vw teilemarkt

Bocken beim Fahren

Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

Hallo Leute

Ich habe da mal eine farge vieleicht kann mir ja jemand darbei weiter helfen was es sein kann.

Ihc hab emir vor 1 woche ein Golf 3 1,6 75 ps gekauft. und jezt seit 2 tagen bockt er wenn man eine konstanze geschwindichkeit fährt. Zündkerzen verteiler kappe öl und diese sachen sind neu zahnrim auch.
Hätte zb noch den benzinfilter solte ich denn mal tauschen könnte es dahran vieleicht liegen? Ist mein erster golf darum noch net so viel erfahrung mit dem motor.

wer super wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg

Golfi (rene)




Zitat:

und jezt seit 2 tagen bockt er wenn


das wäre mal chön wen du weiter ins Detail gehen könntest...
Weil unter bocken versteht hier glaube ich jeder nur Bahhof,gibt verschiedene davo

Also wenn du fährst dann fängt er an zu ruckeln oder wie?!
und du hast den 1,6l mit 75 PS... Motorkennbuchstabe kenn ich nicht,gibt glaub ich 4 Verschiedene...
Ähm.. hmmm .... Also Kerzen und so die Sachen die mann nach nem Kauf von einem gebrauchten machen sollte,habt ihr?!
Öl Wechsel, Zündkerzen, Alle Flüssigkeiten nachsehen....und und und
Also,dann empfehle ich dir mal zu schauen was der SpritFilter macht,und dann wenns das nicht ist,mal die Spritleitungen zu sehen,da haben die 75PS er lasst mit...
Hat meiner auch!

Mehr fällt mir ohne onfo nicht sorry..

Gruß


Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

Sorry der motor kennbuchstabe ist AEE, ja ruckelt.Also gerade wo er kalt war hatte er das nicht aber sobald er richtig warm wurde fing es zwischen druch mal an.

Gruß
Rene



Zitat:

wo er kalt war hatte er das nicht


hat der Klima?!

Bei manchen hängt das mir der Klima zusammen,
Wenn er warm wird dann hat er das?!
Klingt nach ner Fehlerfunktion der B Pumpe!komisch,haben viele Golf*Kofschüttel*

Kerzen gemacht?!
Zündkabel mal nachgesehen?!
Verteile Finger und Kappe?
Oder Relais kurz vom Tod?
hmm kann 1000 Sachen sein!

Versuchs erstmal soweit...

**Versuch auch mal mit nen Anderen Steuergerät obs damit zusammen hängt...


Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

WAr shcon in einer werkstat des wegen da wurden dann wie gesagt ne inspektion gemacht das heizt zündkerzen Verteiler finger und kappe, wurde soweit nachgeschaut alles deswegenda der benzin filter das einzigste ist wo sie nicht nachgeschaut haben glauben wir das es der sein könnte.

und nein der hat keine klima.

aber danke dir für die info.

mfg Golfi


Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem Cordoba GTI. Da war der Nockenwellensensor im Arsch. Könnte evtl. bei dir auch der Fall sein. Der Motor wurde ja erst ab mitte 1995 verbaut. Da kann ich mir das gut vorstellen, das es den jetzt langsam aber sicher Raushaut.
Wieviel Kilometer hat denn der gute runter?


Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

138 und ein paar aber haben jetzt mal den universall sportfilter abgebaut und auf standart gemacht und sind 20-30 min gefahren auf gleicher geschwindichkeit und da hat er nicht einmal gebockt hoffe ja das es der fehler war.

mfg rene


Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

Habe jetzt hier zu,doch nochmal ne frage irgend wie weiß ich auch nicht warum bockt er immer noch aber nur solange wie es draußen kalt ist komischer weise, sobald die temperatur über 0 ist nichts mehr leuft er super ohne probleme auch wenn du ihn dann ne halbe std stähen läst und dann fährst da hat er ja dann ordendlich temperatur nichts garnichts zu merken von dem problemen. aber sobald es kalt ist und man das gleiche macht bockt er zwischen zeitlich immer wieder mal.

weiß einer was oder woran das liegen kann.

kommt im die kalte luft vieleicht nicht so gut ?

mfg rene


hallo,

hab das gleiche problem,
auto hat zündaussetzer und läuft teilweise nur auf drei zylindern.

wenn der motor kalt ist, ist es richtig schlimm und wenn er warm ist und ich ihn etwas untertourich fahre und dann gas gebe ruckelt er nur und nimmt kein gas mehr an im gegenteil es fühlt sich so an als wenn er langsamer wird.

brauche unbedingt hilfe. bin am verzweifeln.

neuteile:

zündkerzen
zündkerzenstecker
stecker an der verteilerkappe
zündkabel
verteilerkappe + finger
zündspule

kompression hab ich auch schon gemessen und die liegt bei 15,5 bar was eigentlich top ist.

habe aber echt keine ahnung wodran es noch liegen könnte.

würde mich ziemlih freuen wenn mir einer helfen könnte.

lg alex



Golfhase75
  • Themenstarter
Golfhase75's Golf III

also ich habe bei mir die einspritzdüsen neu gemacht und drosselklappe, laut fehler speicher war auch kohlefilter defekt also mit getauscht und er leuft jetzt recht normal also ohne bocken. wobei ich drosselklappe noch nicht getauscht habe sie aber jetzt die tage wenn sie kommt tausche dann solten die fehler behoben sein und er supi laufen.

vieleicht auch mal kraftstoffilter neu machen.


vwgolftreff.de
#11 - 16.04.2010golf 6 fehler suche wenn er bockt 6n bockt wenn warm zündverteiler vr6 bockt temperatur bockender golf iii kohlefilter aee defekt wieso bockt golf 2 fahren ohne zu bocken golf 3 wenn gas gebe bockt er wo liegt benzinfilter golf 3 aee motor ruckelt motor aee kohlefilter defekt golf aee stottert kraftstoff golf 3 1 6 aee ruckelt beim fahren golf 3 bockt vergaser http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14568 golf 3 gti nockenwellenpositionssensor funktion vw golf 5 1,6 ruckelt beim fahren golf 3 aee nimmt kein gas an vw golf 3 bockt beim fahren 3 golf 75ps ruckeln beim fahren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences