


wenn de eir das geld sparen willst häng einfach ne stange ein und fahr strecken die nich unbedingt über autobahn und schnellstraßen gehen. also welche wo du niemanden behinderst.

besser is aber totzdem kurzzeitkennzeichen wenn die kiste selber fahren kann.


oder umhören vieleicht hat ja noch wer nen rotes nummern schild


selbst wenn du den abschleppen willst mit stange oder seil muss das fahrzeug angemeldet sein bzw zumindest versicherert und der fahrer der abgeschlepptenautos um einen führerschein haben und wenn das auto aus privaten zwecken abgeschleppt wird also nicht nur (mal eben zur werkstatt) muss der fahrer einen hängerführerschein haben, also wenn man das genau sehen will



VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich denk mal kurzzeitkennzeichen is am sinnvollsten.....trailer is auch teuer miete und wir haben kein auto was ziehen kann dazu kommt das ich net mit anhänger fahren darf....meine mutter schon aber die hat das nochnie gemacht die traut sich net :/

danke an alle


mfg.


das hatten wir letztes jahr. haben einen 2er in die wekrstatt geschleppt sind 500 meter , die grünen kamen auch , mein dad der abgeschleppt hat der durfte 60 € strafe zahlen. das wäre ein anhänger da der ja hätte fahren können und nicht defekt war.also lieber den stecker von der zündspule abziehen dann können sie nichts sagen.


vwgolftreff.de
#12 - 13.01.2010vw golf cabrio abschlepp vw golf abschleppen wie wieweit darf ich mit seil abschleppen car abschleppen vw darf ich mit kurzkenzeichen rumfahren abschleppen golf iv wie abschleppen golf iv auto abschleppen mit stange wie golf v abschleppen abschleppen von fahrzeugen strafen abschleppen golf ab strafe für abschleppen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14424&ei=rwyaul7mcpdmsgaqtidwag&usg=afqjcngn6-zpdfrigvobwutcwspof1dbdw&sig2=29jgzr_lod5f_fgvddg0la &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14424&ei=gl7fuks1ci_lsgadoyggaq&usg=afqjcngn6-zpdfrigvobwutcwspof1dbdw&bvm=bv.1355534169,d.yms abschleppkosten vw golf 4 wie abschleppen golf 4 abschleppe golf iv, abschleppen darf ich mit einem hängerführerschein ein auto abschleppen golf 4 abschleppen stange
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences