vw teilemarkt

golf 2 rf probleme

Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

hallo ich hab folgendes problem. mein golf 2 mkb rf stottert tierisch wenn er kalt ist .
das war am anfang immer so die ersten meter und mittlerweile fahr ich 10-15 km und es ist immer noch da.
vor 2 tagen ist er die ganze zeit auf 3 zylindern gefahren. hab dann auf em heimweg kurz abgestellt und ausgemacht danach gings wieder.
zündkerzen, verteilerfinger und verteiler sind neu.
zündkabel sehen noch ganz gut aus hab auch schon wd40 rein bringt alles nix.
heut hab ich mal den kaltlaufregler raus gemacht und dann ist er so auf 2220 u/m gelaufen. hab dann bisschen rumgestellt und danach ist er immer so 5 - 10 sekunden gelaufen und dann ausgegangen.
weiß jemand zufällig wie die co/2 schraube eingestellt sein muß? der vorgänger meinte er kriegt einen ruhigeren leerlauf hin wenn er daran rumspielt und ich weiß nicht wie die eingestellt sein muß...
thema vergaser reinigen...kann ich da irgenwas falsch machen? also bisschen plan hab ich schon und werkstatt wollt ich net grad...



Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

zündkabel und verteiler hab ich heut auch gewechselt
mittlerweile hab ich festgestellt dass der 4. zylinder spinnt. wenn ich das zünkabel abzieh verändert sich nichts also kerze raus und die war total verrust aber gleichzeitig nass ( benzin )
woran könnte das liegen?

ps: wenn er ein bisschen warm ist läuft er wieder auf vier töpfen...keinerlei leistungsverlust


Ich bin mir nicht sicher, könnte aber evtl. ein gerissener Motorblock sein. War zumindest bei meinem allerersten Anfängerauto so (Golf 86C). Genau das selbe Syndrom wie bei mir und wir haben 'nen riss im Motorblock gefunden.



Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

oh ne hoff ich mal net... aber würde vielleicht erklären warum ich den fehler nicht find da ich ja nach sowas noch nicht geschaut hab...


schraub mal die kerlze raus steck se in den stecker leg se auf masse und kuck obs fumkt wenn ned mach noch nen neues kabel rein wenns funkt dann würd ich mal die kompression prüfen


Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

Das war das erste was ich probiert habe. Die kerze funkt aber die kerze ist trotzdem nass und schwarz wenn ich sie rausdrehe nach em startversuch...naja ich fahr erstmal in die werkstatt und dann seh ich weiter...


Sieht die Kerze Ölig oder Verrust aus? Stockt der gute nur im Leerlauf oder auch beim Fahren (bis ca. 2000 - 2500 upm)?


Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

also hab das problem gelöst... neuer vergaser und der eimer rennt wieder
lag irgenwie am dehnstoffelement das war ziemlich im a.....
aber danke trotzdem an alle


vwgolftreff.de
#9 - 23.04.2010golf 2 rf 3 zylinder golf 2 vergaserreinigung golf 2 benziner rußt zündkabel am verteiler ab golf 2 vw golf verteiler problem vw golf 2 rf motor golf 4 zündkerze nass golf 2 nässe stottert golf 2 gti zündkerzen nass golf 2 rf motor einstellen golf 2 zündkerzen schwarz golf 2 zündkerze nass mkb rf golf 2 rf pfeift vergaser golf 2 rf zündkerze gelöst golf 2 vw golf motor rf vw golf 2 rf welche zündkerzen golf rf leerlauf einstellen probleme golf ii 3 zylinder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences