vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung wecheln!

marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Hallo!
Ich bin neu hier........und habe auch ehrlich gesagt auch keine große Ahnung von Motoren.Ich kann zwar ein paar kleinigkeiten selber machen aber wenn es denn heißt Kopfdichtung machen habe ich echt ein problem! So und jetzt zu meiner Frage:

Kann mir einer sagen wie ich die kopf dichtung mache beim 2er Golf Gti (MkB PF)
Und es wär auch nicht schlecht wenn man mir sagt was ich alles brauche!


P.S Der Motor soll nur wieder laufen,weil ich im nächsten Winter auf 16v umbauen will!

Ich danke euch schon mal im vorraus



teile, werkzeug und platz

aber wenn du sagst das du keine ahnung davon hast, würd ichs lassen. es sei denn du hast jemanden, der ahnung hat und dir über die finger guckt. sowas ist kein reifenwechsel oder so...


Also ne Kopfdichtung ist nicht mal eben gemacht am besten holst du dir als erstes nen Schrauber Buch für dein autochen (so wirds gemacht oder jetzt helf ich mir selber) kotet 20€ ist ne Lohnende investition . dann sag ich dir gleich mach das blos nicht alleine. ich habe es auch damals bei meinen POLO aufm Parkplatz gemacht ist auft jedenfall kein spass sowas. Keilriemen und Zahnriemen runter alles vorher auf ot stellen krümmer oder hosenrohr ab Ansaugbrücke ab Zündkerzen raus Kühlflüssigkeit ablassen ventieldeckel runter Motorhalter ab ... die Zylinderkopfschrauben müssen in der richtigen reinfolge gelöst werden und auch wieder festgezogen werden und dabei denkst du du reist den motor gleich raus... und und und

auf jeden fall brauchst du nen Kopfdichtungssatz und die Kopfschrauben nen Vielzahnsteckschlüssel...



marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ich danke euch für eure Antworten
Ich habe eine Werkstatt gefunden die es mir macht und der reine macherlohn sind so c.a 80-100 Euro und die Teile kann ich mir auch selber besorgen also kann ich mir die teile aussuchen und denn Preis selber bestimmen.

Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe :'(!
Wo kann ich im raum Berlin denn Kopf planen lassen......ich war bei mir in einer Metallbude und die wollten 120-150 euro fürs planen haben.Und das finde ich ehrlich gesagt doch einwenig teuer :(Ich habe gelen bei google und so das es so zwichen 30 und 80 euro schwancken soll!

Danke euch aufjedenfall für die Anworten
MfG Marc


wenn der motor kalt ist, sprich mal nen tag stehn lassen am besten bei 20 grad Brauch man das nicht unbedingt machen hab ich auch nicht gemacht hab bis heute keine probleme gehabt. aber besser ist es natürlich.


Zitat:

Motorhalter ab ... die Zylinderkopfschrauben müssen in der richtigen reinfolge gelöst werden


lösen is die reihenvolge scheiss egal, und motorhalter musste auch keinen lösen.

soltest dir alerdings echt jemanden an die seite nemen der sowas schonmal gemacht hat, weil wenn da ein fehler passiert is der motor hin beim ersten anlassen. und nachm zusammenbau vorm anlassen immer erst mal an der kurbelwelle den motor durchdrehen ACHTUNG nicht an der nocke drehen weil dan der zahnriemen überspringen kann.

viehlzahnnuss für kopfschrauben musste haben, und nen drehmomentschlüssel, und nen vernünftigen grossen ratschenkasten, das reicht eigendlich.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Das ist hier so ein ding!Ich kenne zwar welche die es schon mal gemacht haben aber,........die sagen mir immer nur das sie das nicht bei einem VW machen(Sind alles nur Opel fahrer) tja und deshalb bleibt mir wohl oder übel keine andere wahl als das ich ihn in die werkstatt gebe=)=)=)=)=)


Danke euch alle für die Mühe=)=)=)=)=)


Ob Opelaner hin oder her... wenn man nen Zahnriemen wechseln kann dann auch am VW.

Ist ja nun kein Unding... und ein Riemengesteuerter &ender ja nuna uch nicht
Gibt ja nur Nockenwellenrad, Zwischenwellenrad, KW- Riemenscheibe und die Spannrolle... 3 Markierungen fluchten und den Riemen draufgeschmissen.

An sich kein großer Akt.
Allerdings kann es schon beim Lösen mancher Schrauben kritisch sein wenn man zum Beispiel kein Schlagschrauber hat *Schande über mein Haupt *


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ich werde ihn jetzt doch in die Werkstatt bringen! Ich sehe doch das es ganz schön koplieziert ist!
Danke euch aber für die vielen Antworten
MfG Marc



wärste bei mir aus der ecke gekommen hätte ich das machen können.

aber das buch solltest dir trotzdem zulegen. steht soviel drin was einen helfen kann.


^^zu dem Buch^^
Bei der "so wirds gemacht" Reihe sind hinten drin auch noch Stromlaufpläne.
Das finde ich sehr hilfreich, welches Kabel wo anfängt und auch wieder aufhört.


marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Ich werde mir auch so ein Buch holen!
Wie viel sind es denn?
Is es nur eins oder sind es mehre Bücher?
Weil dann Bestelle ich mir das/die in einer Buchhandlung=)==)=)


ist ein Buch, musst du schauen: für Golf/Jetta Bj 83-91
evtl gigts für den GTI ein extra-Band.


es gibt das buch " so wirds gemacht " und das "jetzt helf ich mir selber "

steht aber ca das gleiche drinn soweit ich weiss.

und dan gibts noch eins, das heisst " jetzt mach ich ihn schneller" ist auch sehr interesant


Gibts auch "jetzt mach ichs mir selber"?


lol, dazu gibts kein buch, aber da gibts i-netseiten wo man sich das machen kann ^^

oder man fragt die frau ob die das übernimmt ^^



marc1988bln
  • Themenstarter
marc1988bln's Golf II

Cool danke habe es mir jetzt bestellt:Mal sehen wann es da is !


vwgolftreff.de
#19 - 27.02.2010www. vielzahnsteckschlissel de zylinderkopfdichtung 2er golf kopfdichtung beim 2er golf wie viel kostet eine kopfdichtung beim 2er golf &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331660425881&ved=0cf4qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14642&ei=fozft7wxbmh4sgac-ui7cq&usg=afqjcnf7om8q7y6fmxhbdcu1_yn71q0wbq&sig2=dpnvsmcc1muhrr0emtmk9w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14642&ei=u5u4unejki3ftaanxodqbg&usg=afqjcnf7om8q7y6fmxhbdcu1_yn71q0wbq 8000 euro kopfdichtung machen golf pf kopfdichtung wie mache ich die zylinderkopfdichtung selber machen golf 4 dichtungssatz golf pf 2er golf kopfdichtung so wirds gemacht zylinderkopfdichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences