vw teilemarkt

Golf: Wie tief is eurer?

Klärchen*VR6
  • Themenstarter
Klärchen*VR6's Golf III

Hi Leute,also ich habe mal eine Frage,und zwar hätte ich gerne gewusst wie tief euer Golf ist und was ihr über Leute meint die ihr Gewinde bis Anschlag richtung Boden Drehen..

Also: Ich fange mal an..
Auf dem Bild in meinem Profil seht ihr noch meine alten Borbet BS in 9x16ET..

Meine Radkästen habe ich selber gezogen,und gebördelt und auch stolz darauf das dass so rollt wie ICH will..

Ein paar Eckdaten: Also Supersport GewindeFahwerk(Alte Vesrion) mit VA+HA Gewinde Verstellung, Felgen(Da noch Borbet BS in 9x 16 ET 15 VA 10mm und HA 20mm Spurplatten)

Ich stehe auf Extrem und ich denke das sieht man meinem Klärchen auch an..
Das Gewinde habe ich anstatt eines Weitec gekauft das nur eine 60mm Tiefe hinten zließ durch Nutenverstellung(AN ALLE: das nervt tierisch ab,also lasst bitte die finger von so ner scheiße!)

Das Supersport habe ich relativ günstig bei einem bekannten auktionshaus gekauft für 130€ (Neu und da fing die Arbeit auch schon an...
Ich hatte das Ding also drin und war ein wenig erschrocken wie tief es schon eingestellt war,da bekam ich ein wenig Schweller angst und diskutierte mit dem Fahrwerk solange rum bis sich das verstellen ließ,(WD 40 Rockt

Naja dann bekam ich meine Spurplatten und musste ein wenig meine Kästen ziehen,und siehe da,ich konnte noch ein stückchen weiter dem Erdboden entgegen drehen..
Sah schon gut aus..Mit VR6 Lippe und der US - Stoßstange hing ich 4cm über dem Boden..

Aber: Ich wollte mehr und fing an zu experimentiren: Das war Folgendermaßen ein großer Fehler...
Ich lieh mir also ein Bördelgerät und zog was der lack hielt,und das Resultat sind überböse Tieferlegung von 110mm an der VA und 95mm an der HA(Mit Bonrath Domlagern)

Jetzt kommt der Hammer: dadurch das ich neue Felgen bekommen habe (Shaper Champ in 9x16 ET 15 Rundum) und ich jetzt 40mm Distanzen Rundum haben möchte bedeutet das erstmal züruck ans Zeichen Brett..

Die Tieferlegung von 120mm an der VA und 100mm an der HA sind nun das Ziel,(Sodass die finger nicht mehr unter die Seat 16V Lipe passen.. Es wurde natürlich alles in Sicherheit gebracht(Ölwanne hat ne Zitronenhaut,und die FK - Gruppe A bekam neue Halter!)

Mein Golf läuft wenn er richtig Fertig is,nur noch auf Saison,der sieht nie schnee oder so,ansonsten wäre das schon mit 60/40 nicht mehr fahrbar..
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
Man darf gespannt sein..

Gruß Euer Klärchen*VR6



np_Foto_131.jpg
np_Foto_131.jpg

Ich habe zwar keine breiten Stoßstangen und kein Supersportfahrwerk (sondern KW Var 3) und 15"
bin aber in höchster stellung und habe von Strasse zu zur Vorderachse gerademal 4,5cm und zum Ölwannenschutz 3,5cm
da ich wie schon erwähnt nicht höher kann, habe ich mir etz 17er Felgen geholt dass es ein bisschen höher wird.

mfg


Wir haben da schon nen passenden Thread zu
http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7166



vwgolftreff.de
#4 - 20.01.2010shaper felgen auf vw golf golf3vr6 ölwannenschutz golf 2 wie tief ist euer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences