vw teilemarkt

Scheinwerfer

Marcel0711
  • Themenstarter
Marcel0711's Golf III

Hallo habe mir neue scheinwerfer geholt und habe die heute eingebaut und wen das standlicht an ist beschlagen die ist das normal weil die neu sind oder was kann das sein



Foto0058.jpg
Foto0058.jpg

Marcel0711
  • Themenstarter
Marcel0711's Golf III

kann mir keiner helfen


Beschlagen die Scheinwerfer von innen? Bestimmt, oder?



Marcel0711
  • Themenstarter
Marcel0711's Golf III

ja von innen


Dann sind die Scheinwerfergehäuse auf jeden Fall undicht und ziehen Kondenswasser rein. Am besten nochmal ausbauen und gründlich unter die Lupe nehmen.
Von welchem Hersteller sind denn die Teile, bzw. wo hast du Sie gekauft?


Marcel0711
  • Themenstarter
Marcel0711's Golf III

Gekauft bei ebay und die sind von den Hersteller DEPO


Wenn du Sie vom Händler hast und dein Rückgaberecht noch nicht rum ist, dann schicke Sie am besten zurück mit dem Hinweis, das Sie undicht sind. Für gute Scheinwerfer (von IN.PRO z.B.) bezahlt man gut und gerne mal 200,-€. Dafür gibt's dann aber auch Qualität.


Marcel0711
  • Themenstarter
Marcel0711's Golf III

nein abgelaufen ist das Rückgaberecht noch nicht werde die morgen noch mal ausbauen und noch mal angucken ob die irgendwo luft haben ansonsten schicke ich die zurück

Danke für deine hilfe


Hatte ich sogar mal bei Hella Klarglasscheinis, habe das mit transparentem Silikon abgedichtet, fällt nicht weiter auf.
Bei den Ebaydingern ist das immer so eine Sache, man spart aber in meinen Augen genug um dann noch etwas nachzubasteln.
Bei einem Auto das oftmals nur noch 500 Euro wert ist müssen es eben nicht immer 200 Euro Scheinwerfer sein.



gelöschtes Mitglied

    Das hatte sogar der A6 von meiner Mutter. Der rechte scheinwerfer war feucht. hab ihn dann ausgebaut und ein bisschen mit dem heißluftfohn erwärmt, bis er trocken war. Aber vorsicht, der darf nicht zu heiß werden. Drehst einfach den Deckel hinten ab, damit kann das gasförmige Kondenswasser raus.

    Meinst sind es die Deckel von hinten die undicht werden. Kann aber auch der übergang vom Glas zum Gehäuse sein.

    Das ist auch meinst das Problem der FK scheinis. da der deckel hinten nur drauf gestülpt wird werden die sehr oft undicht.

    Klar, bei einem 500 Euro auto würde ich auch keine 200 Euro investieren, aber man hat länger an den gekauften sachen spaß. und in.pro sachen werden gebraucht auch noch gut gehandelt.

    vlg Lima


    Marcel0711
    • Themenstarter
    Marcel0711's Golf III

    Hallo meine scheinwerfer beschlagen jetzt nicht mehr habe von hinten 3 löcher pro scheinwerfer reingemacht und jetzt beschlagen sie nicht mehr


    statt die zurück zu geben oder ab zu dichten hast du löcher rein gemacht?
    is nich dein ernst bei neuen scheinis? oder?


    Marcel0711
    • Themenstarter
    Marcel0711's Golf III

    doch warum abgedichtet habe ich die ja auch die haben ja nur beschlagen wen ich licht an gemacht habe und jezt wo die löcher drin sind ist das weg die löcher sind ja nicht zu sehen von ausen


    Aber zusehen wenn deine Reflektoren anlaufen weil du ein Aquarium im Scheinwerfer hast UND was viel schlimmer für mich wäre... deine Garantie ist damit futsch

    Grüße


    die waren aber neu und mit garantie? bzw noch inerhalb der 2 wochen vom unbegründete rückgabe recht.

    eh dann lässt man de finger von und schickt die zurück. die teile sind nich umsonst zu und gut abgedichtet.


    Marcel0711
    • Themenstarter
    Marcel0711's Golf III

    Aber andere scheinwerfer sind von hinten auch belüftet
    Hier mal ein beispiel


    930107-3[1].jpg
    930107-3[1].jpg

    Die anderen sind aber original so... verstehst du? Außerdem sind dort Gummistopfen drauf.


    Marcel0711
    • Themenstarter
    Marcel0711's Golf III

    das sind meine von hinten und da sind solche plasik kappen drauf die mann abmachen muss und da sind auch keine Gummistopfen drauf und da wo die drei punkte sind habe ich noch zusätzlich löcher rein gemacht


    960348-2[1].jpg
    960348-2[1].jpg


    ok das mit den löchern hab ich auch noch nie gehört .
    der ist echt gut .

    ich habe bei meinen fk angel eyes . auch einmal runum abgedichtet gleich vorm ersten einbau dann alles schön zusammengebaut ( kappen und deckel . bei den angel eyes ist es so das manche kappen für die standlicht birnen atmungsaktiv sind :'( hat vor und nachteile ) ( wird nass trocknet aber wider )

    nun werden sie nicht mal bei richtig nassem ( auch bei feiner gischt ) nicht nass mann muss sie nur richtig verarbeiten


    @ marcel.

    is dir schon der unterschied zwischen deinen löchern und den ihren belüftungsschläuche aufgefallen?



    die einen haben einen geknickten schlauch mit ( teilweise ) filter drine ;D da kann nur der dampf raus .

    und bei ihm äääh ja wasser rein dampf raus

    so iser immer nach paar sekunden trocken
    na ja aber dafür auch schneeller wider nass

    und ihm wird ganz weis um die nase


    vwgolftreff.de
    #22 - 18.03.2010neue scheinwerfer innen beschlagen scheinwerfer beschlagen von innen vw golf inpro scheinwerfer gehäuse golf 3 in.pro scheinwerfer undicht depo scheinwerfer golf 5 undicht scheinwerfergehäuse undicht vw http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14571 beschlagene scheinwerfer vw scheinwerfer beschlagen golf v golf vi scheinwerfer beschlagen depo scheinwerfer qualität golf 2 inpro scheinwerfer 2er golf fadenkreuz depo scheinwerfer beschlagen vw golf 2 scheinwerfer nass golf 5 scheinwerfergehäuse undicht vw golf 5 scheinwerfer naß kondenswasser im scheinwerfer vw golf inpro scheinwerfer beschlagt golf 5 scheinwerfer beschlagen von innen vw golf beschlagene scheinwerfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences