vw teilemarkt

wirklich so schlecht?

Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

also..ich hab jetzt en paar mal gehört das der Golf1 scheisse sein soll wegen dem Vergaser..hab ja bj 89...und wollt ma wissen ob das wirklich stimmt? ob man da echt nichts mit anfangen kann.. würde mich über positive antworten freuen :p



Ich denk mal das wird davon abhängig sein welchen man genau hat


Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

1.6l 72ps



Hab auch schon einiges über die Vergaserprobleme gelesen aber wieso soll man nichts damit anfangen können


Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

weiss nich..hab en bissl schiss das ich mir da schrott gekauft hab..also wegen dem motor..


Ich habe den gleichen Motor, allerdings im Golf2.

Anfangs konnte ich mit den Kommentaren auch nichts anfangen.

Sowas wie "Wenn der Wurm drin ist bekommt man ihn nur ganz schwer raus"

Aber im November musste ich spüren das dies tatsächlich der Fall ist.

~400€ an Reparaturen für 2Unterdruckdosen, ein Elektronikbauteil und eine Sicherung+ Arbeitszeit bei VW.

Insgesamt hatte die damalige Fehlersuche(!) 1 1/2Wochen gedauert.

Aber wenn sie laufen laufen sie ganz gut


Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

ich hab momentan nur das problem das manchmal wenn ich zb. vor der ampel steh der motor ausgeht..als ob der vergaser zu is...aber bin mir da nich sicher..


könnte man mal den Vergaser einstellen. Kann sein das er im Leerlauf zu mager läuft


Lokke
  • Themenstarter
Lokke's Golf I

das kann gut sein ^^
also er macht keine probleme während der fahrt..nur halt beim steht oder halt im leerlauf geht er aus..



Halgeber oder Leerlaufregler?
Hatte zwei Vergaser 2er, machten alle mal Probleme und sobald die VW Menschen die Haube aufmachten meinten sie immer das es leider der Vergasermotor sei und nicht der kleine oder große Einspritzer.
Nachdem mein Vergasermotor damals zu spinnen begonnen hatte kamen immer mehr Fehler bis ich ihn verkaufte.
Heute orientiere ich mich eher an den 1,3l oder 1,8l, ev. noch Saugdiesel.
Zumindest ich hatte mit denen noch keine gravierenden Probleme im Bezug auf den Motor.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences